Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Neu: Microlots auf Interbank-Konto bei Activtrades


Philipp

Recommended Posts

Nachdem meine Systeme am Mittwoch plötzlich mit Microlots getradet haben, hat man mir auf Nachfrage hin bestätigt, dass ActivTrades nun auch Microlots auf den Interbank-Konten zulässt.

Sehr geehrter Herr Spannagel,

 

Ich bestätige hiermit, dass die Microlots jetzt verfügbar für alle Interbank- Paaren sind. Seit Zeit forderten viele Interbank- Kunde uns an, Microlots handeln zu können. Deshalb haben wir mit unseren Liquiditätsanbieter zu diesem Zweck viel gedrungen. Endlich konnten unsere ITs zusemmen mit den Liquiditätsanbietern die Lösung finden. Ab jetzt sind wir dadurch stolz Microlots auch auf dem Interbank- Profil anzubieten. Alle andere Bedingungen/Eigenschaften dieses Profils bleiben unverändert. Bald wird unser Webmaster auch auf der Webseite diese ausseorordentliche Nachricht veröffentlichen, sodass auch die neue Kunde informiert werden können.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Wer denn nun diese Liquiditätsprovider sein sollen, die hier mitspielen habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das ist alles total undurchsichtig. Niemand will/kann/darf mir sagen, wer eigentlich auf der Gegenseite meiner Trades steht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das ist alles total undurchsichtig. Niemand will/kann/darf mir sagen, wer eigentlich auf der Gegenseite meiner Trades steht.

 

Hmm, das muß doch raus zubekommen sein, stell doch mal ne Anfrage auf ein kleines "Big Boy Konto", sagen wir mal 1 bis 2 Mio als Account eröffnen wollen

und dann lass dir erklären wie sie genau verfahren....

 

Ich kann mir ab einer gewissen Kontogröße nicht vorstellen, das sie nicht bereit sind, sich da etwas zu öffnen......

Link to comment
Share on other sites

Nachdem meine Systeme am Mittwoch plötzlich mit Microlots getradet haben, hat man mir auf Nachfrage hin bestätigt, dass ActivTrades nun auch Microlots auf den Interbank-Konten zulässt.

 

Heute kam die Nachricht bei mir auch im MT4 als Mail an, aber da ich das Standardkonto dort habe, hat mich das weniger interessiert. Wie hoch ist denn so der Spread in Stoßzeiten beim EUR/USD z.B.?

 

Die Spezifikation des Interbank-Kontos aktuell bei AT :cold:

Bildschirmfoto 2010-07-23 um 18.10.21.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte bei activtrades ein Interbankenkonto eröffnen zusätzlich und mit eigener Nummer zu meinem alten activtrades Standardkonto. Das alte Konto ist rechtlich noch existent, aber durch Abziehen des Geldes und schlechtes Traden mit dem kleinen Rest ist ein reales Traden nicht mehr möglich. Ich hatte es gehofft aber es verhält sich tatsächlich so: Im Vergleich ist der Preisfeed des Interbankenkontos wesentlich sauberer als der in meinen Augen doch ziemlich manipulierte Feeds des Standardkontos. Dies sieht man besonders beim Betrachten der M1 charts. Im Standardkonto gibt es alle möglichen Unregelmäßigkeiten (z.B. das nächste Candle fängt nicht da an wo das davor aufgehört hat). Der Interbankenfeed sieht so aus wie er sein sollte. Der Spread ist allerdings ca. 0.5 bis 1 pip höher als bei einem guten stp/ecn Anbieter. Dort kommt allerdings noch die Komission hinzu kommt. Hebel wird standardmäßig eingestellt auf 1:400, 5 digits, Microlot trading ist mölich. Microlots mit einem vernünftigem Preisfeed sehe ich schon als Verbesserung bei activtrades an. Zu Ausführungsgeschwindigkeit/requotes/slippage kann ich nichts sagen, da müßte ich erst einmal Geld in das Konto einzahlen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...