Jump to content


Photo

Der GodmodeTrader.de Strategie Fonds I


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
94 replies to this topic

#81 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 14 August 2015 - 03:43 PM

Ich war echt geschockt, dass der letzte Chart-Check schon wieder so lange her ist. (Dez.'13)

Dachte, wir hatten dieses Jahr schon ein Bild im thread...


  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
whipsaw , chimbonda , oldschuren , Vola , Bull68

#82 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,184 posts
  • 13714 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 15 August 2015 - 01:16 PM

Eigenlich könnten/sollten wir direkt den Dirk Müller und den Robääääärt Geiss(en) Fonds direkt mit in die Charts aufnehmen.


  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 5 Members:
whipsaw , chimbonda , Licens , oldschuren , Vola

#83 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 04 April 2016 - 06:04 PM

Es ist mal wieder Zeit...

Zeit zum gruseln!

 

Das shades of grey der Investmentvehikel:

 

 

 

Attached File chartNG.gfn.jpg   44.33K  26 downloads

 

Attached File chartNG2.gfn.jpg   32.13K  26 downloads

 

noidea.gif


  • 1
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
oldschuren , whipsaw , Vola , chimbonda , Bull68

#84 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,377 posts
  • 8645 thanks

Posted 04 April 2016 - 06:20 PM

Zeitweise (zb. Anfanf 2015) hat er aber schön outperformed, aber unterm Strich ...  undecided.gif 

 

 

Dax Zertifikat hätte es aber auch getan, das Ding braucht kein Mensch.


  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 5 Members:
oldschuren , whipsaw , Vola , chimbonda , Licens

#85 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,377 posts
  • 8645 thanks

Posted 30 August 2016 - 02:00 PM

Eigenlich könnten/sollten wir direkt den Dirk Müller und den Robääääärt Geiss(en) Fonds direkt mit in die Charts aufnehmen.

 

Gerne :)

 

Hier der Müller Fonds nach genau einem Jahr seit Auflegung:

 

Attached File Müller_Fonds.PNG   76.45K  17 downloads

 

Schönes Beispiel fürs Hedging: nach unten federt es ab, nach oben aber auch. Da kann man auch flat bleiben. rolleyes.gif

 

 


  • 1
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 5 Members:
whipsaw , Vola , oldschuren , chimbonda , Licens

#86 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 30 August 2016 - 03:08 PM

Schönes Beispiel fürs Hedging: nach unten federt es ab, nach oben aber auch. Da kann man auch flat bleiben. rolleyes.gif

 

Und wovon soll der gute Mann dann leben? Soll er arbeiten gehn oder was? shok.gif


  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
whipsaw , Vola , oldschuren , chimbonda , Bull68

#87 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,377 posts
  • 8645 thanks

Posted 30 August 2016 - 03:15 PM

Jup, wollte eben noch schreiben, dass der Börsenbrief bestimmt konstanter performt, was die Abonnenteneinzahlungen angeht.

Hinzu kommen Bücher und TV Auftritte.

Mick Knauff hats langsam auch kapiert und legt einen auf. mocking.gif


  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 6 Members:
whipsaw , Vola , Rumpel , oldschuren , chimbonda , Licens

#88 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,622 posts
  • 41350 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 20 September 2016 - 07:13 PM

Ich weiß nicht, ob der Link schon kursierte. Interessant ist da eigentlich nur, dass mal Max Otte auf's Korn genommen wird. 


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 7 Members:
cxalgo , oldschuren , Vola , chimbonda , Licens , Bull68 , Rumpel

#89 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,377 posts
  • 8645 thanks

Posted 20 September 2016 - 10:58 PM

Warum dann die aktuelle Delle? Müllers Erklärung geht so: „Zurzeit läuft Schrott gut an den Märkten, aber Schrott will ich nicht besitzen.“ Mit „Schrott“ meint er Bankaktien, die in der vergangenen Woche hinzugewannen. Müller ist ein Meister der einfachen Botschaften.

 
Auf welchem Kurszettel ist der denn unterwegs? mocking.gif mocking.gif mocking.gif

  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 8 Members:
cxalgo , Henrik , oldschuren , Vola , chimbonda , whipsaw , Licens , Rumpel

#90 chimbonda

chimbonda

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • 822 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 21 September 2016 - 11:37 AM

Aber schön, dass Otte seinen Fehler eingeräumt hat und die Schuld auf seine Mitarbeiter abwälzt. Aber das passiert halt wenn man Narzissten messbar macht.
  • 0

shok.gif               Schöne Grüße aus dem Rheinland                                                                                                                                                                poc.gif


Thanked by 6 Members:
cxalgo , Henrik , oldschuren , whipsaw , Licens , Vola

#91 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,622 posts
  • 41350 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 11 May 2017 - 11:39 AM

Müllers Erklärung geht so: „Zurzeit läuft Schrott gut an den Märkten, aber Schrott will ich nicht besitzen.“ Mit „Schrott“ meint er Bankaktien, die in der vergangenen Woche hinzugewannen. Müller ist ein Meister der einfachen Botschaften.

 

 

Interessante Statements in dem Artikel hier.

 

.... bestand Müller gegenüber dem Fondsmanager nach eigener Aussage auf einer „Vollabsicherung“ des Aktiendepots durch Gegengeschäfte mit Terminkontrakten. Solche Absicherungsgeschäfte können Kursverluste mit Aktien abfedern, kosten aber sozusagen eine Versicherungsgebühr – wenn die Kurse steigen, mindert diese die Gewinne oder frisst sie im schlimmsten Fall auf

 

Mittlerweile gibt es Stimmen, die behaupten, Müller habe nie an der Börse gearbeitet.

Gemunkelt wird er war Fotocrasher und hat sich immer dann ins Bild gedrängt, als ein Fotograf grad Schnappschüsse vom Handelssaal gemacht hat.

Irgendwann hat man ihm nen pfiffigen Namen gegeben und schon war die Legende von Mr.DAX  in der Welt.

 

Ich glaube aber das sind Fake-Newscura1-1.gif . Sonst wäre zu viele auf die Quacksalbereien hereingefallen. Von Anne Will bis was was weiß ich noch alles dr.best.gif .

 

btw. irgendwie können's alle nicht. Nicht mal in krassen Trendphasen wie der aktuellen.
Außer die ETFs ^^. 
 

btw. ETF - da bin ich echt schon gespannt drauf, wie die sich in Crash-Phasen schlagen.

Ich glaube die werden am nächsten Kursrutsch nicht unerheblich beteiligt sein bzw. den am Ende sogar beschleunigen. 

 

Die 13K dürfte wir noch sehen, wenn es in der pleasantry.gif Dynamik weitergeht.


  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 6 Members:
conglom-o , Kleinerbroker , Vola , chimbonda , Bull68 , Licens

#92 Bull68

Bull68

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,377 posts
  • 8645 thanks

Posted 11 May 2017 - 12:55 PM

Hab ihn gestern noch als Experte zum Thema VW auf N24 gesehen, immer muß er bei den schwierigen Themen ran. mocking.gif

 

Allerdings bei AAPL lag er richtig .. jeden Tag ein neues ATH. Muß man auch mal erwähnen.


  • 0
Wer meint alles sei zu jeder Zeit in den Kursen eingepreist, hat den Laden leider noch nicht verstanden!

Happy Trading - Ralf

Thanked by 4 Members:
Vola , chimbonda , Licens , whipsaw

#93 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,622 posts
  • 41350 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 11 May 2017 - 01:23 PM

Allerdings bei AAPL lag er richtig .. jeden Tag ein neues ATH. Muß man auch mal erwähnen.

 

Stimmt. Da war ich ja der Untergangsprophet


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 6 Members:
oldschuren , Kleinerbroker , Vola , chimbonda , Licens , Bull68

#94 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 26 May 2017 - 01:53 PM

Back to the roots:

 

Der Fonds GodmodeTrader.de Strategie I wird seit dem 19.12.2016 nicht mehr vertrieben. Nähere Informationen erhalten sie von der Fondsgesellschaft.

 

Das einzig vernünftige bei diesem Fond, bei der Bilanz:

 

Attached File Godmode.JPG   38.88K  20 downloads

 

In Anbetracht des selbst gesteckten Ziels:

 

Anlageziel ist eine langfristige, überdurchschnittliche Rendite.

 

Tja, so kann ein Thread auch enden. bye2.gif

 

Quelle Bild+Text


  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 6 Members:
Vola , whipsaw , oldschuren , Rumpel , Bull68 , chimbonda

#95 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,622 posts
  • 41350 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 03 June 2017 - 10:39 AM

Der Strategie Fonds II ist dann der Nachfolger, oder?

btw. @Licens - ich glaube die Seite wurde vom Netz genommen.
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , chimbonda , Bull68

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users