Jump to content

Photo
- - - - -

[Community Projekt ] Metatrader Reference - Deutsche Übersetzung

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
109 replies to this topic

#21 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 22 February 2010 - 02:35 PM

Damit wir nicht den Überblick verlieren, hier eine Tabelle mit den zu übersetzenden Kapiteln vom Book und der Reference und daneben einer Spalte, wer übersetzt (Username) und der Status.

Ist die Zustimmung der Rechteinhaber schon da?

Lutz
  • 0

#22 tinozi

tinozi

Floor Broker

• *_skilled
  • 384 posts
  • 1965 thanks
  • Wohnsitz:Duisburg

Posted 22 February 2010 - 05:07 PM

Mal ne ganz blöde Frage von wegen Copyright: Die Originaldokumente (also Referenz und Book) sind öffentlich verfügbar. Solange man bei der Übersetzung deutlich darauf hinweist das es nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist, sondern eben eine (freie) Übersetzung von dort ist, dürfte es Copyrighttechnisch keine Probleme geben oder? Oder wie macht das Googletranslator sonst rechtlich? Weil der macht ja im Prinzip das Gleiche nur mit jedem beliebigen Onlinecontent den ich will...

Ich denke auch, wenn wir die Quelle mit angeben, sollte das kein Problem sein...
  • 0
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.(aus Kostolany's Wunderland von Geld und Börse)

#23 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 22 February 2010 - 07:02 PM

Quellenangabe reicht nur beim zitieren etc.
Wird aber das ganze Werk benutzt, brauchen wir die Zustimmung der Rechteinhaber, deswegen warten wir noch bis die Zustimmung da ist. Whipsaw oder einer der Mods wird sich dann melden und das hier freigeben oder abblasen :tongue:
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

#24 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 22 February 2010 - 08:04 PM

Ist die Zustimmung der Rechteinhaber schon da?

Zustimmung, nein.
Meine Mail wurde an Lenar (und mich in Kopie) weitergeleitet.
Stand nur ein Satz drin und der war auch noch in Russisch. Seither kam keine Reaktion mehr.
Ich warte noch paar Tage, dann hake ich noch einmal nach.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

#25 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,238 posts
  • 36770 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 22 February 2010 - 08:12 PM

Stand nur ein Satz drin und der war auch noch in Russisch. Seither kam keine Reaktion mehr.
Ich warte noch paar Tage, dann hake ich noch einmal nach.

Und was sagt die russische Übersetzung zu diesem Satz ?
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

#26 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 22 February 2010 - 08:17 PM

Keine Ahnung wenn ich ehrlich sein soll. Muss nochmal schauen, was der GTranslator dazu meint.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#27 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 22 February 2010 - 08:35 PM

Keine Ahnung wenn ich ehrlich sein soll. Muss nochmal schauen, was der GTranslator dazu meint.

Ist der mit Schulrussisch zu dekodieren? Immerhin 6 widerwillige Jahre ...

Lutz
  • 0

#28 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,542 posts
  • 40987 thanks

Posted 22 February 2010 - 09:31 PM

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Einmal durch den Translator gedreht...

Es sieht so aus, das Interesse an diesem Markt, und wir sollten sie unterstützen, IMHO.

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

#29 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,238 posts
  • 36770 thanks

Posted 22 February 2010 - 09:51 PM

Hört sich doch schon mal gut an.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

#30 proudroses

proudroses

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 427 posts
  • 1240 thanks
  • Wohnsitz:Velez Malaga

Posted 23 February 2010 - 07:10 AM

''Wenn ich den Sinn so richtig verstehe, mit meinen verkuemmertem Russisch, dann fragt man dich eigentlich, ob du in der Lage waerest bei der Entwicklung einer deutschen Version des Metatrader mitzuhelfen, und den Leuten dahingehend hilfst.

Da das Interesse anscheinend gross ist, muss dies unterstuetzt werden.''

Und wenn du jetzt mich fragst, dann freuen die sich unheimlich darueber, dass der Metatrader hier ins deutsche uebersetzt werden soll, und moechten die Kopie dann auch fuer sich selbst im Hause beanspruchen.
  • 0
]''What did I tell you. Oh yee of little faith. You keep doubling - up, and sooner or later you're bound to win''
Nick Leeson, Rogue Trader

#31 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,331 posts
  • 8980 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 23 February 2010 - 09:45 AM

Ähhh..Ich habe noch ein englisches Lernprogramm für mql. Nennt sich MQL Programming.Das Programm ist so als ein kleines Tier mit Bombenlunte getarnt. Besteht da vielleicht Interesse?
Das Problem ist aber , es ist 4200Kilobyte groß. Ich will hier nicht den Downloadbereich überlasten.Ich wollte es auch mal übersetzen, aber ich habs aufgegeben mql lernen zu wollen.Ich glaub dafür stelle ich mich zu töpelhaft an.
Es sind viele Lektionen (z.B my first indicatorusw.)Vielleicht kennt es auch jemand schon.
Ich frag erstmal. :tongue:
  • 0

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

#32 tinozi

tinozi

Floor Broker

• *_skilled
  • 384 posts
  • 1965 thanks
  • Wohnsitz:Duisburg

Posted 23 February 2010 - 10:11 AM

ein englisches Lernprogramm für mql...

Hört sich interessant an, gibst du uns noch ein paar Infos oder ne Webseite des Anbieters?
Danke!
  • 0
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.(aus Kostolany's Wunderland von Geld und Börse)

#33 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,238 posts
  • 36770 thanks

Posted 23 February 2010 - 10:40 AM

Auch haben wollen :tongue:
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

#34 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,331 posts
  • 8980 thanks

Posted 23 February 2010 - 03:35 PM

Das ist genau das Problem ich weiß leider nicht mehr wo ichs her hab. :tongue: Ich bin leider etwas caotisch in meiner "Hefterführung"Irgendwo her aus einem englischen forum.Ich kann nochmal suchen, aber ich glaube das wird nichts. :tongue:
  • 0

Buhh!

(Achtung! Alle von mir vorgeschlagenen Trades, Eas,Anlagetipps stellen keine Handelsaufforderung dar.)

#35 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,331 posts
  • 8980 thanks

Posted 23 February 2010 - 04:03 PM

So, habe es jetzt hochgeladen.(Manuell User Guide) :tongue:
  • 0

Buhh!

#36 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,238 posts
  • 36770 thanks

Posted 23 February 2010 - 04:08 PM

habe es jetzt hochgeladen.(Manuell User Guide) :tongue:

Also, ich kann noch nix sehen, schnief; letzter Eintrag von Whipsaw im Januar, kann aber IMHO wieder an der Berechtigung oder Freigabe durch Mods liegen.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

#37 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 23 February 2010 - 04:27 PM

habs freigegeben.

Sind eine Menge .docs und .pdfs als Anleitung sowie Indikatoren/Skripte drin. So wie es aussieht ist es von einem User des forex-tsd.com Boardes erstellt worden, ohne Hinweis auf ein Copyright. Wer eins findet, bitte melden.
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#38 ajkonly

ajkonly

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,331 posts
  • 8980 thanks

Posted 23 February 2010 - 04:35 PM

Das du das gefunden hast. Respekt :tongue:
  • 0

Buhh!

#39 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 23 February 2010 - 04:37 PM

Das du das gefunden hast. Respekt :tongue:

das neueste steht immer oben, macht die Sache leichter :tongue:
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

#40 Vola

Vola

• *_skilled
  • 6,238 posts
  • 36770 thanks

Posted 23 February 2010 - 04:41 PM

Hhm, ich hatte das leider schon :tongue:
Das sind diese Referenzbücher die ich in einem anderen Thread schon mal angesprochen hatte, glaube da war Mythos der Gesprächspartner.
Habe da auch nirgendwo ein Copyright entdeckt.
Ich als Laie finde diese Dokumentation recht gut gemacht.
Denke das dieser Coder`s Guru auch etwas drauf hat, aber das können die MQL Cracks von euch viel besser einschätzen.

@ajkonly
Danke fürs Uploaden !
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users