Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Welche Tool&Broker-Kombination empfehlt Ihr für automatisches DAX-CFD-Trading?


JeanP78

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich handle schon einige Jahre nebenbei mit Scheinen, Zertifikaten, CFDs usw. und möchte jetzt einen Schritt professioneller werden und mich dem automatisierten Trading nähern.

 

Anfangen möchte ich mit CFDs auf Indizes und Aktien (Deutschland). Würde gerne das programmieren von einfachen Systemen erlernen. Verfüge über ein breites Wissen im Finanzbereich aber keinerlei Programmiererfahrung.

 

Welche Kombi würdet Ihr mir empfehlen?

 

Wichtigste Anforderungen:

 

- Einfache und zuverlässige Anbindung des Charttools an den Broker

- Leicht erlernbares Programmieren im Tool (Einbinden und anpassen bestehender einfacher Systeme),

- Handeln aus dem Chart

- Programmiersprache sollte Potential haben

 

Ideal wäre natürlich wenn sich die Kosten in grenzen halten. Hatte anfangs an Tradesignal mit IB gedacht, habe jetzt hier schon einiges gelesen und bin jetzt unsicher, was für mich am Besten geignet ist.

 

Bin mal gespannt auf Eure Tipps! Besten Dank im Voraus und viele Grüße!!!!

 

JeanP

Link to comment
Share on other sites

- Einfache und zuverlässige Anbindung des Charttools an den Broker

- Programmiersprache sollte Potential haben

Ideal wäre natürlich wenn sich die Kosten in grenzen halten.

JeanP

Hallo JeanP

 

Herzlich willkommen bei Tom-Next :laugh:

Soll es ein seperater Charting Service sein und nicht das des Brokers ?

Verstehe deine Frage zumindest so, wegen der Extra Anbindung

 

Programmiersprache mit Potential, was verstehst darunter ?

Einmal lernen immer wieder vielfältig einsetzbar, auch auf anderen Plattformen ?

 

Kommt Metatrader da für dich in Frage, bzw. hast du diesen schon ausgeschlossen ?

Link to comment
Share on other sites

Ausgeschlossen habe ich noch nichts.

 

Wichtig wäre auch die Zuverlässigkeit, sodass man mit gutem Gewissen aus dem Haus gehen kann und das System handeln lässt. Zum Beispiel einen Trendkanal handeln und bei Ausbruch in eine Richtung diesen Trend mitnehmen mit automatisch nachziehendem Stop.

 

Danke für die schnelle ANtwort & Gruß

Edited by ronner
Zitat gelöscht
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Chart Service gut ist, ich darin auch entsprechen programmieren und handeln kann wäre das ok. Welchen empfiehlst du da?

Ja im Metatrader geht das schon, programmieren geht auch

 

Damit meine ich, dass ich später auf dem Erlernten Aufbauen kann, wenn ich dann auch mal kompliziertere Systeme handeln möchte.

Geht im Metatrader auch.

 

Wichtig wäre auch die Zuverlässigkeit, sodass man mit gutem Gewissen aus dem Haus gehen kann und das System handeln lässt.

Geht auch, aber da haben andere weit mehr Wissen drum,sicher kommen da noch antworten.

 

Metatrader wäre zum Anfang sicher geeignet, aber auch Ninja Trader wäre wohl eine Wahl für dich.

Da es unterschiedliche P Sprachen sind, warte einfach mal auf weitere Antworten, kannst dir ja schon mal eine Demoversion runterladen.

Metatrader ist kostenlos, Ninja Trader kostet wenn du es Live einsetzen möchtest.

 

Metatrader Demoversion guck mal hier

ic.arrow.right.png z.B. MB Trading

 

Ninja Trader

ic.arrow.right.png NT

 

Richtiges Zitieren guck mal hier

ic.arrow.right.png Zitieren

Link to comment
Share on other sites

Metatrader Demoversion guck mal hier

ic.arrow.right.png z.B. MB Trading

 

Ninja Trader

ic.arrow.right.png NT

 

Richtiges Zitieren guck mal hier

ic.arrow.right.png Zitieren

 

 

Ok, habs glaub ich verstanden mit dem Zitieren...

 

Die Handelsplattform von XTB basiert doch auf Metatrader, oder? Ich lad mir mal die Demoversion runter. Arbeite ich dann beim Benutzen dieses "XTB Traders" quasi schon mit Metatrader?? Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, ist ziemliches Neuland für mich...

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Ok, habs glaub ich verstanden mit dem Zitieren...

Die Handelsplattform von XTB basiert doch auf Metatrader, oder? Arbeite ich dann beim Benutzen dieses "XTB Traders" quasi schon mit Metatrader?? Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, ist ziemliches Neuland für mich...

Ja Metatrader ist sozusagen eine Plattform die an viele Broker verkauft, bzw. Lizensiert wird.

XTB nutzt Metatrader.

Möchte hier keine Brokerbewertungen abgeben, doch bevor du ein Livekonto aufmachst, informiere dich z.B. hier im Forum nochmals genau über Diverse Broker, es gibt da Riesenunterschiede, selbst wenn sie ein und die gleiche Plattform anbieten. Der Link zu MB war somit ein kleiner Wink.

 

btw.

Zitieren super, gleich beim ersten mal, ich habe x Anläufe gebraucht..

Dumme Fragen gibts nicht

Link to comment
Share on other sites

Die XTB Infiltration scheint sich auszuzahlen :laugh:

Aber ist ne andere Baustelle...

 

Erstmal willkommen an Board, schön das Du uns gefunden hast.

Denke Du bist hier gut aufgehoben, darüberhinaus in der Gesellschaft vieler ehrlicher und erfahrener Leute. Einer der großen Unterschiede im Vergleich zum derzeit Zweitplatzierten bei der Pseudo :laugh: CFD Brokerwahl.

 

Dumme Fragen gibt es nicht, wenn dann nur dumme Antworten. Melde Dich ruhig, wenn irgendwo der Schuh drückt und/ oder Du etwas wissen willst.

Link to comment
Share on other sites

Ja Metatrader ist sozusagen eine Plattform die an viele Broker verkauft, bzw. Lizensiert wird.

XTB nutzt Metatrader.

Möchte hier keine Brokerbewertungen abgeben, doch bevor du ein Livekonto aufmachst, informiere dich z.B. hier im Forum nochmals genau über Diverse Broker, es gibt da Riesenunterschiede, selbst wenn sie ein und die gleiche Plattform anbieten. Der Link zu MB war somit ein kleiner Wink.

 

btw.

Zitieren super, gleich beim ersten mal, ich habe x Anläufe gebraucht..

Dumme Fragen gibts nicht

 

Verstehe.

 

Da ich aber im Moment wegen der Kontraktgrößen CFDs handeln muss, brauche ich ja einen CFD-Broker. Kannst du unter diesen Umständen XTB empfehlen?? Scheint ja technisch gesehen erstmal das Einfachste zu sein. Mit einer nicht 100%ig fairen Kurststellung würde ich dann aufgrund des technisch einfachen Setups in der Anfangsphase leben können.

 

Oder gibts bessere Möglichkeiten für mich??

Link to comment
Share on other sites

Ausgeschlossen habe ich noch nichts.

 

Wichtig wäre auch die Zuverlässigkeit, sodass man mit gutem Gewissen aus dem Haus gehen kann und das System handeln lässt. Zum Beispiel einen Trendkanal handeln und bei Ausbruch in eine Richtung diesen Trend mitnehmen mit automatisch nachziehendem Stop.

 

Dazu gehört aber viel Mut, Stichwort Stromausfall, Internetverbindungsprobleme, technischer Defekt am PC, sich "erhängende" Software oder Betriebssystem.

Link to comment
Share on other sites

Da ich aber im Moment wegen der Kontraktgrößen CFDs handeln muss, brauche ich ja einen CFD-Broker. Kannst du unter diesen Umständen XTB empfehlen??

Oder gibts bessere Möglichkeiten für mich??

Da ich nicht aus der System Handel Ecke komme, kann ich dazu nix weiter sagen,

XTB, Hmm, schau dich hier mal ein bißchen um und dann entscheide selbst.

Ich kenne XTB nicht, aber es wäre nicht meine erste Wahl nur weil sie ein großes Marketing laufen lassen.

ic.arrow.right.png Broker

Was denn Systemhandel außer Haus angeht, da können dir die Cracks hier im Forum sicher mehr zu sagen,

ansonsten schließe ich mich da goso seinen Worten an.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Dazu gehört aber viel Mut, Stichwort Stromausfall, Internetverbindungsprobleme, technischer Defekt am PC, sich "erhängende" Software oder Betriebssystem.

 

Das "Rote" läßt sich durch einen "virtuellen Server" lösen . Kostet ein bischen Miete im Monat . Habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit aber die freundliche Empfehlung eines

Profis erhalten, der ich folgen werde, sobald ich denn mal ein HS habe. :-) KB

 

EDIT : Sehe eben, dass JP seither nicht mehr ON war, aber dann sei dieser Beitrag eben für andere Leser hilfreich . :palomitas:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goso,

schön dass Du dich wieder mal hier blicken lässt.

 

Auf die Gefahr hin dass Du denkst ich hacke gleich wieder auf Dir rum:

Dazu gehört aber viel Mut, Stichwort Stromausfall, Internetverbindungsprobleme, technischer Defekt am PC, sich "erhängende" Software oder Betriebssystem.

Ich sehe das etwas anders. Für nicht wenige Systemtrader ist das der Normalzustand. Alle Systeme müssen so zuverlässig arbeiten, dass sie auch mal ein paar Tage unbeaufsichtigt laufen können. Wenn man hierzu aus technischen oder psychologischen Gründen nicht in der Lage ist, dann beraubt man sich eines wesentlichen Vorteils der Automatisierung.

 

Mit Metatrader geht das recht gut. Allerdings scheint mir derzeit der Trend von Metatrader weg zu gehen, aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Für den Einstieg ist die Software okay, aber wenn man irgendwann weiß was man tut, sollte man den Blick über den Tellerrand erheben und sich nach einer anderen Lösung umsehen. Die Transaktionskosten beim Handel mit Metatrader können nämlich - je nach Broker - recht hoch sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...