Jump to content

Photo
- - - - -

Samsung Galaxy S I9000

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
28 replies to this topic

#21 zickzack

zickzack

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 346 thanks
  • Wohnsitz:CH

Posted 07 November 2010 - 06:04 PM

Henrik, kannst du vielleicht sagen wie es mittlerweile aussieht mit dem Galaxy? Jetzt ist ja eine neue Version von Android herausgekommen.
  • 0

Thanked by 4 Members:
ronner , Henrik , swz168 , Vola

#22 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 08 November 2010 - 08:25 AM

Also mit Android 2.2 ist es nicht wesentlich schneller. FroJo hat ein paar interessante Zusatzfunktionen, die man aber nicht wirklich brauch.
In meinen Augen ist die inoffizielle JM9 (die letzte 2.1) am schnellsten und besten, die funzt auch ohne Speedfix. Die hab ich auch drauf, und die bleibt drauf.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 3 Members:
chrissfx , ronner , Vola

#23 chrissfx

chrissfx

Floor Trader

• *_skilled
  • 121 posts
  • 679 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 13 November 2010 - 06:00 AM

Hey,

kannst du mehrere Anwendungen laufen lassen? Also zum Beispiel Browser, MT4 und etc... mir wurde gesagt das geht nicht. Ich schwank nämlich immer noch zwischen Dell-Mini10 und Samsung als mobile Variante...

Ich glaub du hast ja beide, um hier und da mal ne Posi zu öffnen bzw. zu überprüfen - Was fändest du denn besser? Samsung? Dell Mini10?

Bin echt unentschlossen...

Gruß

Chriss
  • 0

Thanked by 3 Members:
ronner , Henrik , Vola

#24 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 13 November 2010 - 11:22 AM

Also das Handy ist Multitaskingähig. Das heißt, du kannst den Browser öffnen, in den Hintergrund legen und was anderes öffnen. Das kannst du dann auch in den Hintergrund legen und dann den Browser wieder aufmachen, der ist dann da wo du aufgehört hast. Allerdings ist mir nicht bekannt dass es eine reine MT4-App für das Android gibt.

Wenn du richtig unterwegs traden willst, kauf dir ein Netbook. Ob nun ein Dell Mini 10 oder was anderes, die nehmen sich alle nicht viel. Man muss halt schauen was man brauch. Es gibt Netbooks mit Simkartenmodul, es gibt welche mit mattem oder spiegelnden Display, muss man sehen was man brauch.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 2 Members:
ronner , Vola

#25 zickzack

zickzack

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 346 thanks
  • Wohnsitz:CH

Posted 26 November 2010 - 01:39 PM

Ich überlege mir immer noch ob ich jetzt zuschlagen soll... Der Nachfolger wird bestimmt im Frühling erscheinen, bis dahin würde ich auch noch ohne Smartphone auskommen :twiddle:
Aber die Tatsache dass man Filme schauen kann, würde die Zeit in der Armee doch etwas besser werden lassen. Ich weiss nicht.
  • 0

Thanked by 3 Members:
Vola , Henrik , ronner

#26 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 26 November 2010 - 03:25 PM

Warte noch.
  • 0
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Thanked by 1 Member:
Vola

#27 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 08 January 2011 - 09:43 AM

Also ich habe das Handy ja jetzt eine Weile.
Ich würde sagen, jetzt ist die Software perfekt angepasst worden.
Der Akkuverbrauch hält sich nun in Grenzen, das Handy läuft flüssig und alles funktioniert so wie es soll.

Das nennt man dann wohl "Bananensoftware", reift beim Endanwender.

Mittlerweile gibt es ja schon fast wieder Nachfolgemodelle, das direkte des Galaxy S ist das neue Google-Phone, das Nexus S.

Generell sage ich zum Smartphone:
Eigentlich brauch man den ganzen Schnulli nicht. Das einzige, was wirklich praktisch ist, ist google Maps mit der Routenführung.
Die anderen Apps - naja man brauch es eigentlich nicht wirklich.
Ich spiele gerne mal OnlinePoker über eine tolle App, wenn ich Bahn fahre manchmal abends im Bett vorm einschlafen, aber das ist jetzt nicht so dass es das wert wäre das riesen Teil immer als Handy mitzuschleppen.
Dafür tippen sich dank SwiftKey die Nachrichten (SMS) wunderbar flott, schneller als mit echten Tasten. Wenn das nicht wäre, hätte ich mir schon eine 2. Simkarte meiner Handynummer geholt und mein altes kleines Handy als Alltagshandy reaktiviert.
  • 1
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Thanked by 8 Members:
oldschuren , ajkonly , ronner , Ecart , swz168 , whipsaw , siscop , Vola

#28 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 08 January 2011 - 12:12 PM

ja, sowas geht mir auch durch den Kopf. Tausende verschiedene Apps, aber Zeit um alles zu nutzen hat man unterwegs auch nicht.

Die wichtigste Anwendung bleibt Telefonieren und navigieren und ein Nachrichtenreader für RSS-News.

Ich hab auf meinem E71 kostenlos das Navi drauf, das hält mich schon mal davon ab einen anderen Hersteller zu wählen. Cleverer Schachzug von Nokia :laugh: .

Ansonsten nutze ich weder die TV-App, wo ich verschiedene Streaming-Sender ansehen kann, auch nicht die Straßenbahn-App da ich Autofahrer bin (für Notfall aber gut wenn kein Kleingeld vorhanden) und auch keine Spiele.
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 4 Members:
oldschuren , ajkonly , Vola , Henrik

#29 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 14 February 2011 - 06:59 PM

Ich werde mein I9000 verkaufen und mir stattdessen ein Samsung Galaxy Mini (I5570) kaufen.

Warum?
Mir ist das SGS zu groß als Handy. Ich will ein kleines Androidhandy.
Eigentlich wollte ich keins mehr von Samsung, weil die 3 Monate die Updates am Anwender haben reifen lassen, aber es gibt irgendwie keine halbwegs aktuelle Alternative als kleines Handy, und Android muss sein, wegen dem E-Mail/Telefonnumnernabgleich mit googlemail.

Zum Galaxy Mini schreibe ich dann natürlich auch einen Test.
Falls jemand Interesse am SGS mit viel Zubehör hat schreibt mir eine PN.
  • 0
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Thanked by 3 Members:
ronner , Vola , addy

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users