Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Rechnerleistung: Server vs. Desktoprechner


Henrik

Recommended Posts

@ Systemtrader

 

Jetzt würde mich doch aber sehr interessieren, was genau du für eine Backtestsoftware programmiert hast, also Eckdaten, welche Datenanbindung, Broker etc.

 

Für den "Hausgebrauch" würde ich mir eher ein Dual/Quad-Chipsatzmainbord holen mit 2x/4x 12 Cores, oder mir gleich bei Amazon EC2-High-CPUpower anmieten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henrik

 

Meine Software habe ich nur zum Zweck des Backtestings in C/C++ Programmiert heißt sie Handelt auch nicht und hat daher keine Broker Anbindung.

Sie bietet mir nur Werkzeuge zum Testen und Forschen, also Indikatoren, Optimierung per Monte-Carlo,Brute-Force, und GA, und eine eigene Auswertung

die im Output ähnlich wie beim MT4 eine htm Datei erzeugt in dem alle Ergebnisse enthalten sind.

 

Warum aber so was, die meisten Software Produkte haben ihre schwächen MT4 z.b kann keine echten Tickdaten nutzen und Rechnet mit einem annäherungs verfahren.

Maran Trader ist deutlich zu langsam und nutzt kein Multi Core.

NT kann nicht alles z.b im Bereich Optimierung.

Usw.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

...um mal zu Ergänzen: MC hat perfekte Auswertungsmöglichkeiten, kommt aber sehr schnell mangels 64 Bit-Unterstützung an die Grenzen.

 

Was auch wider für eine eigenen Entwicklung spricht, man muss ja auch bedenken was man bei einer solchen Software

auch an Aufwand betreiben muss um auch all seine Möglichkeiten nutzen zu können, nach meiner zweiten Einarbeitung in

einer solchen Software hab ich dann beschlossen es gleich selber zu machen. Was aber nur Sinn macht wenn man wirklich

Spass und Lust an einer solchen Unternehmung hat, der Lohn ist dann eben die Freiheit und die tatsache das alles

möglich ist, aber es hat auf jeden Fall auch einiges an Mehraufwand denn man nicht unterschätzen sollte.

 

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...