Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

One-Click-Trading für MetaTrader4?!?!


SoGehtDas

Recommended Posts

Servus,

 

ich trade schon eine ganze Weile automatisiert mit MetaTrader und manuell bei Oanda und marketindex. Leider hat es marketindex bis heute nicht geschafft ähnlich wie Oanda das 1 Klick Trading einzuführen. Vor allem wegen den Möglichkeiten des 1Klick Trading, also für Scalping Trades, trade ich manuell nicht bei MetaTrader. Bis jetzt habe ich verschiedene Skripte für die verschiedenen Orderarten genutzt wenn ich doch mal manuell getradet habe. Aber das war weder schnell, noch wirklich komfortabel.

 

Auf der Suche nach einem ähnlichen 1Klick"Plug-In" für MetaTrader bin ich nun auf ein sehr interessantes Tool gestoßen.

Ich dachte immer, dass es für MetaTrader unmöglich ist 1 Klick Trading umzusetzen?!?!?

 

One-Click-Trader

 

Kennt Ihr das Tool, hat das einer von Euch schon mal ausprobiert? Scheint es ja noch nicht so lange zu geben, sonst würde es ja wahrscheinlich auch nicht mehr in den News ganz oben stehen. Oder?

 

Danke

Ivo

Link to comment
Share on other sites

Hi SoGehtDas und willkommen bei Tom-Next!

 

Ich dachte immer, dass es für MetaTrader unmöglich ist 1 Klick Trading umzusetzen?!?!?

 

Naja, für den MetaTrader alleine ist es auch "unmöglich". Das Tool verwendet via externer DLL Funktionen die es in MQL nicht gibt.

 

@tinozi: Das Script das du gefunden hast ist mMn nicht vergleichbar mit dem Tool. Denn im Script läuft das ganze nur über shortcuts und nicht klicks. zusätzlich musst du werte wie TP und SL übers eigenschaftenfenster ändern. Bei dem Tool haben sie sich scheinbar echt ein bissl was angetan und alles per klick-Steuerung implementiert. Ich denk zwar es ist noch verbesserungswürdig bzw. zum ordereröffnen sind die hot-keys sicher besser da man nicht erst lange mit der maus auf das entsprechende feld fahren muss, aber sicher ein nettes Tool wenn mans brauchen kann.

Link to comment
Share on other sites

...aber sicher ein nettes Tool wenn mans brauchen kann.

Also ich brauche es nicht für den Preis, ich nutze diese Scripts, es sind zwar "Two-Click-Scripts", dafür mit eingebauten MM und kostenlos.

Aber für das scalpen ist sicher ein One-Click-Tool besser...

 

@tinozi: Das Script das du gefunden hast ist mMn nicht vergleichbar mit dem Tool.

Ok, zugegeben, es ist ein simples One-Shortcut-Script bzw. Doubleclick-Script :blink:, welches mir zum scalpen aber ausreichen würde.

 

@SoGehtDas: Wenn du es gekauft & getestet hast, wäre ein Erfahrungsbericht sicher von allgemeinem Interesse.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mit den Skripten kann ich nichts anfangen.

 

Die sind zwar kostenlos, aber bieten mir dann wohl bei weitem nicht die Funktionalität wie die Buttons. solche Skripte habe ich mir auch schon selber gebaut, das bekomme ich ja gerade noch so hin :blink:

 

wenn man mit dem Tool wirklich so schnell Orders eröffnen kann wie es in dem Video zu sehen ist, dann werde ich mir von denen ganz einfach noch 2 weitere Währungspaare reinprogrammieren lassen (falls die das denn machen und es nicht zu viel kostet :full: ) und dann kann ich aus einem Chart EUR/USD GBP/USD EUR/JPY und EUR/GBP traden. das wäre doch mal perfekt.

 

das mit den Tasten finde ich fast überflüssig. ich sehe mich schon hier im Forum am schreiben und nebenbei eröffnet das Tool Orders weil ich auf meine geilen Hotkeys gekommen bin :spank:

 

ich werd mal drüber nachdenken, aber für meinen hochfrequenten Trading-Stil wäre ein Tool mit den Funktionen schon geil.

 

wenn ich es kaufen sollte, gebe ich auf jeden Fall ein Update!

 

schonmal Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Link to comment
Share on other sites

das mit den Tasten finde ich fast überflüssig. ich sehe mich schon hier im Forum am schreiben und nebenbei eröffnet das Tool Orders weil ich auf meine geilen Hotkeys gekommen bin :blink:

Shortcuts sind immer anwendungsbezogen, d.h. das Script mit der Tastenkombi wird nur "scharfgeschaltet", wenn der Metatrader die aktive Anwendung im Vordergrund ist. Wenn du im Forum was schreibst und aus Versehen diese Kombi drücken würdest, würde das u.U. nur eine Aktion im Browser auslösen.

Aber so ist das, jeder hat seine Vorlieben. Ich mag es, Programme über Shortcuts zu bedienen, weil man damit viel schneller unterwegs ist, als wenn man erst mit der Maus "zielen" und klicken muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß nicht wie weit Du mit deinem Trading schon bist, aber für Hochfrequenztrading gibt es geeignetere Tools als die bisher genannten.

Wenn Du bereit bist etwas Geld zu investieren, solltest Du Dir mal folgende Programme anschauen: Tradestation, TWS von IB (es gibt hier jede Menge Thrid Party Applications), Ninjatrader (mit Addons?) und X-Trader von Trading Technologies. Ist nicht ganz mein Metier, das sind nur die Tools, die einige befreundete Trader einsetzen.

Edited by Philipp
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das mit den anderen Tools das stimmt wohl, aber ich will endlich weg von den ganzen verschiedenen Depots bei x Brokern.

 

ich bin ja schon bei Oanda und kann dort auch 1Klick Trading machen, aber ich will endlich auf einem Depot meine Trading Aktivitäten monitoren und auswerten.

 

da bleibt mir nur MetaTrader, denn hier laufen auch meine EAs (mal erfolgreich mal nicht, aber immerhin laufen sie :news: ) und die Plattform ist schon echt der Hammer

 

hab heute den ganzen Tag recherchiert, aber nichts vergleichbares gefunden. auf Skripte und umständliche Notlösungen habe ich nicht mehr so richtig Bock. das 1Klick Trading aus einem Chart und dann noch verschiedene Währungspaare ist schon nahezu perfekt.

 

außerdem habe ich gesehen, dass es die FFM Methode gibt. da alle meine EAs damit laufen, ist das ja auch ganz brauchbar. dann kann ich weiterhin x% riskieren und muss nicht die ganze Zeit hin und her rechnen welche Lotsize bei welchem SL ich wohl heute mal so trade :news:

 

ran an den Speck. das Tool muss her :news:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Also ich brauche es nicht für den Preis, ich nutze diese Scripts, es sind zwar "Two-Click-Scripts", dafür mit eingebauten MM und kostenlos.

Aber für das scalpen ist sicher ein One-Click-Tool besser...

 

 

Ok, zugegeben, es ist ein simples One-Shortcut-Script bzw. Doubleclick-Script :laugh:, welches mir zum scalpen aber ausreichen würde.

 

@SoGehtDas: Wenn du es gekauft & getestet hast, wäre ein Erfahrungsbericht sicher von allgemeinem Interesse.

 

 

Hallo,

 

Leute passt blos mit den beiden Scripts aus Beitrag 1-Forexfaktory auf. Die sind auf 10 Lot eingestellt. Ich habe es gestern geschafft, innerhalb von 20 min 500,- Euro zu verbrennen. So besche..... muss man erst mal sein. :laugh:

 

Gruß MikeS

Link to comment
Share on other sites

...Die sind auf 10 Lot eingestellt. Ich habe es gestern geschafft, innerhalb von 20 min 500,- Euro zu verbrennen. So besche..... muss man erst mal sein. :laugh:

 

Sorry,

 

jede Software erst im DEMO-Modus [min. 4 Wochen] testen usw., dann fällt so was auf.

Klick + 'Kohle' machen gibt's da nicht... :laugh:

 

Anfänger IMMER mit 0.01 Lot :door: starten...

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

 

jede Software erst im DEMO-Modus [min. 4 Wochen] testen usw., dann fällt so was auf.

Klick + 'Kohle' machen gibt's da nicht... :laugh:

 

Anfänger IMMER mit 0.01 Lot :laugh: starten...

 

Bin schon seit 3 Jahren aktiv dabei und dachte bis gestern, solche Fehler passieren nur Anfänger. Da sieht mans wieder. Nie zu selbstsicher werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gestern geschafft, innerhalb von 20 min 500,- Euro zu verbrennen. So besche....

Hört sich zwar blöd in deiner Situation an, aber 10 Lots, in 20 Minuten "nur" 500 € verbrannt zu haben

ist fast schon Glück im Unglück, das hätte dann bei einem weit entfernten Stop auch rchtig ins Auge gehen können. :blink:

Link to comment
Share on other sites

ist natürlich unglücklich gelaufen, danke Mike für den Hinweis :blink:

 

Ich denke, sowas passiert eigentlich jedem in Abständen immer wieder mal.

Die einen tragen einen zu hohen Wert ins Dealingticket ein, andere übersehen einen voreingestellten Wert. Ist halt alles nur Technik.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich zwar blöd in deiner Situation an, aber 10 Lots, in 20 Minuten "nur" 500 € verbrannt zu haben

ist fast schon Glück im Unglück, das hätte dann bei einem weit entfernten Stop auch rchtig ins Auge gehen können. :blink:

 

So gesehen hast du Recht. Die Geschichte hätte noch viel dramatischer ausgehen können.

 

Aber wie "ronner" richtig einschätzt. Alles nur Technik. Solche Ereignisse gewährleisten "Bodenhaftung".

 

Allen ein Schönes Osterfest!

Link to comment
Share on other sites

Die sind auf 10 Lot eingestellt.

 

Habe mir eben nochmal das Original angesehen, da steht 1 LOT drin. Außerdem ist das RM auf 2% eingestellt. Wie konnte der Trade überhaupt ausgelöst werden? Habe das eben mal getestet. Mit meinem 100K-Demokonto ging das nicht :blink:

 

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                              Buy  with SL and TP |
//|                               Copyright © 2008, smjones          |
//|                                               sjcoinc            |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2008, smjones"
#property link      "sjcoinc2000@yahoo.com"


#property show_inputs

extern double Lots = 1;
extern bool   UseMoneyMgmt = true;
extern double RiskPercent = 2;
extern bool   UseStop = true;
extern bool   UseTakeProfit = true;
extern double StopLoss = 50;
extern double TakeProfit = 100;
extern string Note="0 in Entry field means Market Order Buy";
extern double Entry = 0.0000;

string Input = " Buy Price ";



//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
 { 
 double Risk = RiskPercent / 100;
 if (UseMoneyMgmt)  
  Lots = NormalizeDouble( AccountBalance()*Risk/StopLoss/(MarketInfo(Symbol(), MODE_TICKVALUE)),2); 
 int Mode = OP_BUYSTOP;
 if (Ask > Entry && Entry > 0) Mode = OP_BUYLIMIT; 
 if (Entry == 0)  {Entry = Ask; Mode = OP_BUY;}
 double SLB = Entry - StopLoss*Point, TPB = Entry + TakeProfit*Point;
 if (UseStop == false) SLB = 0;
 if (UseTakeProfit == false) TPB = 0;
 if(Lots > 0)
  OrderSend(Symbol(),Mode, Lots, Entry, 2,SLB , TPB, "Buy Script", 0, NULL, LimeGreen);


          
  return(0);
 }
//+------------------------------------------------------------------+

Link to comment
Share on other sites

Habe mir eben nochmal das Original angesehen, da steht 1 LOT drin. Außerdem ist das RM auf 2% eingestellt. Wie konnte der Trade überhaupt ausgelöst werden? Habe das eben mal getestet. Mit meinem 100K-Demokonto ging das nicht :blink:

 

 

 

 

 

Ich meinte die hier aus Beitrag 1

http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=78298

 

Habe sie mir einfach reinkopiert, geklickt und schon war ich drin mit 10 lot ;-((((

Edited by ronner
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

 

Die beiden habe ich auch verwendet und da war es wie gesagt auf 1LOT und 2% Risk eingestellt. Aber da ich die Scripte zuerst auf einem Demokonto mit 5-Digits getestet habe, musste ich die eh anpassen (Stopp und Target).

Vielleicht wurde das Script im FF-Beitrag noch mal ausgetauscht?

Link to comment
Share on other sites

Die beiden habe ich auch verwendet und da war es wie gesagt auf 1LOT und 2% Risk eingestellt. Aber da ich die Scripte zuerst auf einem Demokonto mit 5-Digits getestet habe, musste ich die eh anpassen (Stopp und Target).

Vielleicht wurde das Script im FF-Beitrag noch mal ausgetauscht?

 

 

Komisch. Aber was solls. Geld ist weg. Muss jetzt los. Es warten 5 Tage Ostsee auf mich um mich von meinen "Schmerz" zu erholen. Nochmals allen schöne Ostern. Bis bald mal.

 

MikeS

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und finde die bis jetzt gelesenen Themen sehr informativ. Habe jetzt den Metatrader 1 Woche im "harten" Einsatz zweier EA's.

Was mich dabei stört, ist die Tatasche das man mit dem MT nicht scalpen kann!! Die Ordereingabe ist nicht zu gebrauchen. Nun bin ich auf der Suche nach einem 1-Click Tool - eventuell auch selber programmiert. Ich habe zwar Programmiererfahrungen aber nicht in C/C++ und MQL4. Ich gehe davon aus, daß man für die Graphischen Elemente (Bottom's ...) des 1-Click Tools eine DLL verwenden muss!? Es sollten sich doch hier im Forum Experten finden lasssen die ein solches Tool programmieren können - und zwar auf Basis von Open Source!? Es gibt mittlerweile 2 - das eine hier aufgeführte 1-Click Tool und das zweite ist von QTrade - der Sekundentrader - habe den in einem Webinar gesehen und finde diesen Ansatz ziemlich gut.

 

Wie seht ihr das ganze ... ?

 

 

Gruß mtbf40

 

sekundentrader.pdf

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

also ich hatte jetzt für ein paar Wochen die Testversion des One-Click-Traders im Einsatz und werde mir jetzt wohl die Vollversion kaufen. Ich muss schon sagen, damit kann man perfekt scalpen, das Tool ist einfach super schnell und lässt in der Grundausstattung keine Wünsche offen. Ich werde mir erstmal keine Erweiterung mehr programmieren lassen, man kann es ja ganz einfach auf mehrere Charts ziehen und auch so weitere Währungspaare traden. Den Aufwand für die Erweiterung des Tools auf noch mehr Währungspaare kann man so umgehen :ot:

 

Ein Depot bei QTrade will ich nicht eröffnen. Da kann ich auch gleich selber zu ActivTrades gehen wenn ich dort ein Depot will. Da muss ich nicht erst den MarketingUmweg über QTrade beschreiten.

 

Anfangs gab es noch Probleme wenn man das Tool mehrfach aktiviert hat und die Charts übereinander lagen, aber inzwischen wurde das Problem behoben. Wie ist das denn beim Sekundentrader? Kann man das Tool mehrfach aktivieren und die Charts auch übereinander packen ohne das er im falschen Chart tradet?

 

Die Entwicklung open source ist sicherlich eine gute Idee, bin mal gespannt welcher Aufwand dahinter steckt, evtl ist es ja total banal die ganzen Funktionen rein zu bauen. Aber ich selber würde mir die Zeit dafür nicht antun. Da trade ich doch lieber als ein solches Tool nachzubauen (lassen). Den Preis finde ich in Ordnung, dafür bekommt man auch vollen Support. Und ganz so banal kann es ja auch nicht sein, sonst gäbe es das Tool wohl schon sehr lange und in noch mehr Varianten. oder? :blush:

Link to comment
Share on other sites

also ich habe den Sekundentrader in einem Webinar Live gesehen und fand das einfach genial. Traden in verschiedenen Währungen/Fenstern überhaupt kein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das die Programmierung so umfangreich ist. Was muß denn rein:

 

- Buy Market

- Sell Market

- Close default Position

- Close all

- Close all Win

- Close all Loss

- Close all Long

- Close all Short

- Lots size in Pips or %

- SL / TP

 

... und das ganze grafisch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...