Jump to content

Photo
* * * * * 2 votes

Tipp für Datenabo für AmiBroker?

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
93 replies to this topic

#21 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 19 September 2010 - 07:07 AM

So, wieder bei der "Arbeit" ... da dachte ich nun, wenn ich am So um 08:00 im WWW bin, dann bin ich früh dran, aber "ibelive" und "whipsaw" toppen mich . :door:

Ok, jedenfalls, ich arbeite mich ja gerade erst ein und insofern werde ich sicher bald auch fündig werden und dann hier informieren . :nictation:

Bis später und Euch allen einen schönen Sonntag

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
whipsaw , Henrik , Vola

#22 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 19 September 2010 - 09:38 AM

Wolltest du jetzt Metatrader als Datenfeed und Brokerplattform laufen lassen und Amibroker über DDE verbinden, und in Amibroker nur die Strategie laufen lassen?
Über DDE ist nur der Austausch von Kursdaten möglich, nicht die Absetzung von Orders!
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
ronner , WOGO , Kleinerbroker , whipsaw

#23 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 19 September 2010 - 10:58 AM

Hi,

ich habe 2 Resourcen um RT-Daten kolo (kostenlos) zu erhalten : MT4 und WHS (WHS ist in ein Excel eingebunden , dass ich als WHS Kunde auf Anfrage erhalten habe) . Und mein Gedanken ist es nun, ob ich diese Daten (MT4 DDE und WHS=>DDE=> Excel) nun irgendwie in den AB importieren kann . Denn dann hätte ich ja eine Kolo-RT-Kursversorgung und müßte mich nur noch um die historischen Quotes einmalig kümmern .

Ein anderes Thema , das mich beschäftigt, aber nicht zu diesem Thread paßt (den passenden suche ich noch, sonst eröffne ich selber einen) ist die Thematik , wie ich aus AB heraus eine .EXE aufrufen kann , wie zum Beispiel ein Alarm, ein MP3 oder ein eigenes Programm eben . Das ist aber sehr stark "Zukunftsmusik" . Erstmal muss ich meinen AB überhaupt betreiben können . :)

FX habe ich ja nun gelöst, nun brauche ich noch Intraday Silber/Gold und Index .

Dann beginne ich meine ersten HS zu entwickeln und zu testen . Bin ich dabei auch erfolgreich, dann kann ich dies in einen EA packen und automatisch handeln lassen .

So die Theorie , ...... :wink:

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 4 Members:
ronner , Henrik , whipsaw , WOGO

#24 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 19 September 2010 - 01:22 PM

Unten hast du eine deutsche Manual, wie du mt4 mit AB verbindest über das plugin. Rateserver musst du manuell starten. Es erscheint auch keine Icon in der Taskleiste. Das war bei der alten Version so. Timeframe im MT4 Expertchart sollte wenn möglich immer M1 sein. In den AB Charts kannst du jedes beliebige wählen. In den Data Base Settings wählst du auch 1 min als base time interval aus.

Attached Files

• 0

Thanked by 5 Members:
ronner , WOGO , Kleinerbroker , Henrik , whipsaw

#25 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 19 September 2010 - 02:55 PM

:10points:

Hab recht herzlichen Dank !!!

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 2 Members:
ronner , whipsaw

#26 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 19 September 2010 - 03:43 PM

Ich habe noch etwas vergessen. Du musst noch in den Einstellungen (Preferences) von AB zur Abteilung Intraday gehen und realtime chart refresh interval auf 0 setzen, um eine 1:1 Übertragung ohne Verzögerung zu erzielen. Ebenfalls noch in den database settings>configure refresh auf 1 setzen.
  • 0

Thanked by 6 Members:
remon , ronner , WOGO , whipsaw , Kleinerbroker , Henrik

#27 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 19 September 2010 - 03:47 PM

Vielleicht noch ein Tipp. Im Raterserver würde ich data_cont auf 50 oder 100 herabsetzen nach dem Backfill. Dann hast du weniger Ressourcenverbrauch.
  • 0

Thanked by 4 Members:
ronner , whipsaw , Kleinerbroker , Henrik

#28 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 19 September 2010 - 11:40 PM

Das Amibroker eigene DDE Plugin funktioniert mit Metatrader übrigens auch. Es hat aber im Gegensatz zum MT Plugin keinen automatischen Backfill. Ich wüßte jedenfalls nicht, dass es ginge. Man müßte dafür also ein Metatrader Script verwenden, das mehrere 1 minute Historien auf einmal in einen externen Ordner exportiert, von dem man dann mit Amibroker über den Import Wizard alle diese Dateien auf einmal importiert.
  • 0

Thanked by 3 Members:
Henrik , whipsaw , Kleinerbroker

#29 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 20 September 2010 - 04:22 AM

Moinsen , @joshsmi , habe nochmals vielen Dank für Deine freundlichen Mühen . Ich denke der erste von Dir beschriebene Ansatz ist der Bessere . Auf Backfill möchte
ich keinesfalls verzichten, wenn ich die Wahl habe .

Ich werde mich nun einmal (im Laufe der Woche) an die Arbeit machen und mein "Glück" versuchen . Mit meinem Erfahrungen melde ich mich dann wieder .

Wie setzt Du denn den AB ein (sry, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich alle Deine Beiträge hier im Forum herausfiltern kann) ?

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
joshsmi , Henrik , whipsaw

#30 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,633 posts
  • 41377 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 20 September 2010 - 05:03 AM

wie ich alle Deine Beiträge hier im Forum herausfiltern kann

Das ist relativ einfach.
Du musst dazu nur auf den Usernamen eines Mitglieds klicken und von dort aus einen der Reiter ansteuern. 'Beiträge' oder 'Themen' müsste das sein, wonach Du suchst.

Schönen Start in die Woche @all.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 4 Members:
Kleinerbroker , Henrik , Rumpel , WOGO

#31 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 20 September 2010 - 02:23 PM

Wie setzt Du denn den AB ein (sry, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich alle Deine Beiträge hier im Forum herausfiltern kann) ?

KB

Da AB ziemlich vielseitig ist, kann man ihn für alles Mögliche einsetzen, außer vielleicht als Wurstfabrikant oder Ähnliches. :argg:
  • 0

Thanked by 1 Member:
Henrik

#32 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 21 September 2010 - 05:01 AM

......."keine Wurst oder Ähnliches" aber meine Exe´s (Post #23 vom 19.9) kann ich aufrufen : denn ALERTIF und EXEC machen es möglich .

aus dem Handbuch ( :blush: ) wie folgt :

Buy = Cross( MACD(), Signal() );Sell = Cross( Signal(), MACD() );Short = Sell;Cover = Buy;AlertIF( Buy, "EMAIL", "A sample alert on "+FullName(), 1 );AlertIF( Sell, "SOUND C:\\Windows\\Media\\Ding.wav", "Audio alert", 2 );AlertIF( Short, "EXEC Calc.exe", "Launching external application", 3 );AlertIF( Cover, "", "Simple text alert", 4 );

Schon toll , der AB , andere Prg die ich vorher genutzt habe können das nicht .

Einen schönen Tag Euch allen

KB

Edited by whipsaw, 21 September 2010 - 05:12 AM.
Code <> hinzugefügt

• 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
joshsmi , ronner , ibelieve

#33 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 21 September 2010 - 04:50 PM

Ab hat auch integrierte Sprachausgabe als Alarm

Say( "Hello World" );

• 0

Thanked by 3 Members:
Henrik , Kleinerbroker , ronner

#34 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 21 September 2010 - 11:26 PM

So nun wird es wohl komplizierter und ich muss vorweg schicken, dass ich dies (eine DLL-Einbindung) das erste mal in meinem Leben mache . Und weiterhin habe ich nach Rezept von Dir , joshsmi und nach dem nun folgenden Link , gearbeitet ....ohne jede Ahnung was ich da nun eigentlich treibe .
Es mag also durchaus sein, dass ich einen total stümperhaften Fehler begangen habe . Hoffentlich kannst Du mir dennoch helfen, bitte .

Der Link unter dem ich dann auch die benötigten zusätzlichen Dateien gefunden habe :

http://www.marketcal...-amibroker.html

Deiner Anleitung und der aus dem Link folgend, habe ich ein OK-Zustand im MT4 erhalten, will sagen, kompilieren und EA aktivieren hat geklappt . Das messe ich daran, dass ich rechts oben den positiven Smiley erhielt . TF so wie beim AB auf 1 Min gesetzt .

Weiter auffällig und anders als im Link beschrieben, habe ich KEIN Icon für den Rateserver erhalten , einmal mit CMD aufgerufen, öffnete sich das Fenster und das wars dann auch . Keine weiteren Angaben/Anzeichen oder sonst etwas .

Danach habe ich die vorgegebenen Einstellungen vorgenommen wie Du sehr verständlich und eindeutig oben beschrieben hast und die in dem Link garnicht erwähnt wurden . Das alles habe ich auf das Bild mit aufgenommen .
Rechtsklicke ich dann auf Wait bekomme ich erst ein kurzes grünes "OK" und dann den Err wie im Bild .

Nun ist guter Rat nötig , bitte :-)

Gute Nacht

Kleiner ratloser Broker

PS.: Ich bin erstaunt das ich überhaupt soweit gekommen bin und nicht gleich einen blauen Bildschirm produziert habe . *grinst*

Attached Files

• 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
joshsmi , Henrik , whipsaw

#35 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 21 September 2010 - 11:46 PM

Nachtrag und ohne zu wissen, ob das eine Rolle spielt : Nachdem ich noch ein wenig weiter gesucht habe , ist mir das Fenster "Plug-ins" aufgefallen . Dort habe ich dann einen Plug-ins von Takeo K. gefunden . Wenn ich den lade, dann kann ich rechts unten verbinden (s Bild) aber passieren tut dennoch nichts.

Ein weiterer Hinweis : Im Moment habe ich im Chart alle Daten im 1 Min TF von Herbst 2005 bis zum 17.09.2010 geladen . MT4 von QTrade (= Activetrades)hat im 1 Min TF aktuell Daten zurück bis zum 16.9.2010 gespeichert , Kurslücke kann es also auch nicht sein . Vermutlich werden nur die AB-Daten überschrieben, wenn es denn einmal funktionieren wird .

KB

Attached Files

• 0
Do not trade alone

Thanked by 1 Member:
whipsaw

#36 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 22 September 2010 - 03:01 AM

Dass das Icon vom Ratserver nicht auftaucht in der Taskleiste, habe ich bereits erwähnt. Das war bei der alten Version der Fall. Rateserver musst du immer manuell starten. Also Shortcut auf dem Desktop anlegen. Lösche mal deine Database und lege sie neu an. Ich habe unten mit Hilfe deines Bildes beschrieben, wie es geht. Vielleicht reicht es schon, wenn du beim Rateserver Play drückst, das du, wie es aussieht, vergessen hast zu betätigen. Falls nicht, dann kann deine Database eventuell beschädigt sein durch falsche Vorgehensweise.

Rateserver ist auch kein Virus, wie in deinem Link von jemandem gemeldet. Mcafee meldet es als solchen, weil es einen Datenfeed weiterleitet. Extrahiert man Rateserver, meldet Mcafee plötzlich nichts mehr. Deswegen verwende ich auch ein besseres AV Programm. Mit einem Netzwerk sniffer könnte man ja auch die Verbindungen überprüfen.

Dass bei dir eine Performancemeldung erscheint mit knapp 500% kann an der riesigen M1 Historie liegen. Braucht man soviel M1 Historie für den Intradayhandel? Bei mir liegt es unter 100%.

Lade das Plugin mal lieber noch mal von der Amibroker Yahoo Group herunter unter Files http://finance.group...roup/amibroker/
Benötigst du einen Yahoo mail account dafür.

Attached Files

• 0

Thanked by 2 Members:
whipsaw , Kleinerbroker

#37 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 22 September 2010 - 03:12 AM

Punkt 2 des manuellen Backfills mit etwas Histoy (siehe in meinem bearbeitetem Bild) kann man sich auch sparen. Es funktioniert auch ohne, wenn man nur die Symbole oben bei AB eingibt.
  • 0

Thanked by 2 Members:
whipsaw , Kleinerbroker

#38 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 22 September 2010 - 04:45 AM

Hallo , :yep: :blush: , es war v.a. mal der "Play"-Knopf den ich schlicht nicht als solchen erkannt habe . Und wenn ich den Rateserver nun anschalte , dann kommen auch RT-Kurse an .

Habe

vielen Dank , lieber joshsmi

Das weitere muss leider bis heute abend warten .

Kleinerbroker
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 2 Members:
joshsmi , whipsaw

#39 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,504 posts
  • 9809 thanks

Posted 22 September 2010 - 09:01 PM

So nun habe ich mich einen Feierabend mit Databases im allgemeinen und auch im besonderen herumgeschlagen , um dann das Problem der zu großen Chart (5 Jahre im 1 Min TF) NICHT zu lösen . Es ist mir nicht gelungen , die vorhandene Database konnte ich nicht ändern im Sinne von : weniger Bar´s im Chart .

Also habe ich eine Database angelegt und neue Kurse aus dem MT4 geholt (4 Tage im 1 Min TF) . Das hat nach ein paar Userfehlern auch ganz ordentlich geklappt . Performance bei ca 25% (1000 Bars) .

Zur YahooGroup : Ich bin seit 2 Wochen dort auch Mitglied und dort ist ja auch eine Menge Aktion . Nur sehr übersichtlich ist diese nicht ... die Post´s selber meine ich .

Dieser Post nur als Antwort nachdem Du Dir all die Mühe gemacht hast . Keine weiteren Fragen (für den Moment)

Gute N8 und bis bald bestimmt wieder

:good2:

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 3 Members:
whipsaw , joshsmi , Vola

#40 joshsmi

joshsmi

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 346 posts
  • 1647 thanks

Posted 23 September 2010 - 12:23 AM

Der Metatrader wäre mit 5 Jahren M1 History und mehreren Paaren sicher auch performancemäßig beschäftigt.
Für Intraday Realtime braucht man auch garnicht soviel. Was soll man damit anstellen? Ein Quartal oder HJ, um auch einen gescheiten Stundenchart abzubilden, reicht vollkommen aus.

Das Message Board von AB Yahoogroup ist in der Tat schrecklich unübersichtlich.
  • 0

Thanked by 2 Members:
whipsaw , Kleinerbroker

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users