Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Reconnect Problem von NT auf IB(TWS) bei 07:00 Abschaltung, IBController, TWSStart


siscop

Recommended Posts

Jeden Morgen um 07:00 schaltet sich mein TWS ab. Dafür habe ich jetzt TWSstart um sich wieder einzuloggen was auch geht. Das Problem ist jetzt dass Ninjatrader jetzt meldet dass er nicht mehr reconnecten kann. Jetzt läuft mein TWS zwar aber nicht mein NT.

Bei TWSstart kann ich zwar einstellen dass NT abgeschaltet wird und neugestartet wird aber NT fragt beim abschalten immer verschiedene sachen per popup und TWSstart kann NT nicht neu starten da es noch nicht beendet wurde.

Da jeder der NT via IB nutzt dieses Problem hat hätte ich im Netz eine Lösung finden müssen. Bohh ich bin ich blind da ich einfach keine Lösung im Netz finde.

Link to comment
Share on other sites

Wäre angehängtes Tool etwas für dich?

1.7 It automatically responds to the "Exit Session Setting"

dialog by setting the autologoff five minutes in the past.

This enables TWS to be kept running indefinitely.

 

Das heißt doch, er disconnectet erst gar nicht, oder? Damit hat NT nicht das Problem neu connecten zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Aber frage mich nicht, was der Unterschied zur 2.5er ist.

 

Ich rede gerne mit mir selber :laugh:

Die Unterschiede von der 2.5er zur 2.6er sind:

 

-------------- Version 2.6 (Released 5 Mar 2007 by Richard King) --------------

 

1. Fixed a bug in the implementation of the WAITINIT command.

 

2. Fixed a bug in ConfigureApiTask.

 

3. Username and password can now be supplied as args[1] and args[2] on the command

line rather than via the .ini file.

 

4. Removed the check for null title in 'newer version' dialogs because Linux TWSs

sometimes display this dialog with a non-null title.

 

5. For the Linux versions of the 'newer version' dialog, click 'No' instead of 'Yes'.

 

6. Added private static final long serialVersionUID to ScriptProperties.java to

avoid a warning given by some compilers.

 

7. Included IBControllerLoader program, which shows how to run IBController from

a separate Java program. This code also works in .Net if compiled with J#.

 

 

Edit:

ich frage mich gerade, wie ich auf die 2.5er Version gekommen bin. Ganz oben ist ja schon die 2.6er Version gepostet.

Hab wohl die Molche zu lange beobachtet :-/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Kann es sein, dass mit dem letzten TWS-Update das Deconnection-Verhindern nicht mehr funktioniert?

 

Starten kann ich TWS ganz normal über IBController 2.6 - aber er klickt nicht mehr automatisch die Auslogg-Meldung weg und TWS beendet sich dann wenn ich nicht eingreife. Das seit ca 1-2 Wochen.

Komisch....

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass mit dem letzten TWS-Update das Deconnection-Verhindern nicht mehr funktioniert?

 

Starten kann ich TWS ganz normal über IBController 2.6 - aber er klickt nicht mehr automatisch die Auslogg-Meldung weg und TWS beendet sich dann wenn ich nicht eingreife. Das seit ca 1-2 Wochen.

 

Ich zitiere mich mal selber :laugh:

Es lag an der Aktivierung von DDE für Excel. Da das Exceldings aber recht benutzerunfreundlich ist, ist das auch nicht so schlimm das wieder zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Seit dem letzten TWS-Update funktioniert das automatische Einloggen und -Halten nicht mehr.

Die .bat startet zwar das Loginfenster, und trägt die Werte ein, und klickt auch auf "OK", aber das TWS-Main-Fenster öffnet sich dann nicht mehr.

 

Nutzt jemand auch den IBController und hat einen Tipp?

Es ist vermutlich nur irgendwas an den Java-Einstellungen verändert worden - aber ich weiß nicht was.

Link to comment
Share on other sites

So, nach knapp einer Woche Dauertest: Das Tool ist super und erfüllt seine Funktion absturz- und bugfrei.

 

IB hat sich im Dauerlauf seit Sonntag nicht einmal ausgeschaltet.

 

 

Das einzige Manko bei dem Tool: Wenn man den IB-Benutzernamen und das Passwort eingibt, schreibt er es oft im Klartext in die IB-Loginmaske hintereinander (also mit Passowrt) unter "Benutzernamen" ein.

Es sollte also beim Einrichten niemand SIcht auf den Monitor haben. Man muss ein paar Mal probieren bis er das Passwort in der richtigen Zeile einträgt. Keine Ahnung warum, scheint eher zufällig zu sein, allerdings nur bei der ersten Einrichtung. Damit kann ich aber leben, man muss es nur wissen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...