Jump to content

Photo
- - - - -

IG Markets periodisch offline

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks
  • Wohnsitz:Darmstadt

Posted 15 May 2010 - 10:57 AM

Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen habe ich vermehrt Probleme IG Markets aufzurufen. Es gab zwar einen Ausfall bei der DENIC am Mittwoch, aber die Ausfälle bei IG Markets betrafen den Donnerstag und den Freitag, beides abends. Hat jemand sowas ähnlches erlebt?

Gruss
Stefan
  • 0

#2 TomMunich

TomMunich

Floor Broker

• *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 15 May 2010 - 11:34 AM

Von diesen Problemen mit IG Markets habe ich hier bereits mehrfach berichtet. Diese treten häufig auf, wenn die Damen und Herren von IG Markets zu Haupthandelszeiten an Ihrer Website basteln. Dies und noch andere schwerwiegende Probleme haben mich dazu bewogen, IG Markets den Rücken zu kehren. Ob es in dem von Dir beschriebenen Zeitraum zu allgemeinen Problemen kam, kann ich daher nicht mehr bestätigen.
  • 0

#3 Mako

Mako

Floor Broker

• *_skilled
  • 331 posts
  • 1691 thanks
  • Wohnsitz:FFM

Posted 15 May 2010 - 12:08 PM

Kann ich bestätigen zumindest für Freitag abend nach 22:00 Uhr. Weder IG Markets noch Extrabet waren erreichbar.
  • 0
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche

#4 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks

Posted 16 May 2010 - 09:45 PM

Hm ich bin eigentlich IG Markets verfallen, dank den Charttool von IT Finance und den Mobil-Login und ansonsten hatten sie bisher immer einen guten Kundenservice geboten. Werde auch mal nachfragen, was das soll.

Edited by stefan, 16 May 2010 - 09:48 PM.

• 0

#5 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks

Posted 18 May 2010 - 05:31 PM

Hm Standartantwort. Mehr war wohl auch nicht zu erwarten.

Wir entschuldigen uns fuer den zweifachen Serverausfall von letzter Woche und koennen Ihnen versichern dass unsere IT Abteilung staendig daran arbeitet die Leistung der Server aufrecht zu erhalten und zu verbessern.
Sollte es jedoch doch einmal zu technischen Problemen kommen koennen Sie jederzeit vom Telefonhandel gebrauch machen und dieser steht Ihnen 24h zur Verfuegung waehrend den regulaeren Oeffnungszeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• 0

#6 TomMunich

TomMunich

Floor Broker

• *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 18 May 2010 - 06:04 PM

Hm Standartantwort. Mehr war wohl auch nicht zu erwarten.

... Die Textbausteine von IG Markets waren auch schon mal besser... :hmmmm:

Ich habe leider schon die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass an turbulenten Handelstagen (der Handelstag des letzten Serverausfalls war sehr turbulent) die Händler von IG Markets auch nicht gerade in sekundenschnelle telefonisch für jeden Kunden greifbar sind, wenn man ganz dringend eine offene Position schliessen muss. Die entstandenen Verluste trägt - mit einem freundlichen Verweis mittels Textbaustein auf die AGB - der Kunde... :rofl:

Interessant finde ich ja auch den Verweis auf den 24 h Telefonhandel, welcher während der regulären Öffnungszeiten (Handel und Kundenservice Mo - Fr 8:00 - 22:15 MEZ) zur Verfügung steht. Die 24 Stunden beziehen sich dann wohl auf jeweils zwei Tage... :wub:
  • 0

#7 stefan

stefan

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 24 posts
  • 81 thanks

Posted 18 May 2010 - 07:10 PM

Ist mir gar nicht aufgefallen mit den 24 h und den regulären Öffnungszeiten. :hmmmm:

Mal aus Neugier welchen Broker benutzt du jetzt? Aus deinem Profil herauszulesen ist das CMC Markets?!
Sind die nicht noch "schlimmer"?

Edited by stefan, 18 May 2010 - 07:12 PM.

• 0

#8 TomMunich

TomMunich

Floor Broker

• *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 18 May 2010 - 07:30 PM

Ist mir gar nicht aufgefallen mit den 24 h und den regulären Öffnungszeiten. :hmmmm:

Mal aus Neugier welchen Broker benutzt du jetzt? Aus deinem Profil herauszulesen ist das CMC Markets?!
Sind die nicht noch "schlimmer"?

Ich habe ja bereits seit vielen Monaten einen neuen Broker gesucht. Bin jetzt mal bei CMC Markets gelandet, weil mir dort auf meine viiielen Fragen vor der Kontoeröffnung immer schnell und kompetent geantwortet wurde. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Natürlich ist auch hier nicht alles perfekt (resourcenfressende Software, mobile Softwareversion noch nicht für mein Smartphone verfügbar...). Aber momentan kann ich mit dieser Situation wesentlich besser leben als mit den Missständen bei IG Markets.
  • 0

Thanked by 1 Member:
Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users