Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Hilfe bei Programmierung


karlos10

Recommended Posts

Hmm wenn ich das richtig sehe,wird wieder am ende der ersten Kerze gekauft.?oder

ich weiss nicht genau ob wir von gleichen Dingen reden,

auf jedem Fall hatte ich dir doch einen vollfunktionstüchtigen EA nach deinen Signaldefinitionen geschrieben

und da sind alle Variationen wann der Signal getriggert wird schon integriert,

mehr Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht, wie man Indikatorsignal noch auswerten kann.

Bitte lese meinen Post mit den Parametererklärungen noch mal durch,

da ich schwer auf einen Anwenderfehler tippe

 

.. sonst versuche deine Frage etwas detailierter darzustellen, wenn du eine

in deiner Problemlösung weiterkommen möchtest und eine Antwort erwartest

 

hier ist noch mal ein Screenshot mit dargestelltem Signalshift

 

tom_01.png

Link to comment
Share on other sites

.. sonst versuche deine Frage etwas detailierter darzustellen, wenn du eine

in deiner Problemlösung weiterkommen möchtest und eine Antwort erwartest

 

Hallo Titanfx

nochmals Danke für deine Arbeit! ( oder reicht der THANKS Button )?

klar dein prog funktioniert richtig.

Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das zu zeigen was ich will,ich hoffe das das jetzt

ersichtlich ist.

 

Ich habe noch eine andere frage

 

@Mythos

 

hatte geschrieben " zählen negative Performancezahlen jetzt zu Programmierfehlern?"

 

verstehe ich da etwas grundlegend falsch, wenn die Logig des Progamms richtig im Code umgesetzt ist,

muß doch zwangsläufig auch die Performans positiv sein. oder?

den mit dem Strategietester wird ja auch die richtige funktion der Logig getestet,nur wenn die stimmt kommt eine positive Performans heraus.

naja vielleicht liege ich da vollkommen falsch?

post-780-1259237712_thumb.png

Edited by ronner
Quote-Tags hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

verstehe ich da etwas grundlegend falsch, wenn die Logig des Progamms richtig im Code umgesetzt ist,

muß doch zwangsläufig auch die Performans positiv sein. oder?

 

Nur wenn die Logik für positive Performance sorgt.

Du musst unterscheiden zwischen "ob die Logik passt" und "ob der EA die Logik richtig umsetzt". Und die Frage "Ob die Logik passt" kann man iA sehr schwer beantworten.

 

krasses Bsp:

neue Logik: Eröffne Position am Open, schließe Position sobald sie im Minus ist.

 

Ein EA der diese Logik einwandfrei umsetzt wird trotzdem keine positive Performance machen.

Link to comment
Share on other sites

Oh ich wollte nur einen Fehler berichtigen,kann mann den doppelten Post löschen ??

beschreibe bitte detailierter wo du den Fehler siehst,

füge bitte einen Candle- oder Bar-Chart ein

und deine Vorstellung wie die Signale generiert werden sollten

und wie die auf dem Chart "fehlerhaft" audgelöst waren.

mit welchen Einstellungen hast du eigentlich getestet?

Link to comment
Share on other sites

@ titanfx

ne jetzt kommen wir etwas durcheinander

das Zitat (karlos10 @ Nov 26 2009, 02:41 PM)

war nicht für dich bestimmt,das war für den Admin,da ich Doppelt gepostet hatte.der Admin hat es korregiert.

der Post 56 ist die Antwort und eine Frage an Dich,bitte Lese es nochmal,da mich auch deine Antwort Interessiert.

 

 

in diesem Chart habe ich extra keine Candle oder Bar angezeigt,da ich ja sofort nachdem das Prog die Kreuzung

Bestätigt hat Ordern will,also vielleicht in Sekundenbruchteile nach der Kreuzung,gibt es in MQL4 nicht einen Passenden befehl,oder Funktion oder einen Schalter?

Link to comment
Share on other sites

@karlos:

 

Noch ein letztes mal langsam:

Bitte schau dir mal detailiert im Strategietester an, wie die Kreuzungen zustande kommen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das die Order beim Open von dem Bar gemacht wird, der direkt nach der Kreuzung der GDs ist richtig?

Also zB

Bar1 :

GD1: 10

GD2: 15

Bar2:

GD1: 20

GD2: 15

 

Du hättest gern das hier am Open von Bar2 eine long order eröffnet wird oder?

Folgendes Problem: Beim Open von Bar2 weißt du noch nicht welche Werte die GD am Ende haben werden. Du weißt also erst das es vor diesem Bar eine Kreuzung gab, wenn der Bar vorbei ist, kannst also frühestens am Open des nächsten Bars eine Order eröffnen.

 

Wie gesagt, lass mal den Strategietester laufen und schreib dir mit wann du genau die Order eröffnen würdest. Dann schau dir den fertigen Chart an und schreib dir auf wann du aufgrund des fertigen Charts die Orders öffnen würdest. Und dann vergleich die Zeitpunkte und Anzahl der Orders.

Link to comment
Share on other sites

jetzt habe ich natürlich einige Fragen,wie muß ich weiter vorgehen um aus diesem Grundgerüßt einen positiven

E/A zu programmieren,zum beispiel wie optimiert mann richtig für einem TF 15.

ist es überhaupt möglich aus diesem Grundgerüßt einen Positiven E/A zu programmieren?

mfg

Link to comment
Share on other sites

wie muß ich weiter vorgehen um aus diesem Grundgerüßt einen positiven E/A zu programmieren

Das ist die Frage aller Fragen ;) Ich glaub patentlösung gibt es nicht. Der erste Schritt ist sicher mal den Markt beobachten, das Verhalten des EA analysieren (wodurch ist er negativ?) etc.

 

zum beispiel wie optimiert mann richtig für einem TF 15.

 

Was meinst du mit "richtig"? In MT kannst du mit dem Strategietester diverse Parameterkombinationen durchrechnen lassen. damit siehst du auf alle Fälle mal in welchem Bereich dein EA gar nicht geht, und wo er möglicherweise Potential hat.

Link to comment
Share on other sites

das es keine Patentlösung gibt ist mir schon klar,aber ich Denke das erfahrene Programmierer wie Ihr mir vielleicht etwas von eurer Erfahrung mit-zu-teilen

" ich weiß bei dem Wort Teilen gehen manschen Menschen die Nackenhaare hoch ",

ich möchte nur nicht das Rad neu-erfinden müßen.kann es sein das jeder neuling in dieser Programmierung von Handelsystemen mit dem MACD anfängt???

mfg

Edited by karlos10
Link to comment
Share on other sites

ich möchte nur nicht das Rad neu-erfinden müßen.

 

Also meine bisherige Erfahrung in dem Bereich zeigt: wenn du Erfolg haben willst, musst du im Prinzip das Rad neu erfinden bzw. mindestens selber drauf kommen bzw. verstehen wie man das Rad erfinden würde (oder jemandem viel Geld dafür geben das er dir erzählt wie er denkt das es geht, was aber meist dann nit stimmt). Weil sobald du ein funktionierendes Rad hast, brauchst du nimmer mehr. Und die Leute die eines erfunden haben, haben soviel Zeit und meist auch Geld reingesteckt das sie es nicht einfach so an den nächstbesten verschenken.

 

Es läuft leider nicht nach dem Motto "Wenn einer was tolles erfunden hat, zeigt er es der Welt damit alle davon profitieren können"

 

Was du aber sicher leicht findest sind viele "kleine" Hinweise und Antworten auf einzelne Fragen. Aber die "Masterfrage" werden dir nur wenige direkt frei beantworten. Beim Trading muss man einfach sehr viel selber herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

wie könnte ich das ergebnis verbessern.?

 

Analysiere mal die Stärken und Schwächen des EA.

Macht er viele kleine Gewinne, oder wenige große?

In welchen Marktphasen/Zeiten macht er Gewinne, in welchen Verluste?

Wie siehts mit MoneyManagement aus?

Auf welchen Märkten funktioniert er gut und warum?

 

Sobald du den EA (und das was er tut) verstehst, beginnst du automatisch ihn zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm was ist das den,im Historyortner Videodateien,das muß bestimmt ein anderes Prog gemacht haben.?

ich habe eine neuinstallation gemacht aber wieder das gleiche Videodateien.?

Kann da der Metatrader überhaupt noch richtig funktionieren.?

und wie kriege ich die Dateien wieder in Ortnung??

kann mir einer Helfen

post-780-1260705153_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Das es als Videodateien angezeigt wird liegt nur an deinen Windowseinstellungen, das ist dem MT ziemlich egal, beeinträchtigt ihn also normalerweise überhaupt nit.

Die Dateiendung die MT verwendet ist scheinbar zufällig die gleiche wie ein Videoformat das eine Software von dir verwendet.

Link to comment
Share on other sites

"DAT" wird eigentlich für viele sachen benutzt. Schon mutig von dir es vom System her bereits als Video zu deklarieren.

Ich habe das nicht gemacht,das ist aufeinmal so passiert.

du schreibst mann kann das deklarieren,und wie kann ich das rückgängig machen?

oder sollte ich das so lassen????

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...