Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Professionelle Technische Analyse Tools


mrzog

Recommended Posts

Ich schaue mich grad um was es so für Plattformen gibt.Bin bis jetzt auf

 

TradeSignal

eSignal

sierra chart

metastock

Quote

 

gestoßen habe noch kein Vergleich der verschiedenen Angebote gefunden.

 

Man könnte ja die Erfahrungen mal sammeln und das ganze dann in ner Tabelle auflisten.

Edited by whipsaw
Titel geändert: Original:Vergleich von Plattformen
Link to comment
Share on other sites

Hi !

Das ist ein sehr großes Programm was du da planst....

Ich glaube es ist sehr schwer da einen umfassenden Vergleich zu finden, vieles kann man glaube ich nur für sich subjektiv entscheiden.

 

Es gibt unendlich viele Plattformen, sicher kennt nicht jeder User von uns alle., die so auf dem Markt sind, wenn doch werden es wohl nur wenige sein. Auf was zielt dieser Gedanke ab ?

 

Suchst du nach einem Vergleich, die für dich "passende" plattform zu finden oder woher entspringt dieser Gedanke ?

Meiner Meinung haben fast ale Plattformen die ich kenne so ihre Vor und Nachteile, ich denke das ist mehr so eine persönliche Geschmacksfrage was der jeweilige Trader bevorzugt und was er letztendlich zum Traden braucht.

Zusätzlich zu deinen genannten Plattformen gibt es ja dann noch diese Spezialisierungen für Gann, Fibonacci Astrologie und nur wenn 21 Grad sind + Blauer Himmel Trader, ich denke die Auswahl ist fast unerschöpflich... :wub:

Gruß Volumen

 

__________________

 

Solltest du nur Datenanbieter meinen, schränkt das ja deren Zahl sehr ein, da wäre es sicher leichter einen Überblick zu

erstellen, denn da kommt es ja mehr auf Datengenauigkeit, Verzögerung,Ausfälle und Service an.

 

Gruß Vo

___________________

 

Hier mal noch ein paar...

 

http://www.deifin.de/datavendors.htm

 

Gruß Vo

___________________

 

Hi !

und weil ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich deine gewünschte Tabelle grade mal bei Wikipedia gefunden..

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Technical_analysis_software

 

Gruß Vo

Edited by Henrik
Habe mir mal erlaubt, die 4 aufeinanderfolgenden Beiträge zu einem zu verbinden :-)
Link to comment
Share on other sites

...

 

Dann wirst du an Tradestation nicht vorbeikommen.

 

Die Übersicht auf Wiki ist nicht schlecht, bei genauerem Hinsehen aber mdst. zwei Großkaliber ausgelassen :wub:

 

  • Wealthlab altgediente umfangreiche Software mit großer Community, top um Sachen zu entwickeln, Userinterface aber sehr gewöhnungsbedürftig
  • Ensign Für Analyse top, sehr bekannt in Übersee, hier fast unbekannt

 

Ebenfalls noch zu erwähnen aber nicht in der eigentlich umfangreichen Liste zwei kleinere Player:

 

  • VisualChart imho ganz gut aber vor ein paar Jahren hatte mich das Preismodell geschockt (für jede Zeile einer Strategie zahlen :wub: )
  • Captimizer taugt zu mehr als nur Backtesting, schön für Analyse und Scannen der Märkte, leider sind die Strategien nicht auf Kerzenebene definierbar (was natürlich nirgends dokumentiert ist)

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir noch Investox und NeoTicker ein. Beides Schwergewichte mit allen erdenklichen Möglichkeiten. Klar, Charting können Sie auch. Schwerpunkt ist aber Handelssystementwicklung und Auswertung. Um da nicht nur an der Oberfläche zu kratzen muss man sich der jeweiligen Philosophie verschreiben und sich auf jahrelanges Einarbeiten einlassen...
Link to comment
Share on other sites

  • Captimizer taugt zu mehr als nur Backtesting, schön für Analyse und Scannen der Märkte, leider sind die Strategien nicht auf Kerzenebene definierbar (was natürlich nirgends dokumentiert ist)

Hi !

 

Bin mal bei Captimizer gewesen und habe ne PDF Seite entdeckt.

Sicher nix für Profis, aber vielleicht für den einen oder anderen Einsteiger hilfreich und alles in Deutsch.

 

http://www.indikatoranalyse.de/bonus.html

 

Gruß Vola

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke schon, das die Software was für Profis ist.Thomas Bopp (falls den jemand kennt)benutzt sie z.b.Zumindest was ich so bei seinen letzten Videoanlysen erkennen konnte.Man kann eine Menge machen damit.Leider muß man sich wohl so zu einem Informationsseminar anmelden. Am Telefon gibs nur den technischen Support.

Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, welchen Broker man damit einbinden kann. Handeln aus der Software soll auch möglich sein.Also wenn man ein bißchen Geld übrig hat, mal nach" West-Deutschland" fahren will, ist sie nicht schlecht.Ach so Programieren ist auch möglich.Wenns bei mir finaz. wieder besser läuft(Winterpause beendet), :wub: werde ich sie mir mal ansehen!

 

captimizer

Edited by Henrik
Link korrigiert :-)
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke schon, das die Software was für Profis ist.Thomas Bopp (falls den jemand kennt)benutzt sie z.b.Zumindest was ich so bei seinen letzten Videoanlysen erkennen konnte.Man kann eine Menge machen damit.Leider muß man sich wohl so zu einem Informationsseminar anmelden. Am Telefon gibs nur den technischen Support.

Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, welchen Broker man damit einbinden kann. Handeln aus der Software soll auch möglich sein.Also wenn man ein bißchen Geld übrig hat, mal nach" West-Deutschland" fahren will, ist sie nicht schlecht.Ach so Programieren ist auch möglich.Wenns bei mir finaz. wieder besser läuft(Winterpause beendet), :wub: werde ich sie mir mal ansehen!

 

captimizer

 

Ja, Mr.Bopp scheint sie schon eine Weile zu nutzen, allerdings scheint er supported zu werden, was ja auch Sinn macht, da er nicht öffentlichkeitsscheu ist mit seinen Artikeln im Traders und täglichem Tradersbriefing. Allerdings ist die fehlende Berücksichtigung der Definition der Systeme auf Candle-Ebene ein sehr sehr großes Manko.

 

Soweit ich mich erinnere gab es in 2009 (oder früher) im Traders einen Artikel zu Captimizer von Oliver Paesler, der auch andere Artikel im Traders schon verfasst hat.

 

Um eine umfangreiche Aussage eines groben Handelsansätzes mit nur wenigen Klicks zu erhalten, dafür ist Captimizer optimal, dass entsprechend auch Trades getriggert werden können und mit einem Scanner die Assets herausgepickt werden, die gerade ein Signal aufweisen, ist wohl möglich.

 

Es werden einige Sachen mit tollen Grafiken und viel Fun geboten. Für mich aber nur eine halbe Sache, aufgrund dieser Candle-Sache und ich nicht glaube, dass die Software flexibel genug ist, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Als die "Traders" noch in der Jahrhunderthalle war, vor 3 Jahren glaube ich, war O. Paesler

dort auch als Referent unterwegs. Er hat damals kostenlose CDs mit umfangreichen Infos zu Captimizer

verteilt. Als die dann sehr schnell vergriffen waren, meinte er, man könne diese aber problem - und kostenlos über die Homepage ordern.

Sollte das in Interesse groß genug sein, könnt ihr es ja mal mit ner Mail versuchen...

Gruß Vola

Link to comment
Share on other sites

Es werden einige Sachen mit tollen Grafiken und viel Fun geboten. Für mich aber nur eine halbe Sache, aufgrund dieser Candle-Sache und ich nicht glaube, dass die Software flexibel genug ist, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

 

Stimmt, candlegeschichten davon habe ich nichts gelesen.Das finde ich blöd.Weil gerade Candlesticks haben mich schon eine ganze Weile in den Bann gezogen. Ich baue auch alle meine Charts so auf.

Tja, muß ich denn mal sehen. :wub:

Danke für den Hinweis. :wub:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 months later...

Moins,

 

ich hab vor ner Weile im Netz einen kostenlosen Marktscanner gefunden: http://www.4xeagleeye.com/

Wenn man mal mit seiner eigenen TA bisl auf dem Schlauch steht gibt das schon mal wieder etwas Input :-) Manche Broker haben ja auch diesen Autochartist, aber irgendwie gefällt der mir nicht. 4xeagleeye glänzt zwar auch nicht gerade mit aufgeräumten Layout, aber man findet was man sucht.

 

Happy trading!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...