Jump to content


Photo

Anleger können [bald] auf Kinofilme wetten


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 15 June 2010 - 06:02 PM

Anleger können [bald] auf Kinofilme wetten

Die Funktionsweise: Die Käufer der Wertpapiere schätzen mit dem Erwerb, wie hoch die Einnahmen an den Kinokassen am Startwochenende eines Films sein dürften. Liegen die Einnahmen über einem bestimmten Wert, erhalten die Investoren zum Ende der Laufzeit mehr Geld zurück, als sie eingesetzt haben; läuft der Film schlecht, ist das Derivat am Ende weniger wert, als es kostete.

Quelle: Artikel bei MM

...allerdings kann es laut dem Artikel noch scheitern.

Klingt aber zunächst interessant. Kommt natürlich noch auf die Rahmenbedingungen an etc.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

#2 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,214 posts
  • 36677 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 15 June 2010 - 06:32 PM

Wetterwetten hatten wir ja schon, warum nicht auch Kinofilme oder Ehe Haltedauern von diversen Stars ?? :wub:
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


#3 goso

goso

    Floor Broker

  • Silent Reader
  • PipPipPipPipPipPip
  • 784 posts
  • 5076 thanks

Posted 15 June 2010 - 06:35 PM

Wetter gibts auch als Future, siehe: http://www.cmegroup....rading/weather/


#4 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,214 posts
  • 36677 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 15 June 2010 - 06:52 PM

Wetter gibts auch als Future, siehe: http://www.cmegroup....rading/weather/

Ja den meinte ich, habe ich irgendwann mal durch Zufall entdeckt.

Dann gabs da aber wohl noch einige andere die auf den Zug aufgesprungen sind und das extern vermarktet haben.
Finde ausnahmsweeise den Link nicht, da ich nicht am hauptrechner bin....
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


#5 goso

goso

    Floor Broker

  • Silent Reader
  • PipPipPipPipPipPip
  • 784 posts
  • 5076 thanks

Posted 15 June 2010 - 06:58 PM

Angehängt wird sich da die Eurex haben, da gibts auch Hurrican Futures, die Eurex versucht ziemlich oft irgendwelche CME Sachen abzukupfern, ich kann mich noch zu gut an den Gigaflop der EUREX US FX Futures erinnern, die Spinner haben Futures mit dem Kontraktsize 250.000 BCUs aufgelegt.

Der Goldfuture an der Eurex ist ebenso "spannend".

Allerdings ist auch die CME nicht immer sehr geschickt, da gab es den Versuch mit Reuters zusammen eine FX Spot Börse hochzuziehen, Riesenpresserummel bla, bla, irgendwo habe ich Unterlagen liegen in denen dann zu lesen war, dass die Gehälter des Managements dieser Kosntruktion höher waren als die gesamten Kommissionseinnahmen!


#6 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,415 posts
  • 40463 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 15 June 2010 - 09:53 PM

Das ist gar nicht so neu. Nennt sich Event Future und kommt aus dem Bereich Prognosebörsen/ Prediction Markets.
2006 hatten wir dazu einen eigenen Bereich im Forum eingerichtet, mangels Interesse dann aber wieder abgeschafft.
Ist ein interessantes Thema und imho mit nicht zu unterschätzendem Potential.

Inzwischen gibt es eine ganze Reihe ambitionierter Projekte in dem Bereich. Wer sich dafür interessiert, dem können wir einen guten alten Freund ans Herz legen:
Chris F. Masse => Midasoracle
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 



Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users