Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trading Simulator


Aurelius

Recommended Posts

Die Themenüberschrift scheint auf den ersten Blick nicht treffend, jedoch lassen sich hier einfache technische Strategien mit Candles oder Standard-Indikatoren ein wenig üben (der Admin kann den Thread aber auch gerne verschieben). Der eine oder andere Anfänger schaut sich aber gerne mal Strategien an und versucht sein Wissen durch neue Ideen zu erweitern, ohne wirklich zu wissen, ob er die Basics schon intuitiv beherrscht - genau hier kann dieses Tool helfen.

 

Der Sinn ist hier nicht etwa die beste Performance herauszuziehen, sondern vielmehr einfach zu prüfen, wie gut die eigenen Fähigkeiten des Chart-Lesens sind. So kann man schnell prüfen, ob und wie schnell man Formationen oder Trends auf den ersten (oder zweiten) Blick erkennt. Wer noch nie mit "echtem" Geld gehandelt hat, bekommt dabei insbesondere ein Gefühl, wie lange das Geld, bei welchem Risiko reicht und wie lange es im Tageschart manchmal dauern kann, bis sich Gewinne einstellen, bzw. wie schnell diese wieder abgegeben werden. Ein sehr schönes Spielzeug ... und vielleicht auch für die Pro's ein Besuch Wert; denn es wird immer der Vergleich des eigenen Tradings zur Buy-and-hold-Strategie angezeigt (was einfach nett ist :shocked: ).

 

http://chartgame.com/

 

Wer die Simulation von inspectd.com schon kannte (DarthTrader hatte den Link schon mal hier gepostet, aber mittlerweile sind die alten Betreiber pleite) wird sich desto mehr freuen, dass die Anwendung nun eine Übersicht der Trades und eine kleine Performance-Zusammenfassung anzeigt.

 

So sieht das ganze dann aus:

 

Bildschirmfoto_2010_06_01_um_02.03.44.png

 

Bildschirmfoto_2010_06_01_um_02.03.15.png

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp Aurelius!

 

 

 

 

 

 

Weil es gerade so schön zum Thema passt: Kiwee Beta

 

[....]

Es geht dabei um die Kiwee-Börse, eine virtuelle Börse an der ein (fiktiver) Endlosfuture auf Kiwees gehandelt werden kann.

Der Kurs entsteht dabei wie an einer realen Börse (in diesem Fall wurde das Clearing im wesentlichen von der Eurex übernommen) durch das Handeln der Teilnehmer.

Man könnte es kurz beschreiben als eine reale Börse ohne reales Geld. Wobei es keinen Handelsschluss gibt, der Markt ist 24/7 geöffnet, also der perfekte Zeitvertreib für Börsenjunkies am Wochenende. [...]

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ist ja wirklich eine nette Seite; die kannte ich noch gar nicht - und ich habe etliche Seiten nach derartigen Tools durchsucht :shocked: .

Auf den ersten Blick sehr nett was unser österreichischer Nachbar dort aufgebaut hat. Ich frage mich, warum die hier genannten Seiten nicht "Trading Simulator/ Simulation" in Ihre SEO aufnehmen - ich habe nämlich in der Tat nichts ähnliches im Web gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Auf den ersten Blick sehr nett was unser österreichischer Nachbar dort aufgebaut hat. Ich frage mich, warum die hier genannten Seiten nicht "Trading Simulator/ Simulation" in Ihre SEO aufnehmen - ich habe nämlich in der Tat nichts ähnliches im Web gefunden.

 

Falls du damit Kiwee/TradeScout meinst: ganz einfach, weil wir keine SEO haben *GGG*. Das ist ein Hobbyprojekt von 4 Studenten wovon 3 derzeit durchs Studium fast keine Zeit haben... noch fragen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Kiwi Future finde ich ja genial, ich muss mal unsere Exotic Market Leute fragen ob es irgendwo auf der Welt tatsächlich einen Kiwi Future gibt. (Weil es gibt an uns weniger bekannten Börsen durchaus "lustige" Futures, an der Central Japan Commodity Exchange gibt es einen Cash Settlement Hühnereierfuture!)
Link to comment
Share on other sites

weil wir keine SEO haben

 

 

Ich glaube Aurelius meint die für die BOTs wichtigen Metatags. Dort könnte man relevante Begriffe einbauen, um den Spidern einen Hinweis auf den Content mitzugeben.

Ist keine Garantie, aber sicher den Versuch wert.

 

<meta name='Description' content=' ---- hier der inhalt ------ ' />
<meta name='keywords' content='  ---- hier der inhalt ------ ' />

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw

... genau das meinte ich :wink:

 

@Mythos

Das Projekt ist klasse, keine Frage, daher denke ich, man sollte es noch bekannter machen; denn je mehr Player desto spannender. Ich finde Deine Account-Size übrigens äusserst beeindruckend - sieht ganz klar nach Insider-Geschäften aus :shocked:

Link to comment
Share on other sites

Das Projekt ist klasse

 

Yep.

 

keine Frage, daher denke ich, man sollte es noch bekannter machen; denn je mehr Player desto spannender.

 

Schön dass das mal jemand so direkt anspricht :wink:

Ich finde auch, dass was die Jungs da mit dem Projekt geleistet haben, ist Wahnsinn. Die komplette Business Logik selbst designed und programmiert!

Wer mithelfen will, die Exchange populärer zu machen, sei hiermit herzlich willkommen geheißen!

 

 

Ich finde Deine Account-Size übrigens äusserst beeindruckend - sieht ganz klar nach Insider-Geschäften aus

 

So sieht im Regelfall das Buch des Market Makers aus. Das ist nicht ungewöhnlich, gell :shocked:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Aurelius meint die für die BOTs wichtigen Metatags.

 

ok, ich formuliere es anders: Wie haben niemanden der sich um SEO kümmert bzw. derjenige der den Bereich macht, hat derzeit wenig/keine Zeit und die anderen haben nicht den Zugang/Überblick über den Bereich.

 

Ich bin im wesentlichen nur der Programmierer der Börsenlogik und des neuen Börsenzugangs (der sofern es mein Zeitplan zulässt auch bald öffentlich wird, da gibts dann echtes Realtime/Highspeed trading ;)

 

@Mythos

Das Projekt ist klasse, keine Frage, daher denke ich, man sollte es noch bekannter machen; denn je mehr Player desto spannender. Ich finde Deine Account-Size übrigens äusserst beeindruckend - sieht ganz klar nach Insider-Geschäften aus :shocked:

 

Nicht direkt insidergeschäfte, aber wenn es einen "MarketMaker" im Hintergrund gibt, der die "kritische Masse an Tradern" simmuliert, hat es natürlich Vorteile wenn man den selber geschrieben hat und damit die Logik genau kennt :shocked:

 

Aber da wir im Prinzip eine "unregulierte Börse" sind, kann ich mit meiner Größe ein bissl "Aufsicht" spielen und zu starke Kapriolen eindämmen ;)

 

bzgl. bekannter/mehr Player: geb ich dir recht. für das "Mehr Player möglich" arbeit ich an der neuen Oberfläche, zum Thema bekannter: wie gesagt, derzeit niemand da der sich darum kümmert... :(

 

 

So sieht im Regelfall das Buch des Market Makers aus. Das ist nicht ungewöhnlich, gell :wink:

 

*G* unser "Marketmaker" is eher negativ, aber das liegt daran das er "dumm" ist und ich ihn strategisch ausnehme *gggg*

 

btw.:

 

aktueller Quelltextauszug von TradeScout:

<meta name="keywords" content="Börse, Aktien, Börsenspiel, Börsensimulation, Community, Blog, Trading, CFD, Futures, Forum, Dashboard" />

 

also es gibt was, aber halt nicht optimal

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...