Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Klickbarer Text in MetaTrader


ben nimmdich

Recommended Posts

Hey,

 

seit zwei Tagen hänge ich mich in MQL4 rein und möchte nun meine erste richtige Anwendung erstellen, die man verwenden kann.

 

Ich möchte einen Kaufs- bzw. Verkaufstext erstellen, bei Klick soll also sofort die Order ausgeführt werden. Ich möchte im Chart also etwas erstellen, was man anklicken kann. Da wäre vielleicht Comments() das richtige, aber kann man dieser Funktion irgendwie sagen, wenn sie angeklickt wurde >> Kaufen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Link to comment
Share on other sites

schau mal hier in dem Thread, da wurde eine ähnliche Idee geäußert, ein Tool in genau die Richtung nach der Vorlage von zwei bereits existierenden Applikationen zu programmieren...

es gibt bereits

a) den Sekundentrader von QTrade

b) den One-Click-Trader von ForexInnovation

 

den Sekundentrader gibt es nur wenn man ein Depot über QTrade eröffnet ...

den One-Click-Trader gibt es nur gegen Kohle ...

 

Vielleicht klinkst du dich mit ein und unterstützt evtl. bei der Programmierung, da ist noch nicht so viel passiert bis jetzt.

ist aber wohl auch nicht so einfach, denn über MT4 geht das mit dem Klicken in den Chart wohl nur wenn man auch über Kenntnisse in C oder C++ verfügt.

aber du hast ja auch schon konkrete Vorstellungen wie dein Tool sein soll, evtl geht das ja doch irgendwie einfach umzusetzten.

Link to comment
Share on other sites

Auf die schnelle fallen mir 3 Lösungen ein.

1.Statt einem Button zu klicken ein Objekt verschieben und diese Information zu verarbeiten

2.MessageBox verarbeiten

3.Managed Code (incl. Button) → in ein unmanaged C++ Packet verpacken → diese DLL in MT4 importieren

 

Wenn jemand eine einfachere Möglichkeit kennt.... nur zu

Das mit dem One-Click-Trader ist ja lustig. Es sieht echt so aus als würden Leute für sowas Geld ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Angebot trifft Nachfrage ;-)

 

btw.

...wäre ein schöne Idee für ein Communityprojekt, wenn sich ein paar Coder bereiterklären, so was selbst zu entwickeln.

 

 

gute Idee!! ich hatte ja mal vorgeschlagen das ganze über OpenSource zu gestalten - ich glaube auch für die Umsetzung benötigt man C-/C++ Kenntnisse - zur Gestaltung der graphischen Elemente. Denn bei MetaTrader kann man Änderungen (SL TP ...) nur über selektieren und verschieben herbeiführen.

Aber vielleicht finden sich ja wirklich ein paar Coder die so ein Projekt umsetzten würden. Mein Problem ist Perl/shell ... aber (noch) kein mql4 und C/C++ :twiddle:

 

Es gibt noch ein Tool Namens Autograf <Autograf> - bin gerade dabei den zu testen und muß sagen der ist jetzt nicht schlecht aber gegen ein graphisches Tool kommt der auch nicht an. Zu dem hat er auch "überladene" Funktionen

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem One-Click-Trader ist ja lustig. Es sieht echt so aus als würden Leute für sowas Geld ausgeben.

 

ich muss zugeben ich habe den One-Click-Trader gekauft und vom Prinzip her würde ich es wieder tun, denn

1. wie lange werden wir hier wohl brauchen um ein solches Tool zu entwickeln? 2 Tage / 2 Wochen / 2 Monate / ever?

 

2. ich hab im Detail nicht viel Ahnung von c, nur von mql und wenn ich sehe wie lange ich überhaupt für den mql Teil wohl brauche, und dann kommt da noch der C/C++ Teil, da weiß ich nicht wie lange ich dafür programmieren soll (falls ich es denn schaffen sollte). ich denke auch der Sekundentrader und der One-Click-Trader sind nicht an 2 Tagen programmiert worden, da steckt wohl ne Menge mehr Arbeit drinne. und zu guter letzt will ich ja einfach traden und nicht in Bereichen rumdocktorn von denen ich ja doch professionell keine große Ahnung habe und wo ich evtl. sogar Geld verliere wenn ich was falsch programmiere.

 

3. mal eine kleine Rechnung: mal angenommen die Programmierung von den Tools hat jeweils 30Stunden gedauert (nur Programmierung, kein langes Testen). was bekommt ein Programmierer heute für ein Stundenlohn ~50€ (naja, SAPler bekommen mehr :ot:). 30x50 wären 1.500€ an Arbeitsleistung. dem steht ein Preis von 199€ für den 1 Klick Trade gegenüber und die Tatsache das ich dafür wohl eher 200h brauche und in der Zeit in meinem angestammten Job mit ein paar Überstunden mir ganz viele von den Teilen leisten könnte ... Schuster bleib bei deinen Leisten :twiddle:

 

ABER. ich bin trotzdem voll gespannt auf das Ergebnis unseres kleinen Projektes hier! lets go.

Link to comment
Share on other sites

das das nicht an einem Tag programmiert ist ist klar!

 

aber hier noch einmal eine Aufstellung über das was rein sollte.

 

- Buy Market Order

- Sell Market Order

- Close default Position

- Close all

- Close all Win

- Close all Loss

- Close all Long

- Close all Short

- Lots size in Pips or %

- SL / TP

 

... und das ganze grafisch

 

das schwierigste wird sein die GUI und deren einbinden in den Metatrader - programmieren könnte das man mit wxWidgets für die dll (C/C++)

für die einzelnen, oben aufgelisteten Punke, gibt es ja den Code - der auch zugänglich ist

Link to comment
Share on other sites

das schwierigste wird sein die GUI und deren einbinden in den Metatrader - programmieren könnte das man mit wxWidgets für die dll (C/C++)

 

Wahrscheinlich gar nicht nötig, hier ist das IMHO über grafische Elemente realisiert die man anklicken und verschieben kann.

Link

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich gar nicht nötig, hier ist das IMHO über grafische Elemente realisiert die man anklicken und verschieben kann.

Link

 

Lutz

 

 

naja alles schön und gut - ist im Prinzip das gleiche wie autograf - ein bisschen umständlich im Handling - wenn schon dann eine "ordentliche" GUI :twiddle:

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Ben",

 

Metatrader ist für das, was Du vor hast nicht gerade das am besten geeignete Werkzeug, das hast Du ja mittlerweile erfahren.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, ob Du vielleicht eher nach einem geeigneteren Werkzeug suchen solltest anstatt dir selbst eins zu bauen? Bzw. warum muss es unbedingt MT sein?

 

MT ist ein recht gutes Tool für vollautomatische Systeme - und genau darauf hat der Hersteller es zugeschnitten. Einem rein diskretionären Trader bietet MT nicht die besten Voraussetzungen bzw. andersrum gesagt: die Stärken von MT bleiben Dir vorenthalten, die Schwächen dafür nicht (z.B. langsame Ausführungsgeschwindigkeit, eher rudimentäre GUI, etc.).

 

Gute Trades!

Edited by Philipp
Link to comment
Share on other sites

ich muss zugeben ich habe den One-Click-Trader gekauft und vom Prinzip her würde ich es wieder tun, denn

 

Ich habe gerade mal mit einer externen DLL experimentiert, weil man dann schönere GUIs machen könnte. Mir stellt sich jedoch gerade folgende Frage:

werden die Aktionen vom One-Click-Trader sofort ausgeführt oder erst beim nächsten Tick?

 

Weil ich kann in MT4 ja nur in der Start()-Funktion agieren und die wird nur mit jedem Tick aufgerufen. So stellt sich zumindest das Problem bei meiner DLL...

 

RAiNWORM

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal mit einer externen DLL experimentiert, weil man dann schönere GUIs machen könnte. Mir stellt sich jedoch gerade folgende Frage:

werden die Aktionen vom One-Click-Trader sofort ausgeführt oder erst beim nächsten Tick?

 

Weil ich kann in MT4 ja nur in der Start()-Funktion agieren und die wird nur mit jedem Tick aufgerufen. So stellt sich zumindest das Problem bei meiner DLL...

 

RAiNWORM

 

es wird sofort ausgeführt. es muss kein Tick erfolgen. das ist sehr cool, vor allen Dingen wenn es mal nicht so volatil ist und die Ticks auf sich warten lassen. jeder Klick wird sofort durch eine entsprechende Aktion quittiert und es wird getradet.

Link to comment
Share on other sites

...

Weil ich kann in MT4 ja nur in der Start()-Funktion agieren und die wird nur mit jedem Tick aufgerufen. So stellt sich zumindest das Problem bei meiner DLL...

...

Du kannst in der Start-Funktion eine while Schleife einsetzen die sich durch einen sleep alle 100ms (oder welche Zeit auch immer) updaten. So kannst du die Tick-Restriktion umgehen. Mythos hat dies damals bei seinem Robin Hood eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in der Start-Funktion eine while Schleife einsetzen die sich durch einen sleep alle 100ms (oder welche Zeit auch immer) updaten. So kannst du die Tick-Restriktion umgehen. Mythos hat dies damals bei seinem Robin Hood eingesetzt.

 

Danke! Allerdings meine ich in der MT4-Hilfe gelesen zu haben, dass die Funktion start() nur dann aufgerufen wird, wenn sie bereits zuvor beendet wurde. Das heißt, die Funktion läuft parallel nicht mehrfach. So weit, so gut. Läuft dann aber MT4 noch weiter, während ich in der start()-Funktion durch meine while-Schleife kreise?

 

RAiNWORM

Link to comment
Share on other sites

Danke! Allerdings meine ich in der MT4-Hilfe gelesen zu haben, dass die Funktion start() nur dann aufgerufen wird, wenn sie bereits zuvor beendet wurde. Das heißt, die Funktion läuft parallel nicht mehrfach. So weit, so gut. Läuft dann aber MT4 noch weiter, während ich in der start()-Funktion durch meine while-Schleife kreise?

 

Ja klar, MT4 läuft parallel weiter. Du solltest halt nicht exzesiv in der while kreisen sondern mit Sleep() immer wieder kurz pause machen.

 

Zum anderen: du willst ja auch nur 1 start() ausführen, sonst wärs "zufall" welches Start es dann verarbeitet oder noch schlimmer, alle gleichzeitig. Also du hast 1 mal den Aufruf von start, gehst da dann nicht mehr raus sondern läufst im kreis und bei jeder Runde fragst du die Objekte or whatever ab ob was zu tun ist (und tust das dann bei Bedarf).

Link to comment
Share on other sites

Das klingt schon fast zu einfach ;-) Ich werde einfach mal experimentieren. Danke.

 

Naja, der schwere Teil ist das erkennen wenn was gemacht werden soll ;) Ich weiß nicht ob MT das anklicken von Objekten auslesen lässt, sprich wie man das anklicken überhaupt merkt oder ob man das per externer dll machen muss.

Link to comment
Share on other sites

Naja, der schwere Teil ist das erkennen wenn was gemacht werden soll ;) Ich weiß nicht ob MT das anklicken von Objekten auslesen lässt, sprich wie man das anklicken überhaupt merkt oder ob man das per externer dll machen muss.

 

Das "Anklick-Problem" sehe ich auch. Daher plane ich leicht was anderes. Nachdem ich gesehen habe, wie "hässlich" (ich möchte keinem zu nahe treten) und dennoch beliebt der One-Click-Trader ist, plane ich was anderes. Idee:

 

MT4 kommunziert innerhalb besagter While-Schleife mit einer externen DLL. Darin erfolgt ein Datenaustausch mit einem externen Programm. Dieses externe Programm beinhaltet eine Oberfläche und stellt Informationen aus dem MT4 dar und sendet Aktionen an MT4. Die Kommunikation zwischen DLL und ext. Programm geschieht über Windows-Messages. Dadurch habe ich eine Systemtrennung und MT4 und mein ext. Programm laufen stabiler. Meine Tests ergaben nämlich, dass MT4 es gar nicht so gerne hat, wenn ich als DLL eine komplette Applikation samt Oberfläche einbinde. Und das ext. Programm hat alle Vielfalt zur Verfügung, was Oberflächendesign und ggf. Datenbankanbindung etc. angeht...

 

Tja, mal schauen, wann ich dazu mehr Zeit habe - schließlich verdiene ich mein Geld nicht mit dem Trading sondern mit "anständigen" Sachen und die gehen vor. :hmmmm:

Link to comment
Share on other sites

...wäre ein schöne Idee für ein Communityprojekt, wenn sich ein paar Coder bereiterklären, so was selbst zu entwickeln.

 

 

Nachdem ich gesehen habe, wie "hässlich" (ich möchte keinem zu nahe treten) und dennoch beliebt der One-Click-Trader ist, plane ich was anderes. Idee:

 

[...]

 

Tja, mal schauen, wann ich dazu mehr Zeit habe

 

:hmmmm:

Link to comment
Share on other sites

:hmmmm:

 

Wer kann diesem Zeichen schon widerstehen? Ich nicht :blush:

 

Okay, ich habe ein Konzept erstellt und erstelle gerade eine Testversion. Die funktioniert auch schon (unidirektional). Was habe ich vor? Siehe anhängendes Bild.

 

http://img291.imageshack.us/img291/8982/mtec.png

 

Der Name ist da, damit einfach einer vorhanden ist - gibt sicherlich bessere. Aber nun zum Inhalt.

 

MTEC.mq4 ist ein MQL-Sourcecode, welcher eigenständig arbeiten kann, aber auch in eigene EAs eingebunden werden kann. Darin sind DLL-Funktionen als Imports vorhanden. Mit den DLL-Funktionen kann ich mit einem externen Programm Kontakt aufnehmen, z.B. der geplanten GUI. Die Kommunikation erfolgt per TCP/IP, funktioniert somit lokal, aber auch remote z.B. im LAN oder über das Internet! In der GUI kann ich losgelöst vom Terminal Informationen darstellen und Kommandos zurücksenden, die dann in der MTEC.mq4 verarbeitet werden können.

 

Außerdem träume ich davon, dass ich eine Datenbankanbindung (Access reicht ja) habe. Ich möchte nämlich meine Orders mit Eigenschaften versehen, sodass ich bei Absetzen der Order gleich Informationen dranhängen kann. Mit diesen Infos an der Order kann ich im späteren Verlauf Ausstiege verarbeiten. Die Infos blieben dann auch beim Neustart des EAs vorhanden.

 

Ich erstelle gerade erstmal ein "proof of concept", eine Art Machbarkeitsstudie. Wenn die positiv verläuft, werde ich weiterentwickeln. Was geht bisher: Messages vom MT4 an die GUI. Sobald der Rückweg funktioniert, werde ich gerne mal die Version posten. Vorher nicht.

 

Für mich ist die TCP/IP-Verbindung wichtig, da ich beruflich viel unterwegs bin. Zu Hause läuft dann mein Computer mit EA und per Remote-GUI könnte ich meinem EA andere Parameter mitteilen (z.B. geänderte Markteinschätzung...).

 

Bis Ende nächster Woche müsst ihr euch gedulden (falls überhaupt Interesse besteht), vorher komme ich zeitlich nicht dazu.

 

Was könnte die Community leisten?

 

Testen, Ideen, Definition des Kommunikations-Protokolls, Definition der Standard-Funktionen... Wenn das Kommunikationsprotokoll zwischen DLL und GUI offen ist, könnten auch andere Programmierer eigene GUIs schreiben. Was auch immer.

 

Soooo - wie war das mit Thread Hijacking? :rofl:

 

 

RAiNWORM

Link to comment
Share on other sites

Wer kann diesem Zeichen schon widerstehen?

 

:hmmmm:

 

Okay, ich habe ein Konzept erstellt und erstelle gerade eine Testversion. Die funktioniert auch schon (unidirektional). Was habe ich vor? Siehe anhängendes Bild.

 

Das sieht schon sehr professionell aus.

 

Der Name ist da, damit einfach einer vorhanden ist - gibt sicherlich bessere.

 

Ich finde die Bezeichnung gut gewählt! :blush:

Bei den Google Keywords ist tom-next bei One-Click-Trading und One-Click-Trader top-rated.

Der MTEC wird sicher auch bald im Index stehen.

 

Aber nun zum Inhalt.

 

Ich verstehe nicht so viel davon, hört sich aber verdammt spannend an!

 

Außerdem träume ich davon

 

Ich träume mit...

 

 

Bis Ende nächster Woche müsst ihr euch gedulden (falls überhaupt Interesse besteht), vorher komme ich zeitlich nicht dazu.

 

Also ich bin begeistert.

Warten ist kein Thema, Geduld ist eine unserer Stärken.

 

Was könnte die Community leisten?

[...]

Testen, Ideen

 

Bin auf jeden Fall im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei.

 

 

Soooo - wie war das mit Thread Hijacking?

 

linked.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Blöde Frage: wieviel zahlt man nochmal für den One-click-trader? bzw. wie sieht der genau aus?

 

Warum ich frage: ich hab mir gerade die aktuellste Variante der MT-Plattform von MasterForex runtergeladen und da ist doch tatsächlich ein "_ONE CLICK TRADING.ex4" in den Scripten mit dazupassender dll und exe im lib ordner... :hmmmm: ist das vielleicht genau der? und wenn ja: kriegt man den jetzt gratis zur Demo dazu? :rofl:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens eine dekompilierte Version in einem chinesischen Forum gesehen.

Da war ebenso eine mql enthalten, eine Lib sowie eine DLL. Bei mir sprang dann aber der Virenscanner an, deshalb habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

 

 

 

Hört sich beinahe so an, als wenn sich wieder einer beim anderen bedient.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,bin neu hier aber lese schon einige zeit ihr im Forum u. a. auch das Thema One Click Trading und dazu habe ich in ein englischsprachigen Forum etwas neues entdeckt. Der es geschrieben hat nennt es "One Clicker" es ist eine art Fernbedienung für Meta Trader da es jetzt Freitag nach 22Uhr ist konnte ich es nur bedingt testen scheint aber sinnvoll zu sein(ist auch Klickbarer Text). Es wird aber die Order beim nächsten Tick ausführen!

 

Aber ich weis nicht genau ob ein Virus mit dabei ist!

 

 

Ach ja er hat auch eine Website wo man den "One Clicker" kostenlos runterladen kann.

 

 

http://www.toolsfortradingtheforex.com/aboutProduct.html

 

 

Klaus

 

P S endlich mein erster Text ich hoffe ich kann euch damit helfen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...