Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Forex Scanner


Vola

Recommended Posts

Kennt jemand einen unabhängigen Scanner der universell einsetzbar ist ?

Ich meine jetzt kein Radarscreen von Omega für Trade Station oder den PrimeLine für diverse Datenanbieter, sondern einen "guten"

Plattform unabhängigen

der diverse Märkte nach gewissen Kriterien durchforstet.

Sollte jemand dort Links oder Erfahrungen haben, bitte posten.

Link to comment
Share on other sites

Aber du suchst was , was auch für FX etc geht nehm ich an? Ich glaub da gibts kein Drittanbietertool.

Ein bißchen was habe ich gefunden, wenn man dann nach Screener und nicht Scanner sucht, wie ich es erst tat :news:

Meine Ausbeute:

ic.arrow.right.png unter anderem auch Forex Screener mit Anmeldung/Free

ic.arrow.right.png Sehr mächtiger Screener

ic.arrow.right.png Stock Screener und Insideraktionen

ic.arrow.right.png Screener Software Freeware für EOD Daten

ic.arrow.right.png Forex Blog Englisch, viele Profi Links

 

Edit

Rechtschreibung...

Link to comment
Share on other sites

Weiss nicht was du mit unabhängig meinst, aber Neoticker hat einen recht guten dabei. Die Scan-Kriterien sind frei formulierbar und man kann die Scans auch verketten (sinnvoll für sehr rechenintensive scans oder bei einer grossen Anzahl von Symbolen). Es ist auch möglich, damit Scans auf historischer Basis für Research durchzuführen.

 

Hier sind ein paar Links wie das ungefähr funktioniert:

 

http://newsletter.neoticker.com/2010/02/03...ttern-scanners/

http://newsletter.neoticker.com/2010/02/05...ttern-scanners/

http://newsletter.neoticker.com/2010/02/15...eloping-a-scan/

Link to comment
Share on other sites

Was ich suche ist ein OnlineScanner der automatisch - vielleicht alle 5 min - nach interessanten Begebenheiten scannt und mich per Email oder SMS informiert. Ist leider so, die besten Trades mache ich während ich Arbeite. Ist aber doch etwas streßig dort alles im Auge zu behalten während mich mein Chef im Auge behält... :news:
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Links, ja sowas in der Art meinte ich, aber eher speziell für Devisen

und da ist die Auswahl doch verdammt klein, irgendwie komme ich wohl an Tradestation oder Ninja Trader

langfristig nicht vorbei.

 

Was ich suche ist ein OnlineScanner der automatisch - vielleicht alle 5 min - nach interessanten Begebenheiten scannt und mich per Email oder SMS informiert.

Der hier hat Email Funktion, siehe rechte Seite, die Zeitintervalle weiß ich aber nicht

ic.arrow.right.png Sehr mächtiger Screener" target="_blank">Email

Link to comment
Share on other sites

Bei fast allen Screenern kannst du zwar 1.000.000 Aktien diverser Börsen durchforsten, oftmals auch Indizes

aber keine Devisen. Das meine ich.

 

@oldschuren

Einen habe ich noch gefunden, die Free Version habe ich mal runtergeladen,

macht für mich so erst mal einen guten Eindruck, Email usw. Benachrichtigung müsstest du dich

selber mal in Englisch durch kämpfen.

ic.arrow.right.png Screener

Link to comment
Share on other sites

Vola, hast Du zufällig was gefunden, ob man mit Ramp auch eigene Scanner erstellen kann. Z.B. wenn der Kurs bei Forex Sweetpoints trifft oder Pivots? Währe mir wichtig.

Bei Ramp habe ich in der Form des selbsterstellten Screeners nichts gefunden, ein bekannter von mir ist bei TradeSignal, ic.arrow.right.png TradeSignal dort geht das wohl, aber ich glaube die haben wieder keinen Benachrichtigungsdienst per SMS etc.

Es ist einfach sehr schwer das genau passende zu finden....

Link to comment
Share on other sites

Was ist das ?

 

V-Server: Virtual Server, also einen Server, den man im Internet günstig mieten kann (ich sag mal, 10-20 € pro Monat je nach Leistung).

Das ist quasi ein eigenes Betriebssystem, der im Internet 24/7 läuft. So kann man zB zuhause alle Rechner aus lassen, aber auf dem V-Server läuft der Metatrader rund um die Uhr.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mahlzeit,

 

bei prorealtime gibts auch einen Scanner, den man sich frei programmieren kann, ein paar Musterbeispiele sind glaub ich sogar dabei (MACD Crossing).

In dem Zusammenhang verweise ich gleich noch mal nach hier: http://www.tom-next.com/community/topic/59479-prorealtime-kostenlos-5-monate-lang-echtzeitdaten/page__view__getnewpost :correct:

Edited by trade5
Link to comment
Share on other sites

Eben erst gesehen, Vola , sorry :

 

 

1.) PRT : a.) Daily TF ist komplett kostenlos, dann aber ohne SMS Alarme . b.) Dort kannst Du Dir eigene Listen zusammenstellen , die Du screenen möchtest . c.) Den Screener kannst Du Dir selber programmieren, oder , wie oben geschrieben, vorhanden nutzen . d.) Weiter kannst Du Dir kostenpflichtige SMS-Alarme senden lassen, die aber NUR Preisalarme verschicken und KEINE Indikatorenalarme ...wenn Du OFF bist . Bist Du ON (vServer) dann gehen auch Alarme auf Indi´s (via EMail) . Kostenpflichtig wird PRT ausserdem, sobald Du Intraday-Daten haben willst .

 

2.) WHS bietet seinen Kunden einen tollen Screener , der nach 1001 Dingen durchscannt . http://www.whselfinvest.de/de/cfd_TechScan_fx.php

 

3.) Darüber hinaus nutze ich kostenlos SMS-Alarme bei WHS, als Kunde geht das .

 

Hoffe hilft, mehr immer gerne

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Für Amibroker läßt sich dafür auch Individuelles nach Gutdünken oder sonstigen Da Vinci ähnlichen Einfällen erstellen. Wenn man die Data Base entsprechend eingerichtet hat, läßt sich auch Diverses (Märkte, Sektoren, usw) filtern. Aktualisierung beliebig wählbar. Email Alarm gibt's auch. Etc., etc.

 

Als Bsp unten habe ich mal das Tradesignal Dingens aus Post #16 nachgebildet sowie nur mal paar Indizes gescannt (Dauer Mikrosekunde irgendwas, bei 5000 Werten dann paar Sekunden).

post-1535-0-36633100-1304265860_thumb.png

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

TradesignalOnline bietet ja auch eine App für das Smartphone. Vielleicht bekommt man darüber auch die Benachrichtigungen, wenn ein Scanner etwas gefunden hat. Müsste man sich mal genauer anschauen, bzw mal bei TradeSignal konkret mal anfragen

:cleanglasses:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...