Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

EURUSD - wie geht es weiter


Ecart

Recommended Posts

Ich wühle ja gerne mal in alten Threads rum....

 

Schaut man sich die Diskussion von vor einem Jahr an:

Euro überlebt die nächste Woche nicht mehr

Ein bärisches Chartbild jagte das andere, Euro fällt unter 1,20

 

Ein Jahr später: 1,48

 

...ach, ich vergaß: das interessiert Euch Daytrader ja gar nicht...Mist! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt ich kann aber auch nicht verstehen warum der Euro steigt.Vielleicht weil Amerika so schwach ist?Weil alle Staaten lieber ihre Währungen abwerten um ihre Waren besser auf dem Weltmarkt verkaufen ? Warum wollen dann genau aber unsere Politiker immer das der Euro nach oben zeigt?Fragen über Fragen?!

 

Wenn man sich mal heute das Euroland anschaut: Portugal pleite, Griechenland pleite, Irland pleite,Spanien kämpft aber auch bald pleite.Ab 1.Mai kommen wieder neue Staaten dazu, die außer billige Arbeitskräfte auch nichts weiter zu bieten haben. Das ist Schmieröl für unsere Wirtschaft!

 

Also ich will hier nicht der Pessimist vom Dienst sein, aber der Eurosupergau naht.Genau dann wenn das erste Land austritt.Ich denke erst wenn es den Deutschen an die Renten geht um Euroland zu finanzieren , werden hier einige Leute wach werden.Oder vielleicht die Riester und Rürupsparer.

 

Ich geh jetzt lieber in Edelmetalle aber in Barren oder Münzen. Dann weiß ich wenigstens morgen noch, das mein Geld irgendwas wert ist!Aber ich denke jede Generation in Deutschland muß erst mal die totale Enteignung erleben. Das wird mir wohl nicht ersparrt bleiben. Genauso wie meinen Großvätern.Man sollte sich zu gegebener Zeit dann aber auch bei den Verursachern bedanken.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt ich kann aber auch nicht verstehen warum der Euro steigt.Vielleicht weil Amerika so schwach ist?Weil alle Staaten lieber ihre Währungen abwerten um ihre Waren besser auf dem Weltmarkt verkaufen ? Warum wollen dann genau aber unsere Politiker immer das der Euro nach oben zeigt?Fragen über Fragen?!

 

Wenn man sich mal heute das Euroland anschaut: Portugal pleite, Griechenland pleite, Irland pleite,Spanien kämpft aber auch bald pleite.Ab 1.Mai kommen wieder neue Staaten dazu, die außer billige Arbeitskräfte auch nichts weiter zu bieten haben. Das ist Schmieröl für unsere Wirtschaft!

 

Also ich will hier nicht der Pessimist vom Dienst sein, aber der Eurosupergau naht.Genau dann wenn das erste Land austritt.Ich denke erst wenn es den Deutschen an die Renten geht um Euroland zu finanzieren , werden hier einige Leute wach werden.Oder vielleicht die Riester und Rürupsparer.

 

Ich geh jetzt lieber in Edelmetalle aber in Barren oder Münzen. Dann weiß ich wenigstens morgen noch, das mein Geld irgendwas wert ist!Aber ich denke jede Generation in Deutschland muß erst mal die totale Enteignung erleben. Das wird mir wohl nicht ersparrt bleiben. Genauso wie meinen Großvätern.Man sollte sich zu gegebener Zeit dann aber auch bei den Verursachern bedanken.

 

Auf Tagesbasis könnte er noch 150-250 Punkte noch schaffen, aber ne Korrektur wäre auch mal wieder fällig, bin gespannt wann die kommt. Könnte bei 1.5070 ca. passieren wie es im Moment aussieht

screenshot 3.gif

Link to comment
Share on other sites

- Im Moment nutze ich nur noch Widerstand und Support . Der übergeordnetete Trend ist Long das es kracht .

 

- Die fundamentalen Aspekte nutze ich lange nicht mehr : denken wir zurück an den CHF (Stützungskäufe) , an den JPY (in Zusammenhang mit der Katastrophe dort) und an den USD (die Notenpressen drucken wie irre aber es stört kaum einen), versuchen wir andererseits Öl (neue HighestHigh ) so wie Gold & Silber zu erklären . ..... Was - fundamental basierte - wollt Ihr da noch glauben ?

 

=> Ich bin der kleine Broker, ein kleiner Fisch im unendlichen Ozean , bewege mich mit Ebbe und Flut im Korallenriff , dass mich hoffentlich vor den Haien schützt (tut es, immer besser sogar) und dabei belasse ich es .

Gebe mir ein Chart im FX , Gold und Silber : Ich schnappe mir ein Linial, zeichne den ÜT oder einen großen Seitwärtskanal ein , W&S-Linien und dann trade ich Richtung Mitte des Kanals oder mit dem Trend . Fertig .

 

Und so sehe ich den EURUSD : Long und der nächste Widerstand ziemlich weit weg . ABER ich löse meine Shorttrades trotz Swap nicht auf . Man muss halt immer kleine Hebel traden, das ist meine eigentliche Antwort auf die Frage "EURUSD - wie geht es weiter?" => völlig egal Leute, tradet um Gottes Willen kleinste Hebel je nach Eurem Portemonnai damit Ihr durchhalten könnt . KEIN MENSCH kann die Frage wirklich beantworten, da wirken Mächte, die sind so gigantisch, die machen nicht was wir wollen und sie sagen uns auch nicht, was sie vor haben . Aber ein Chart , ein kleiner Hebel UND EIN SL , die helfen uns . Als EOD-Trader genauso wie als Daytrader .

 

Schönes WE

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt nochmal Musik in die Sache:

 

Griechenland erwägt Austritt aus der Euro-Zone

 

Die Schuldenkrise in Griechenland spitzt sich zu. Die Regierung des Landes überlegt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE, die Euro-Zone zu verlassen. Die Finanzminister der Währungsunion und Vertreter der EU-Kommission treffen sich am heutigen Freitagabend zu einer geheimen Krisensitzung.

Quelle

 

 

Meine Voraussage (sofern man hier überhaupt etwas sagen kann):

 

1. Euro Panik: "Hilfe, der Euro zerfällt"

Dollar erholt sich auf 1,38

 

2. Griechenland fliegt raus: "Hurra, ein Schwächling weniger"

Euro steigt auf 1,62 zum Dollar

 

So etwa pi mal Daumen die ganz grobe Richtung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

 

 

 

ich find jetzt zur Zeit ist es recht interessant. Ob wir aus dem Abwärtskanal ausbrechen können oder nicht??? Mal schauen...

 

 

 

 

Weekly E/U:

 

052011 weeklyeu.gif

 

 

 

 

Daily E/U:

 

052011 dailyeu.gif

 

... bisher sieht es im weekly wie ein typischer Trendlinien bounce aus. Aber so recht traue ich dem Ganzen noch nicht :twiddle:

 

 

 

 

Grüßeeee...

Link to comment
Share on other sites

Heeelo,

 

 

 

 

also mal ein Update, es bleibt immer noch spannend. Bleiben wir auf dem Aufwärtskurs oder drehen wir jetzt dauerhaft? Im Daily haben wir die innere Trendlinie erfolgreich durchbrochen und hängen jetzt an der 50% Hürde bzw. kurz da drunter.

 

Im weekly sind wir immer noch außerhalb des alten Channels (siehe letztes Statement).... am Freitag ist NFP, mal schauen welche Richtung eingeschlagen wird!

 

062011 dailyeu.gif

 

 

 

 

Schönen Männertagan alle Tom-Next-Mitglieder und natürlich einen schönen sonnigen freien Tag allen Damen der Tom-Next-Gemeinde :-)

 

 

 

 

Grüßeeee....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

EURUSD - ready for 'quantitative easing' ?

 

Im Euro-Schuldendrama hat selbst der weltgrößte Hedge-Fonds Man Group den Überblick verloren. Sein Unternehmen verzichte derzeit weitgehend auf Geschäfte mit der Gemeinschaftswährung, sagte Man-Vorstandschef Peter Clarke der Nachrichtenagentur Reuters. Wetten auf einen Anstieg oder Verfall des Euro seien gegenwärtig einfach zu riskant: "Es ist schwierig einzuschätzen, was als nächstes passieren wird."

 

Euro-Wetten werden Hedge-Fonds zu heiß

 

Quelle: ftd.de © 2011

Link to comment
Share on other sites

Wohooo Whipsaw,

 

 

 

 

es posted mal jemand etwas in diesem Thema :nictation:

 

Wenn man aktiv E/U handelt, dann ist ja eine ganze Menge passiert. Wir sind ordentlich abgestürzt, wieder gestiegen, heute wieder nach unten und das nicht gerade sanft!

 

 

 

 

Die Nachrichten über Griechenland halten E/U in Bewegung und das ist schön so. Ich liebe es pending order's unter einer Trendlinie sitzen zu haben.

 

 

 

 

Nun also auch ein kleines Update von meiner Sichtweise:

 

Im Monats- und Wochenchart gibt es nichts neues, wir halten uns wacker über dem alten Abwärtskanal.

 

23062011- übers-juni - eu.gif

 

 

 

 

Im Tageschart pendeln wir zwischen der Unterstützung-Trendlinie vom Wochenchart (blau) und der Wiederstandslinie vom Tageschart hin und her. Heute hat das Paar, auf recht direkte Weise, die blaue Unterstützungs-Trendlinie getestet und ist auch direkt dort (bis jetzt) abgeprallt.

 

23062011- übers-jun-d - eu.gif

 

 

 

 

Zoomen wir weiter hinein, kann ich mit meiner Trading- und Sichtweise keine näheren Wiederstände erkennen. Im Stundenchart ist es ein Stückchen weg. Ich kann nicht glauben, das wir so weit hoch wandern und bin daher vorsichtig. Nichts desto trotz, bin ich erst mal long gegangen, falls dies wirklich ein typischer ReTest der Wochen-/Monatsunterstützung war, bin ich gut positioniert :correct:

 

23062011- h1 - eu.gif

 

 

 

 

Die Diskussionen um Griechenland zwirbeln immer alles gut durch, erinnert mich an die Zeit als ich mit meinen ersten Echtgeldaccounts begonnen habe und direkt erst mal in die aufkommende Finanzkrise und deren verbundene Schwankungsintensität geschlittert bin.

 

 

 

 

Viele Grüße an alle Tom-Next-Mitglieder :Howdy:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz wichtig: Dies sind keine Handelsempfehlungen. Jeder ist für sein streben und handeln selbst verantwortlich! Dies ist nur ein Gedankenaustausch - nicht mehr oder weniger.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So langsam wird es Intraday schwer, die noch vorhandenen Unterstützungen schnell genug zu finden vola3.gif

 

In den letzten 2 Wochen ohne nennenswerte Korrektur 500 Punkte nach unten, es ist eigentlich auch mal Zeit für eine Korrektur im Abwärtstrend.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

In den letzten 2 Wochen ohne nennenswerte Korrektur 500 Punkte nach unten, es ist eigentlich auch mal Zeit für eine Korrektur im Abwärtstrend.

 

Lutz

 

Und schon 10 Minuten später steigt er kräftig bye2.gif

 

Nein, ich war nicht drin.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...