Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mein erster eigener Robot


whipsaw

Recommended Posts

Den stell ich gleich Morgen in den Live-Handel :sad:

 

 

STOPmal, bitte.

Das Ding hat eine respektable Performance, wenn aber zum Schluss der zweite EA eingebunden wird (MACDRSI+CCI im Quadrat), dann steigt der aus. Das gefällt mir nicht.

Von 10 Trades waren 8 Winner-Trades, aber auch die 2 Loser hätten nicht sein müssen.

Evtl. findet einer der Coder den Fehler. Kann ja eigentlich nur an der letzten FORIF Schleife liegen.

 

@Henrik - kannst Du einen Forwardtest machen um die Performance zu verifizieren?

Link to comment
Share on other sites

@Henrik - kannst Du einen Forwardtest machen um die Performance zu verifizieren?

 

Habs schon in MC eingebunden. War gar nicht so leicht MQL in Powerlanguage zu übersetzen. Zumal die Kommentare in dem EA auf ...chinesisch? japanisch? koreanisch? sind.

Werds gleich auf live testen.

Ich berichte dann nächste Woche live von den Seychellen (wenn ich von da aus meinen Rootserver erreiche :sad: )

Link to comment
Share on other sites

Habs schon in MC eingebunden. War gar nicht so leicht MQL in Powerlanguage zu übersetzen. Zumal die Kommentare in dem EA auf ...chinesisch? japanisch? koreanisch? sind.

 

Jajaja, ich gebs ja zu - ein Inder hat mir geholfen. Es erzählte mir, sein Vater wäre polnischirischer Emigrant gewesen. Die Mutter aus dem Oman.

Der Typ ist keine 25 und hat in Kalkutta den MQ Freestyle Language Award gewonnen.

An solche Leute ranzukommen, ist fast wie ein Sechser im Lotto.

Dafür muss man halt bereit sein, ein paar Abstriche bei den Comments hinzunehmen.

ronner kann den Code gar nicht lesen, der ist komplett von vorn bis hinten in Druckbuchstaben geschrieben.

 

Werds gleich auf live testen.

 

Stellst Du bitte ein Statement hoch?

Bitte revisionssicher. Nicht das es heißt, wir würden die Reports tunen ^^.

 

live von den Seychellen

 

Der handelt nur kleine Lots.

Also eher Holz denn Business Class.

Link to comment
Share on other sites

CCI zum Quadrat, wenn ich das schon höre .... schonmal den RSI³ gesehen? Leider basiert der nur auf einem Rechenmodel, weil der MT ja noch keine 3D Engine supportet.

 

Übrigens habe ich meinen Weltzerstörungs-EA vorhin fertig geschrieben. Wenn ihr diesen Post noch lesen könnt dann habe ich noch keinen Forwardtest gemacht. :sad:

 

Viele Grüße,

Rumpel

Link to comment
Share on other sites

Von 10 Trades waren 8 Winner-Trades, aber auch die 2 Loser hätten nicht sein müssen.

Evtl. findet einer der Coder den Fehler. Kann ja eigentlich nur an der letzten FORIF Schleife liegen.

Hier laufen ja nicht zwei Robots autark parallel, sondern sie beeinflussen sich wechselseitig. Das heißt, das Stopsignal des einen ist das Entry-Signal des anderen. Da kann einiges schief gehen. Vielleicht war bei den 2 Fehltrades der RSI (die relative Stärke) zu groß. Könnte man unter Umständen herausfiltern. Ich trau mich aber nicht ran. :sad:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...