Jump to content

Photo

Invest 2010

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 24 April 2010 - 11:05 PM

War eben dort.
Ich bin ja voll enttäuscht davon.

Erwartungshaltung:
1. Zumindest einen Broker mit einer MT5 Demo Präsentation..
2. Bei beiden WOT Seminare/Kurse ein paar Neuigkeiten.
3. PH die Hand geben
4. Neuigkeiten vom Markt sehen.

Gesehen habe ich:
1. Keine MT5 Präsentation – von keinem Broker – Schade

2. Beide WOT Seminare/Kurse waren für Anfänger gedacht. Das war so was von verlorene Zeit und Geld. Die anderen Teilnehmer schrieben alle mit und klebten an seinem Lippen.
Der Redner laberte und laberte und warf uns Prozente an den Kopf mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Trades in der Vergangenheit doch gut gelaufen wären wenn man auf entsprechender Bestätigung wartet.
Man musst doch nicht mal groß Nachdenken um das Manko dieser Systeme zu sehen. Das Verhältnis vom Erwarteten Gewinn-Verlust-Verhältnis stimmte einfach nicht. Gewinnwahrscheinlichkeit*deltaTP/Verlustwahrscheinlichkeit*deltaSL.
Dann kamen noch die Kommentare der Teilnehmer...
„Diese Strategie ist ja eine echte Gelddruckmaschine...“
Ich habe mich echt gefragt wo ich hier bin. Der Stoff war extrem BASIC unterstem Niveau.
Die Teilnehmer schrieben echt alles auf.... Zeichneten alles nach...

3. Ich habe in all meinen Beiträgen noch NIE etwas negatives zu XTB bzw. PH geschrieben. Das kann ich nicht da ich noch nie was mit XTB bzw. PH zu tun hatte. Ich sehe ihn nur in seinem Pressemitteilungen und lese viel negatives über ihn.
Jemand der es aber schafft sich so in den Mittelpunkt zu stellen und dabei viel Geld zu verdienen und in der Presse trotzdem als Strahlenmann da zu stehen hat einfach Talent Leute auszunehmen. Es ist halt meine art Humor so eine Person die Hand zu geben und mit ihm ein kurzes Gespräch zu führen. Respekt und Höflichkeit verdient doch nun wirklich jeder – besonders wenn man selbst noch keine negative Erfahrung gemacht hat.

4. Invest ist für Neulinge gemacht. Die Stände mit kostenlosem Strategievorstellungen der Broker waren überfüllt und unterbieten sogar das Niveau von WOT.
Von einer Messe erwarte ich eigentlich was neues und da war nichts davon. Mein Kumpel meinte nur dass dort einer mit dem neuen ipod mit dem großen Display rumläuft. Ich bin kein Apple Fan und wusste nicht mal von was er sprach. Ich weiß nicht mal ob das Teil so heißt. Ich sah nur ein Touchpad in schätzungsweise 6-8 Zoll Größe (von der Entfernung schlecht abzuschätzen).

Mein persönliches Fazit: Invest ist für Leute gedacht die noch nie getradet haben und mit dem Gedanken spielen da mal reinzuschnuppern. Man vermittelt dort gefährliches Halbwissen die unter Garantie das Depot nullen und das mit einer falschen Sicherheitsvorstellung.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

#2 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 25 April 2010 - 08:15 AM

LOL - du hast jetzt nicht wirklich (Nr. 3) ^^

Gibt es überhaupt Tradingmessen, die sich an fortgeschrittenere Trader richtet?
Nicht im deutschsprachigen Raum nehme ich an...
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

#3 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 25 April 2010 - 09:44 AM

Beispiele mit welchen Niveau dort die Anbieter vorbereitet werden.
Die Frauen waren fast alle schön anzuschauen... Erinnert mich fast an die IAA. Leider hatten sie das selbe im Kopf wie die Frauen in der IAA :-(
Ausnahme die Dame (hübsch) von Activtrades. Sie hatte was drauf und konnte mir alle meine Fragen beantworten. Sie war eine Saleslady von GB. AT war am Rand und nicht so besucht wie die Stände im Zentrum. Nur war leider der Stand von vip-trading neben denen die unhöflich waren und die Besucher ignorierten. Wenn man dann endlich drankam „betreut“ zu werden. Man fragte dann eine Frage „Entryquestion“ also nix schlimmes – drehten der Kerl sich ab und unterhielt sich mit seinem Freund.
Die männlichen Teilnehmer glänzten aber auch nicht mit Weisheit.
Vitrade hat auch nicht gerade geglänzt. Die Hälfte der Fragen musste er mit – dies ist eine Demo und ist bei der Live version nicht so – beantworten.
Bei IG besitzt man ja die Aktien nicht selbst und sie muss ja deswegen nicht diese Grenze ($25k) einhalten. Bei vitrade besitzt man real diese Aktie.
Nach der Daytradingfrage ob man NASDAQ im US-Markt handeln könne ohne diese Grenze einzuhalten meinte er mit Überzeugung dass es so eine Grenze nicht gebe und die Broker sowas selbst bestimmen würden. Man hätte einfach irgendwann mal bestimmt dass Leute mit $25k auf dem Konto als Daytrader gelten würden.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

#4 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,172 posts
  • 13664 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 25 April 2010 - 11:04 AM

Erstmal von mir ein herzliches Grüß Gott aus Stuttgart.

Meine Erfahrungen mit der Invest sehen so aus: am Freitag voll, am Samstag leerer - heute haben wir uns das dann nicht mehr angetan. Wenn man die Werbegeschenke betrachtet, haben wir wohl noch Finanzkrise - Bier gab es aber genug :ot:.

Nun zu den Vorträgen: ich selber habe keine besucht, aber von Leuten das direkte Feedback auf unsere Präsentationen (Freitag live Trading, Samstag Rekapitulation und DAX-Ausblick) erhalten, dass dies der einzige Vortrag war, bei dem sie noch was gelernt haben. Das führte sogar so weit, dass wir statt dem geplanten einen Vortrag gleich für drei eingespannt wurden und bereits die nächsten Einladungen haben. So etwas macht einen vor dem Hintergrund, dass wir nicht wie andere nicht zwingend zum Verkaufen hingefahren sind, natürlich etwas stolz. Insofern dürfte aber siscop's Einschätzung passen, dass das meiste qualitativ nicht wirklich hochwertig war.

Zu Patrick Hahn: ich wollte mir eigentlich einen Vortrag anhören und dann fragen, warum er es nötig hat, mir fast täglich Spam-Mails zu schicken. Problem an der Sache war allerdings, dass das einzige Mal, dass ich ihn wirklich in Aktion gesehen habe, er damit beschäftigt war, Gummibärchen zu verteilen. Das sagt eigentlich alles. Frage mich nur, ob das auch demnächst als Referenz in seinem Xing-Profil steht :ot:.

Kurz gesagt: Messe war klein, für uns gut, aber wirklich verpasst hat man im Großen und Ganzen nichts.

@siscop
Das Ding nennt sich Apple iPad und ist in Deutschland eigentlich noch nicht erhältlich. Glaube die Mädels von comdirect sind damit rumgelaufen, war aber für mich nicht so wirklich interessant.

@whipsaw
Geht klar - wir finden da schon noch Ort und Termin :blush:.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users