Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Welche Programmiersprache, welcher Broker?


Nagus

Recommended Posts

Hallo Forumgemeinde.

 

 

Ich bin Neuling betreffend automatsiertem Handel im privaten Bereich.

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Möglichkeit über xtb. Dort habe ich ein Demokonto eröffnet, aber noch nicht benutzt.

Bevor ich mich wirklich für einen Broker in diesem Bereich entscheide, habe ich vor mich noch über die verschiedensten Möglichkeiten in diesem Bereich zu informieren.

 

Dazu vorerst 2 Anfänger-Fragen:

 

Welche Programmiersprachen werden angeboten. Ist es nur eine und heisst diese MQL?

 

Welche Broker bieten die Möglichkeit des Programmhandels an und welche davon sind empfehlenswert? Wie schneidet hier konkret XTB ab?

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

lg

Nagus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also da du ja laut deines Vorstellungsthreades schon über gewissen Erfahrungen etc. verfügst, würde ich an deiner Stelle nicht mit Metatrader (MQL) anfangen, sondern sondern gleich mit Amibroker (AFL), Ninjatrader (C++), die kannst du dann auch gleich mit entsprechenden Brokern verbinden (Interactive Brokers, ...).
Link to comment
Share on other sites

Gibts denn einen Broker der auch Ninjatrader oder Amibroker kostenlos anbietet?

Viele, gerade auch Forexbroker, bieten teilweise auf deren Homepage nur den Metatrader an.

Lerne auch gerade diese Sprache aber leider fehlt objektorientierung.

Hätte ich schon mehr Erfahrung und wäre ich nicht auf Microlotbroker angewiesen würde ich nicht den Metatrader wählen.

Link to comment
Share on other sites

Ninjatrader kann an Interactivebrokers und MB Trading angebunden werden, soweit ich das aber jetzt im Kopf habe musst du dann die Bezahlversion von NT kaufen.