Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

RetailFX/ etoro


whipsaw

Recommended Posts

Ich habe irgendwann mal GoogleMail Konto mit dem Youtube Konto verbunden.(Auf Googles Vorschlag in den Einstellungen)

[...]

Dadurch habe ich bei Google und Youtube ein und dieselben Zugangsdaten.

 

Das ist Single Sign On (wikipedia.pngexternal.png SSO) - bei mir ist auch alles das verknüpft, was ich zugelassen habe.

 

Das wüßte ich auch gerne.

Ich weiß halt nicht wer da mit wem zusammen arbeitet.

 

Das Google irgendwas mit etoro zu tun hat, kann ausgeschlossen werden. Wenn die so einen Laden in ihrem Portfolio bräuchten, würden sie in schlucken.

Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Konstellation eintritt, tendiert gegen Null.

 

Sowohl Log in als auch Passwort - aber wie kommt etoro da ran ??

 

Das heisst, dass Du Dich bei etoro mit den gleichen Benutzerdaten anmelden kannst?

Link to comment
Share on other sites

Und es ist ausgeschlossen, dass Du Dich dort direkt angemeldet hast?

Ich war das erste mal auf deren Seite als ich den obigen Link zur Plattform erstellt habe.

Ronner fragte nach Plattform Inside Bildern.

Diesen Link habe ich am 14ten Januar erstellt (hier im Forum, Uhrzeit weiß ich nicht mehr)

 

Die Email von etoro ist am 13 Januar 20.48 Uhr laut Google eingegangen.

Ich muß dazu sagen das ich das GMail Konto eigentlich nie nutze,

dort sind 5 Emails drin - 3 von Google, 2 von etoro

 

eeeee.png

Link to comment
Share on other sites

Über einen Affiliate-Trojaner kann das auch nicht passiert sein, nein?

Weiß nicht was das ist, aber Fakt ist das ich mich nirgends mit meinen GMail Daten angemeldet habe, da ich diesen Account eigentlich gar nicht nutze.

Daher macht das dann auch keinen Sinn diese Zugangsdaten zu nehmen

 

Zu deinem Link:

Handelssignalseiten und ähnlich gucke ich mir nur durch Zufall beim surfen an, würde mich da aber niemals anmelden - warum auch, taugen Imho eh alle nichts,

 

Edit

Und selbst wenn (was nicht der Fall ist) müßte ich ja von der Affillate Seite wohl auch irgendeine Email über eine Anmeldung erhalten - oder nicht ?

Link to comment
Share on other sites

folgendes wäre möglich:

 

da Etoro offenbar ein sehr guter Affilate-Partner ist mit hohen Ausschüttungen, könnte einer dieser Werbepartner von Etoro Deine gmail-Daten und von anderen gecrackt haben um seine Provisionen auf elegante Art hochzuschrauben.

 

Mir ist mal mit Ebay ähnlich gegangen - dort wurde mein Account übernommen und mehrere Auktionen von Hongkong aus eingestellt. Habs zum Glück schnell gemerkt, weil Ebay eine Mail an meine dort hinterlegte Emailyaddy geschickt hatte mit dem Inhalt das die Emailaddy geändert wurde. Ein bisschen Blabla mit dem amerikanischen Kundenservice da Deutschland irgendwie noch keinen Sicherheitsbeauftragten hatte. Anschließend wurden die Auktionen gelöscht und ein neues Passwort erstellt.

 

Versuch Dich mal bei Etoro einzuloggen. Dort überprüf mal Deine Daten und schreib dem Kundenservice, das Du Dich nie selbst angemeldet hast. Bin mal gespannt was die antworten.

Link to comment
Share on other sites

Versuch Dich mal bei Etoro einzuloggen.

...und ändere gleich das Passwort...

 

 

da Etoro offenbar ein sehr guter Affilate-Partner ist mit hohen Ausschüttungen,

Der Gedanke kam mir auch. Da gibs einige (Tagesstatistik?!?) die haben bis zu 500 Dollar eingefahren. Bei jeden Neukunden den man wirbt bekommt man 50 Dollar. Das alleine halte ich schon für ein Indiz, dass da etwas nachgeholfen wurde...

Link to comment
Share on other sites

Bei jeden Neukunden den man wirbt bekommt man 50 Dollar. Das alleine halte ich schon für ein Indiz, dass da etwas nachgeholfen wurde...

Woher die 2000 Neu-Konten/Tag dann wohl kommen mögen :rolleyes:

 

Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist sich einzuloggen und wenn ja was für private Daten drinstehen. Stehen die Original-Googledaten drin oder wurden nur Teile davon verwendet ?

Link to comment
Share on other sites

Der Gedanke kam mir auch. Da gibs einige (Tagesstatistik?!?) die haben bis zu 500 Dollar eingefahren.

Dann höre ich morgen auf mit traden und fange nen Hackerkurs an :laugh:

Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist sich einzuloggen und wenn ja was für private Daten drinstehen. Stehen die Original-Googledaten drin oder wurden nur Teile davon verwendet ?

So, bin drin, mit meinen Original GMail Daten eingeloggt.

eto.png

Private Daten gibts dort nicht, kannst nur das Passwort ändern.

Mache ich aber nicht - will erst sehen was etoro antwortet.

Link to comment
Share on other sites

Okay, machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Email ist raus:

eetu01.png

Ein besonderes Dankeschön :door: an Kleinerbroker - er hat mir den englischen Text erstellt -

mein Englisch reicht zwar mittlerweise ganz gut zum lesen, aber an der eigenen Satzstellung hapert es doch noch sehr... :vola2:

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte ist so verrückt, dass man sie kaum glauben mag. Wenn sie nicht von einem angesehenen Mitglied käme, würde ich sie komplett in Zweifel stellen.

Danke für die Blumen, aber angesehen hin oder her, habe ja selbst meine Zweifel gehabt ob ich mich nicht doch irgendwo angemeldet habe....

Um das ganze zu untermauern habe ich ja die Screenshots des Ablaufs in der Konversation

mit etoro eingestellt - mehr Transparenz ist mir für diesen Ablauf nicht eingefallen

 

Bin aber zu der festen Überzeugung gekommen das es gar nicht mal aus Versehen passiert sein konnte.

 

Grund:

Wie bereits erwähnt nutze ich den GMail Account gar nicht.

Das heisst in meinem persönlichem Fall. das ich für Konten die ich selten benötige, die Passwörter usw. auf einem USB mit Textdateien gespeichert habe.

Dieser USB ist wiederum verschlüsselt und liegt neben den Laptops. (Passwort dafür im Kopf)

 

Wenn ich jetzt also wirklich auf Seiten stosse bei denen ich registriert bin und nicht die Funktion "Remember me" des Browsers nutze muß ich den USB Stick einstöpseln.

So verfahre ich auch mit meinen Trading Log In usw.

 

Bei Google Malil ist allerdings die Remember Funktion eingestellt, da gewisse Blogs nur über ein GMail Konto und dessen Passworteingabe zu betreten sind.

 

Womit wir jetzt zu der Frage kommen - ist mein GMail Account gehackt ??

Weil die Anfrage an etoro war ja nun nicht grade hilfreich....

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die VCs scheinen das Geschäftsmodell ziemlich sexy zu finden. Dritte Finanzierungsrunde, diesmal etwas mehr als 8 Mio

 

eToro Completes Funding Round of $8.3 Million Led by Spark Capital eToro Takes on Funding From Spark Capital and Existing Investors to Fuel Explosive Growth, Expand Internationally and Evolve its Social Investment Network

 

CNBC© 2011

 

Wie verzweifelt oder geblendet muss man sein, um in Rubbish 2.0 zu investieren.

 

Spark Capital - Madoff lässt grüßen ^^

Link to comment
Share on other sites

27.01.png

 

Das wären also 24% "Rendite" an einem Tag. Schade das ich erstens mißtrauisch bin

und zweitens meine 100K Spielgeld dafür noch nicht existieren..

Was wäre aber bei etoro los wenn 10.000 Leute die gleiche Idee UND das Geld hätten ....

 

Ich befürchte das dieses Geld dann nur an die Wand gefahren werden kann und niemals

in keinster Form auszahlbar ist (Die 25K Bonus)

 

Aber was wäre wenn doch.... :vola2:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Das Snwbll-Marketingkonstrukt mit angedockter Social-Trading-Community hat nach :pleasantry: eigenen Angaben inzwischen 1,75 Millionen User.

eToro ist mit über 1,75 Millionen Nutzern in über 140 Ländern und tausender täglich neu eröffneter Konten weltweit das größte Investment-Netzwerk. eToro führt die Entwicklung des Social Trading durch sein offenes Netzwerk an, das jeden Investor in die Lage versetzt, die Aktionen anderer Investoren in Echtzeit einzusehen, nachzuvollziehen und zu tätigen. eToro‘s Mission ist die Öffnung der Finanzmärkte für jeden mithilfe eines einfachen und transparenten Online-Handels mit Währungen, Rohstoffen und Indizes. eToro's Investment-Netzwerk basiert auf einer großen Bandbreite innovativer webbasierter und Mobile Trading-Plattformen, die das gesamte Händler-Know-how abdecken. Es erleichtert den Informationsaustausch zwischen Anlegern und beschleunigt die Wissensvermittlung und den Lernfortschritt für die Investoren, die ihre Erfahrungen im Handel ausbauen möchten.



... die wissen, wie man Leute ver****** ^^

eToro Research Presented at NYU Social Media Summit

LONDON, October 3, 2011 /PRNewswire/ --

MIT Media Lab research reveals influence of social networks on financial trading

eToro, the world's largest investment network, announced today that Dr. Yaniv Altshuler presented eToro sponsored research on social trading at WIN (Workshop on Information in Networks) at NYU Stern School of Business September 30 - October 1. Dr. Altshuler, associate researcher at MIT Media Lab presented how social trading enables the viral distribution of potentially valuable information throughout the network, and at the same time acts as a filter, allowing only valuable information to spread. According to Dr. Altshuler's research, the conditions that allow both roles to take place can be mathematically predicted using the field of computational social science, and the analysis of the flow dynamics of information in networks.

Dr. Yaniv Altshuler is a postdoctoral associate researcher at the MIT Media Lab, working at the Human Dynamics group, led by Prof. Alex (Sandy) Pentland, a world leading researcher in the field of computational social science. At WIN Dr. Altshuler will be joined by scholars from diverse fields including computer science, economics, physics, and political science to study how information in networks influences social and economic outcomes.

"Dr. Altshuler has made an impressive contribution to the study of how trading communities work," said eToro CEO, Jonathan Assia. "We are proud to be affiliated with research that increases the understanding of trading behaviour and can reveal new tools and systems that will enhance the trading performance."

About eToro

eToro is the world's largest investment network, with over 1.75 million users in over 140 countries and thousands of new accounts opened each day. eToro leads the social trading revolution through its community powered network, which enables every investor to see, follow and automatically copy the actions of other investors in real time. eToro's mission is to open the financial markets to every individual and make them accessible through a simple, transparent and more enjoyable way to trade currencies, commodities and indices online. Based on a wide range of innovative web-based and mobile trading platforms that appeal to every level of trading expertise, eToro's social trading network facilitates information exchange between investors, accelerates knowledge sharing and shortens the learning curve for those who want to bring their trading experience to the next level. For more information, visit us at http://www.etoro.com.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...