Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

RetailFX/ etoro


whipsaw

Recommended Posts

Jetzt hat es der Shop tatsächlich bis nach Techcrunch geschafft. blink.gif


We first wrote about Israeli startup eToro way back in 2007 when it launched. Since then investors have put more than $8 million into the company. Today they’ll announce that Social Leverage has led a third round, adding $2.4 million more.

What is eToro? It’s commodity, currency and index trading made fun and social. Yes, you read that correctly. eToro puts the sexy into silver trading. Users make trades via a ridiculously easy (maybe too easy) interface. Start off with fake money and see what you’re made of. Yesterday, for example, I quickly lost about 5% of my fake capital on foolhardy and highly leveraged oil and silver trades when I lost my nerve and bailed out a few minutes after jumping in. Maybe when I abandon my day job and start trading full time I’ll learn to do a little research first.

But I can’t deny that it’s a total blast to use eToro. The service makes buying and selling extremely easy to understand, and users seem to agree. CEO Jonathan Assia tells me that users have traded over $100 billion on eToro to date. The average transaction size, before leverage, is $50. Trades made on the site are public for others to view, and successful traders can get quite a following on the service.

If you forget for a minute that you’re using real money and actually buying and selling stuff you might think you’re in the middle of an online game. In fact, Howard Lindzon, the founder of new investor Social Leverage, calls eToro “Zynga for real men,” referring to the fact that there’s actual money being made and lost while you’re playing the “game.”

Lindzon’s interest is worth noting. The eToro model is much like Lindzon’s StockTwits, which shows stock buys and sells in a Twitter-like stream. Assia won’t comment on whether a partnership with StockTwits is coming, but it isn’t hard to bet that some sort of strategic relationship is coming.

The company, which has 1.5 million registered users, has 120 employees in Israel, New York, Australia and Cyprus.



Quelle: Techcrunch Edited by whipsaw
Titelzeile geändert; -> Original: etoro
Link to comment
Share on other sites

Warum nicht? Ist doch alles Demo :-)

Die machen ja auch Werbung ohne Ende.

Gib mal bei google "forex broker vergleich" ein und da ist eToro immer dabei.

Beim Brokerscan kommst du ja nicht an solchen Bildzeitungs-Broker vorbei.

 

EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut. google gab auf der ersten Seite 9 Links und davon waren 8 mal eToro mit enthalten.

Link to comment
Share on other sites

1,5 Mill User ?

 

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht in 3 Jahren.

 

Ich befürchte, dass der Hausfrauenforex a la FX für Dummies viele erlegen sind.

Katalysator sind u.a. die absolut irrwitzigen Bonuszahlungen, mit denen Werbung gemacht wird.

Dieser Verlockung können vermutlich nur wenige widerstehen.

Am Ende geht die Rechnung auf. Bonus und Einzahlung bleiben beim "Broker".

 

 

http://forum.etoro.com/viewforum.php?f=16

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Täglich werden über 2.000 neue eToro-Konten in mehr als 130 Ländern eröffnet. Damit auch Deutschland in den Genuss kommt, einfach und günstig zu handeln, hat sich eToro der Registrierung und Aufsicht der BaFin unterstellt.

 

Quelle: Stand 06.01.2011

 

Über das Social-Trading-Netzwerk OpenBook von eToro können Händler die Positionen, Gewinne und Strategien anderer Händler in Echtzeit verfolgen.

eToro "das Facebook des Tradings"?

etoro_openbook.jpg

Link to comment
Share on other sites

2.000 Konten pro Tag... mailpen.gif Möglich, wenn man bedenkt, mit was die alles Werbung machen. Pro Land wären das etwas weniger als 20, erscheint auf den ersten Blick realistisch.
Wir haben den Laden ja bereits mehrfach gescannt und deren Historie lässt sich hier @tom-next auch noch nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass die irgendwann mal bei den Aufsichtsbehörden auf dem Index standen, scheinen sie ihre Hausaufgaben pleasantry.gif inzwischen gemacht zu haben. Selbiges kennen wir von Plus 500.

Was den Social Media Spam (der zweite Link von Ecart) angeht, kann ich mir noch keine wirklich aussagekräftige Meinung bilden.
Die optimistischen Verlautbarungen in den Medien (Selbstdarstellung) der Anbieter wie Openbook, Currencee ... sind derart weit weg von der Realität, dass ich mich Frage stelle, ob die Luftschlösser die da gebaut werden, nach dem nächsten Winter noch stehen.

Woher das viele Cash für die Werbung kommt, who knows. Da werden Startup Stories geschmiedet, solange das Eisen heiss ist. Die VCs die dahinter stehen, haben vielleicht Glück, dass der Exit so gut getimed ist, dass sie etwas vom Investment wiedersehen. Shops wie Activtrades freut das natürlich auch, da die einer der Hauptprofiteure sind.

Link to comment
Share on other sites

Etoro war ja schon immer ein wenig "verspielt" - aber inside hab ich es auch noch nicht gesehen.

Siehe Bilder in der Indexliste

Plattform

 

Eye Catcher Number One sind die Charts :laugh:

 

Das nun folgende finde ich auch fair: :vola:

 

Bitte beachten sie, dass zum Schutz Ihres Portfolios Ihr Stop-Loss am Wochenende automatisch um 50 Pips gesenkt wird, was die Sicherheit Ihres Kontos garantiert und Sie vor einem negativen Saldo schützt.
Quelle, siehe obigen Link
Link to comment
Share on other sites

deren Historie lässt sich hier @tom-next nachvollziehen

 

Sprücheklopfer :punishR:

 

OT

Inzwischen haben wir tatsächlich so viele Informationen gesammelt, dass es sich lohnen würde, über eine intelligente Art der Verknüpfung von Schlüsselbegriffen nachzudenken.

Ich glaube ich werde mal etwas Energie verwenden um zu schauen, ob eine Art Tagging System wie wir es von den Blogs/ Wordpress kennen, auch hier Sinn machen würde.

 

Zurück zum Thema:

Wir können ja noch einmal versuchen, alle Daten zum Unternehmen zusammenzutragen.

Die

 

RetailFX ist die Firma, die das Spielzeug anbietet.

 

Der materielle Berechtigte der *.de Domain ist:

Tradonomi Ltd

229 Arh. Makarios III Ave

3503

Limassol

CY

 

http://www.tradonomi.com/

 

 

RetailFX

 

RetailFX Ltd. is a registered Cypriot Investment Firm (CIF) with the Cypriot Securities & Exchange Commission (CySEC) – License number 109/10

 

CySEC - Da findet man sie in der Übersicht der 'Approved Investment Firms'. Diese haben sie erst seit Januar, davor waren sie 'freischaffend' tätig.

 

cysec_lic.png

 

CIF Coding_EN.pdf

 

Ihre Wurzeln haben sie irgendwo in BVI oder Israel. Wenn ich die Topics finde, kann ich es genau sagen.

 

Bafin - da sollte man sie eigentlich in der Liste Grenzüberschreitend tätige Finanzdienstleister finden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die

RetailFX ist die Firma, die das Spielzeug anbietet.

 

Der materielle Berechtigte der *.de Domain ist:

Tradonomi Ltd

229 Arh. Makarios III Ave

3503

Limassol

CY

 

http://www.tradonomi.com/

 

Bafin - da sollte man sie eigentlich in der Liste Grenzüberschreitend tätige Finanzdienstleister finden.

Da ist sie mit den angegebenen Namen nicht vertreten, wobei die Bafin ja auch eine nette Klausel in der Tabelle hat.

BA.png Reta.png tra.png

Link to comment
Share on other sites

Ist bestimmt lukrativer als Games zu schreiben. Eigentlich ne coole Idee. Sollange die Leute nicht abgezockt werden... Eigentlich brauch man das ja nicht. Wenn 95% so wie so pleite gehen machen die sich schon selber fertig. Also schön bunt, hohe Hebel, hohe Einzahlungsbonus, viel Technik und schon zieht man nur noch ne bestimmte Klientel an...
Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein das ich bei GoogleMail ne Email von etoro bekomme, die mich herzlich begrüßt

und mir meine Log In Daten zu etoro schickt, diese Daten sind die gleichen wie zum Account von Google Mail.

 

Habe mich niemals bei etoro angemeldet...

Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein das ich bei GoogleMail ne Email von etoro bekomme, die mich herzlich begrüßt

und mir meine Log In Daten zu etoro schickt, diese Daten sind die gleichen wie zum Account von Google Mail.

 

Habe mich niemals bei etoro angemeldet...

 

Den Beitrag hatte ich nicht gesehen.

Wie ist das zu verstehen?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ist das zu verstehen?

Das wüßte ich auch gerne.

Ich weiß halt nicht wer da mit wem zusammen arbeitet. Ich habe irgendwann mal GoogleMail Konto mit dem Youtube Konto verbunden.(Auf Googles Vorschlag in den Einstellungen)

Dadurch habe ich bei Google und Youtube ein und dieselben Zugangsdaten. Sowohl Log in als auch Passwort - aber wie kommt etoro da ran ??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...