Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Curtis Faith: Way of the Turle


Quickbeam2k1

Recommended Posts

ich möchte gerne noch was zu der Rezension hinzufügen, da ich auch gerade Way of the Turle von Curtis Faith lese.

Beide Bücher sind in gewisser Weise recht ähnlich, auch denke ich das Tradingstrategien (nicht nur) für ... NICHT zwingend nur auf EAs bezieht.

Vielmehr geht es darum sich generell Handelssysteme anzuschauen die auch auf dem Computer ausführbar sind.

 

Ein Teil der sich zwingend auf den Computer bezieht ist jener, wo Kahler zeigt wie man Indikatoren durch Glättung und Digitalisieren dem Computer leichter zugänglich machen kann. Dies kann man dann auch auf den Diskretionären Handel anwenden.

 

Der wichtigste Teil ist jedoch der Test seiner Handelssysteme. Hier erklärt er verschiedene Möglichkeiten wie man abschätzen kann ob das System auch in der Zukunft funktionieren könnte. Insbesondere versucht er seine Systeme auf Robustheit hin zu Opimieren.

 

Eine weitere wichtige Sache ist die folgende: Es wird ein counter-trend Handelssystem vorgestellt! Das hab ich bis jetzt nur in "Die hohe Kunst des (Day)-Tradens" von Jochen Steffen gesehen. Allerdings ist so ein System nicht backtestbar und dem Computer beizubringen. Und so empfinde ich jedenfalls nicht wirklich nach dem KISS-Prinzip. (Der Autor bezeichnet sein System als einfach bezeichnet, die Bausteine sind es auch aber ich bin damit noch nicht richtig warm geworden. Die Charts werden sehr schnell sehr voll. Dafür sind aber die Ergebnisse an den ausgewählten Beispiele sehr erstaunlich).

 

Da ich grade Way of the Turtle lese verstehe ich das Kahler Buch immer besser. Hier wird halt auch auf Backtesting und Optimierung Wert gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...