Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Frage zu Indikatoren in Loop


Tolli Molli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch mal eine Frage zur Loop-Programmierung und habe im Users Guide und im Forum leider keine Antwort gefunden.

 

Wie programmiere ich bei Bedingungen in Schleifen einen von AmiBroker hart programmierten Indikator?

Ich meine folgendes Beispiel:

 

for( i = 1; i < BarCount; i++ )
{
  If ADX(14) > 30 // das ist falsch, da ADX(14) ein Array und kein Feldargument ist!
  {
   buy[i] = 1
  }

 

....

 

Wie bekomme ich aus einem hart programmierten ADX(14) Array ein Feldelement für eine Abfrage in einer Schleife?

Muss ich immer den Index neu ausführlich programmieren und die Feldelemente dann einzeln zuweisen?

 

Wäre für einen Tipp von den AmiBroker Erfahrenen sehr dankbar :Howdy:

 

Viele Grüße

Mathias

Edited by whipsaw
code <> ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe gerade selbst einen vielleicht nicht so eleganten Trick gefunden, der funktioniert.

Ich definiere mir eine Hilfsvariable vor der Schleife und benutze IIF:

 

ADXgr30ARRAY= IIf(ADX(14)>30,1,0);

for( i = 1; i < BarCount; i++ )
{
if (ADXgr30ARRAY[i] )	// nun richtige Adressierung und Werte true und false
{
buy[i] = 1
}

....

 

Viele Grüße

Mathias

Edited by whipsaw
code <> ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Ich definiere mir eine Hilfsvariable vor der Schleife und benutze IIF:

 

Das ist schon der richtige Weg es so zu machen, die Funktionen erwarten alle ein Array. Sie händeln auch noch das Verschieben bei neuen Bars innerhalb des Arrays. Das For Looping wurde eher eingeführt um komplexe Sachen zu machen. Man kann das aber alles Mixen.

 

Hier was aus der AB Yahoo Group dazu.

 

Looping_in_AmiBroker_AFL.pdf

 

Gruß nn

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...