Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Guten Morgen


wh

Recommended Posts

Hallo,

 

ich laufe vielleicht über. Ich komme von BigMikeTrading und freue mich, vielleicht ein neues Forum gefunden zu haben.

Auf Deutsch ... obwohl ich das alte nicht verlassen werde. Nur eine Kooperation für meinen Wissensaufbau eingehen werde. Ich bin ein Freund von Open Source und mag keine Leute die geklauten Code verkaufen.

Ich habe ein paar Kenntnisse im Programmieren und habe auch schon ein paar Indikatoren und Strategien geschrieben.

Interessiere tue ich mich für Neurale Netzwerke, Genetische Optimierung, Wavelets und NLP (Core Transformation, Hypnose ...). Ich habe mir ein kleines Anfis geschrieben, was ich jetzt betreibe, aber niemals kommerzieller Natur veräußern werde. Ich habe mein Wissen in vier Jahren aufgebaut und so fast alles getestet und probiert, was geht. Habe da ein kleines Ingenieur-Problem nach Grube. Problem ich war nie konsequent bzw. konnte nie konsequent handeln. Daran arbeite ich jetzt mit meinen Fuzzy System und NLP, da es mir meine Entscheidungen abnimmt. Ich habe auch schon gescalpt und habe mir da auch was feines zusammengeschrieben. Ich habe da schöne S/R die auf einem einfachen Prinzip beruhen und arbeite mit Guppy zusammen (also Averages und Oscilatoren).

 

Also mal sehen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich laufe vielleicht über. Ich komme von BigMikeTrading und freue mich, vielleicht ein neues Forum gefunden zu haben.

Auf Deutsch ... obwohl ich das alte nicht verlassen werde. Nur eine Kooperation für meinen Wissensaufbau eingehen werde. Ich bin ein Freund von Open Source und mag keine Leute die geklauten Code verkaufen.

Ich habe ein paar Kenntnisse im Programmieren und habe auch schon ein paar Indikatoren und Strategien geschrieben.

Interessiere tue ich mich für Neurale Netzwerke, Genetische Optimierung, Wavelets und NLP (Core Transformation, Hypnose ...). Ich habe mir ein kleines Anfis geschrieben, was ich jetzt betreibe, aber niemals kommerzieller Natur veräußern werde. Ich habe mein Wissen in vier Jahren aufgebaut und so fast alles getestet und probiert, was geht. Habe da ein kleines Ingenieur-Problem nach Grube. Problem ich war nie konsequent bzw. konnte nie konsequent handeln. Daran arbeite ich jetzt mit meinen Fuzzy System und NLP, da es mir meine Entscheidungen abnimmt. Ich habe auch schon gescalpt und habe mir da auch was feines zusammengeschrieben. Ich habe da schöne S/R die auf einem einfachen Prinzip beruhen und arbeite mit Guppy zusammen (also Averages und Oscilatoren).

 

Also mal sehen

 

Achso ich verstehe beide Seiten, die der Moderatoren, Admins und die der Lurkers, wo ich mich bis dato auch zu zähle. Aber dafür gibt es das Internet und man findet alles, wenn man nur will.

Link to comment
Share on other sites

Hi wh_!

 

Willkommen im Namen des Teams!

 

Natürlich kannst du auch weiterhin bei BM aktiv mitwirken. Ab und an schaue ich dort auch vorbei.

Ich finde es dort nur "frech", für den Memberbereich spenden zu müssen. Eine Spende ist für mich ohne Gegenleistung. Würden die einfach nur normal "Eintritt" nehmen, hätte ich kein Problem damit.

Ab und an surfe ich dort aber auch in der Codesektion herum und stelle Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich laufe vielleicht über.

 

Vorsicht, tom-next.com birgt Suchtgefahr in sich.

Ich habe selbst schon mehrfach versucht davon loszukommen,

aber irgendwie gibt es jeden Tag ne Handvoll mehr Gründe, hier zu bleiben :gossip:

 

 

Willkommen an Board wh_!

 

Ich komme von BigMikeTrading und freue mich, vielleicht ein neues Forum gefunden zu haben.

 

Wäre schön, wenn wir Dir eine zweite Heimat geben könnten.

Ich muss Dich aber warnen,

wir sind alles andere als 'Mainstream'. Manchmal auch etwas kompliziert.

 

Auf Deutsch ... obwohl ich das alte nicht verlassen werde.

 

Würde ich auch nicht. Gewachsene Loyalität hängt man nicht einfach an den Nagel.

Aber wenn es Synergieeffekte gibt, waren nicht das Beste aus allen Welten miteinander vereinen.

 

Nur eine Kooperation für meinen Wissensaufbau eingehen werde.

 

Ich habe aber schon gesehen, dass Bereitschaft zum Geben existiert. Da das keine einseitige Kooperation zu sein scheint, ist das ok.

 

Ich bin ein Freund von Open Source und mag keine Leute die geklauten Code verkaufen.

 

:ph34r:

 

 

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

Hi wh_!

 

Willkommen im Namen des Teams!

 

Natürlich kannst du auch weiterhin bei BM aktiv mitwirken. Ab und an schaue ich dort auch vorbei.

Ich finde es dort nur "frech", für den Memberbereich spenden zu müssen. Eine Spende ist für mich ohne Gegenleistung. Würden die einfach nur normal "Eintritt" nehmen, hätte ich kein Problem damit.

Ab und an surfe ich dort aber auch in der Codesektion herum und stelle Fragen.

 

Danke Hendrik und Whipsaw,

 

nun ich war einer der ersten bei BMT. Die Masse war das Problem, damit meine ich die Lurkers. Aber für 10$, nun jetzt glaube ich, ist es mehr, kann man Spreu von Weizen trennen. Und man findet ne Menge guter Informationen dort. Hier kann ich ja auch nicht alles sehen was ich möchte, dort ja. Aber so ist da halt.

Edited by wh_
Link to comment
Share on other sites

nun ich war einer der ersten bei BMT. Die Masse war das Problem, damit meine ich die Lurkers. Aber für 10$, nun jetzt glaube ich, ist es mehr, kann man Spreu von Weizen trennen. Und man findet ne Menge guter Informationen dort. Hier kann ich ja auch nicht alles sehen was ich möchte, dort ja. Aber so ist da halt.

 

Ja, wir haben eine andere Philosophie, hier werden die User nach und nach freigeschaltet, wenn sie sich einbringen.

 

Mich stört das Bezahlen für Content nicht, bei einen anderen MQL-Forum habe ich für die Elite-Sektion auch bezahlt, aber mich stört nur das Wort "Spende". Aber das ist nicht mein Problem :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Achso ich verstehe beide Seiten, die der Moderatoren, Admins und die der Lurkers, wo ich mich bis dato auch zu zähle. Aber dafür gibt es das Internet und man findet alles, wenn man nur will.

 

Ich muss mal nachhaken, wegen des Statements.

Auf was referenzierst Du? Die Zugriffsbeschränkungen innerhalb der Community? :gossip:

 

 

Hier kann ich ja auch nicht alles sehen was ich möchte, dort ja. Aber so ist da halt.

 

Ich denke das klärt sich von alleine.

Man 'verpasst' am Anfang auch nicht wirklich was.

 

 

Ich liebe jetzt schon euren Forex Millionär Thread.

 

:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das klärt sich von alleine.

 

Jepp, hat sich aber schon geklärt. Ich konnte Euren Forex Millionär nicht anschauen. Und ich lese meist nur oberflächlich, dass richtige lesen habe ich dank des Internets verloren. Sorry. :ph34r:

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Link to comment
Share on other sites

@wh_

 

 

Darf man fragen, was es mit dem Nickname auf sich hat?

Der war so gewollt, ja? (Frage kommt aus den Reihen der Boardadmins)

 

Am liebsten würde ich nur wh heissen wollen. Jepp ist gewollt.

Link to comment
Share on other sites

Am liebsten würde ich nur wh heissen wollen. Jepp ist gewollt.

 

Ich meine das geht; es gibt bereits ein paar Mitglieder, deren Nick nur aus zwei Buchstaben besteht.

Glaube aber, 3 müssen es bei Registrierung sein - ist eine Restriktion, die wegen der Suchfunktion empfohlen wird.

Ausnahmen machen wir von Zeit zu Zeit.

Soll ich Eve fragen, ob er das überflüssige Zeichen entfernt? Das geht m.W. nur direkt in der Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine das geht; es gibt bereits ein paar Mitglieder, deren Nick nur aus zwei Buchstaben besteht.

Glaube aber, 3 müssen es bei Registrierung sein - ist eine Restriktion, die wegen der Suchfunktion empfohlen wird.

Ausnahmen machen wir von Zeit zu Zeit.

Soll ich Eve fragen, ob er das überflüssige Zeichen entfernt? Das geht m.W. nur direkt in der Datenbank.

 

Ja wäre schon schön.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...