Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Der GodmodeTrader.de Strategie Fonds I


RAiNWORM

Recommended Posts

gut aber sie haben halt auch nicht wie man kürzlich beim Dax gesehen hat nen Drawdown von über 10% gehabt.

Natürlich ist die Rendite jetzt nicht so prall aber zumindestens scheinen sie bisher die Drawdowns auf ca 7% begrenzen zu können.

Der DAX kann allerdings auch nicht short gehen - der Fonds verwaltende Trader schon :wink:.

Fairerweise darf man den DAX aber so oder so nicht als Benchmark hier ansetzen, sondern muss ähnliche Fonds zum Vergleich heranziehen. Im Fondsprospekt selber ist ja auch erwähnt, dass er sich nicht an einem Benchmark orientiert. Wichtiger sind dann solche Dinge wie bspw. das Sharpe Ratio.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Zitat aus Post #5:

 

Gleichzeitig beabsichtigen wir eine durchschnittlich zweistellig prozentuale Rendite p.a. zu erwirtschaften.

 

und #12:

 

Der Fonds GodmodeTrader.de Strategie I richtet sich an private und institutionelle Anleger, deren Ertragserwartungen über dem Kapitalmarktzinsniveau liegen. Die Anleger müssen zeitweilig Verluste hinnehmen können, sodass sich der Fonds eher als mittel- bis langfristige Anlage eignet.

 

Bei Tagesgeldverzinsung wäre ich jetzt aber im Gewinn - seh ich das richtig ?

Link to comment
Share on other sites

Lass uns doch in 10 Jahren noch mal nachsehn.

 

ich befürchte, solange wird es den nicht geben wenn das so weiterläuft :gtfingers:

 

Ich hätte wenigstens erwartet, das sie leicht im Plus wären. Immerhin soll man ja auch von fallenden Märkten profitieren können. Was handeln die da eigentlich ?

Link to comment
Share on other sites

Was handeln die da eigentlich ?

Da hab ich was für dich:

 

Der Handelsansatz  ist Momentum  folgend 

aufgebaut  und  nach  dem  Prinzip  der 

relativen  Stärke  ausgerichtet:   Neben  den 

Aktienmärkten  ist  eine  Positionierung  im 

Rohstoffsektor  ebenso  möglich  wie  ein 

zeitweise  hoher  Cash‐Anteil.  Die  Um‐

setzung  erfolgt  dabei  z.B.  über  Direkt‐

investments (z.B. Aktien), Anlagezertifikate 

und  börsengehandelte  Indexfonds  (ETFs). 

Darüber hinaus kann eine Verringerung des 

Risikos  teilweise  über  Absicherungs‐

positionen  erfolgen.  Fremdwährungs‐

positionen  können  ganz  oder  teilweise 

gegen Euro abgesichert werden. In stabilen 

Marktphasen  werden  gehebelte  Anlage‐

instrumente hinzugezogen und dadurch die 

Partizipation erhöht. 

 

Durch  die  variable  Positionierung  und  die 

intelligente  Tradingstrategie  des  Fonds 

bietet sich für den Anleger die Chance, von 

allen  Marktlagen,  Assetklassen  und 

Währungsräumen zu profitieren.   

 

 

Hier ist nochmal alles schön übersichtlich dargestellt:

 

Factsheet

:book:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das Volumen sieht ja Pennystock verdächtig aus ^^

Sind vermutlich nur die Godmode-Follower. :noidea:

Es hat wirklich nicht den Anschein, als stünde hier ein außergewöhnliches Konzept dahinter.

Bei der Fondgröße und den "smart erscheinenden Fondboys" hätte ich insgesamt mit etwas mehr Dynamik gerechnet.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Lieschen Müller ihre Rente damit bestreiten muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im übrigen machen sich auch 2 weitere Personen auf den Weg. Kathy Lien und Boris Schlossberg [ Link ].

 

Das waren wohl die Top-FX-Analysten bei GFT.

 

Ich weiß nicht ob deren vorhaben was wird, aber alleine dass sie GFT den Rücken kehren ist schon ein Schritt nach vorne. Mal schauen was das wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob deren vorhaben was wird, aber alleine dass sie GFT den Rücken kehren ist schon ein Schritt nach vorne. Mal schauen was das wird.

Kannst Du das näher erläutern? Oder ist das allgemein gesagt? Gibt es etwas Wissenswertes zu GFT (bzw. dem deutschen White Label FXFlat) zu berichten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...