Jump to content

Photo

Fehlerbehebungen MT4

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 NikkChade

NikkChade

Floor Broker

• *_skilled
  • 230 posts
  • 1050 thanks

Posted 06 August 2010 - 11:58 AM

Hallo an Alle...

Habe mal eben zwei wichtige Fragen im Bezug auf MT4 und deren EA's:

#1:
Wenn der EA eine Position öffnet und der gesetzte Stop, welcher vom EA berechnet und gesetzt wurde, wird manuell vom User verändert, hat das Einfluß auf den Bezug zwischen EA und Order?
Um es genauer zu beschreiben...
Sieht der EA die Order dann noch als seine an oder wird die Order durch den Eingriff "fremd" für ihn?

Und nun zu Nummer 2 :mocking:

#2:
...ERR_TRADE_TIMEOUT 128 Trade timeout...
Welche Möglichkeiten der Einflüsse beinhaltet diese Fehlermeldung? Hat es einfach nur zu lange gedauert?
Im ME habe ich diese Erklärung gefunden:

Timeout for the trade has been reached. Before retry (at least, in 1-minute time), it is necessary to make sure that trading operation has not really succeeded (a new position has not been opened, or the existing order has not been modified or deleted, or the existing position has not been closed)

Kann man das Ganze so interpretieren, dass der EA zwar alles richtig gemacht hat, die Daten vom Server aber nicht verarbeitet werden konnten. Zumal der Fehler erst ca 3min später im Journal erschien, als die eigentliche Aktion stattfand.

lg NC
  • 0
Du musst erst akzeptieren dass Du die "Regel" bist, bevor Du zur "Ausnahme" werden kannst!
-----------------------------------------------------------------------
Im Leben und am Markt passieren komische Dinge.
Nur sollte man das Leben nicht ganz so ernst nehmen...
Darth Trader vs. Luke Highwalker:
"Möge die Wahrscheinlichkeit mit Dir sein..."

Thanked by 3 Members:
Vola , WOGO , Henrik

#2 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 06 August 2010 - 12:46 PM

zu 1:
Es kommt natürlich drauf an wie du den EA programmiert hast.
idR wirst du ja in jeder Runde bzw. am Anfang jedes Balkens einen Brokersync machen damit dein EA auf den aktuellen Stand ist.
Dabei wird dein EA mit der Ticketnummer+ Magic "spielen". Beide werden bei einer manuellen Änderung einer offenen Posi nicht geändert. Somit sollte dein EA dies immernoch als seine Posi ansehen ABER wie geschrieben hängt es vom Programmcode ab.

Ein Brokersync block hast du doch eingebaut oder?
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

Thanked by 7 Members:
NikkChade , Vola , WOGO , Henrik , RAiNWORM , ronner , whipsaw

#3 RAiNWORM

RAiNWORM

Floor Broker

• Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 06 August 2010 - 02:22 PM

Zu #1 kann ich mich siscop nur anschließen, es hängt vom Programmcode ab.

Zu #2:
Den Timeout kenne ich bislang nur aus dem manuellen Trading - vor allem zu Zeiten bedeutsamer Nachrichten und entsprechender Marktvolatilität. Meine Vermutung ist, dass die Server des Brokers stark beansprucht sind und dadurch die Kommunikation zwischen Client und Server gestört ist. Dies kann natürlich auch an einer schlechten Internetverbindung liegen oder der Broker möchte dich ärgern und nicht nur mit reqoutes arbeiten.

Daher die Fragen:
Handelt es sich um einen Demo- oder Real-Account?
Besteht das Problem auch mit anderen Brokern?
Ist deine Internetverbindung stabil?
Ist dein Broker seriös?
Passiert das nur zu Zeiten starker Volatilität?

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass der Broker deine Order bekommen hat! Kann sein - muss aber nicht. Sicher kannst du dir nur über das sein, was du nach einem erfolgreichen Refresh in deiner Orderliste siehst. Steht da ja auch "...make sure that trading operation has not really succeeded...". Aber drei Minuten sind verdammt lang.
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 6 Members:
NikkChade , Vola , whipsaw , ronner , WOGO , Henrik

#4 siscop

siscop

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,502 posts
  • 7188 thanks
  • Wohnsitz:Egelsbach

Posted 06 August 2010 - 08:21 PM

Da fällt mir ein dass Dave von ATC mir eine ähnliche Geschichte erzählt hat. Glaub er meinte dass Sie damals mit Ihren ECN-Partner Probleme hatten. Es ging damals (glaub es ist mittlerweile über ein Jahr her) um die Asien Session und Dave hat damals seinen Kunden empfohlen nicht in dieser Zeit zu traden in den interessanten pairs da die Antwort der ECN-Partner teilweise so lange gedauert hat dass MT4 selbst in Timeout gegeben hat und danach erst die Bestätigung der Positionseröffnung ankam.
ATC hat zu dem Zeitpunkt mit einem neuen Partner gearbeitet und es ging nur um 3-4 Wochen wo diese Probleme auftauchten. Selbst da ging es glaub ich aber nur um 20 Sekunden oder so. Timeout von über eine Minute - gibt es das? MT4 hat doch viel kürzere Timeoutzeiten.
Er meinte dann auch dass bei solch einem Handelssystem es besser wäre einen Server vor Ort zu mieten damit man schneller die fills erhält.
  • 0

Nicht die Qualität einer Idee zählt, sondern der Status dessen, der sie äußert.
Wolfgang Herles

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen
FdG

80% der Ego-Shooter Spieler sind zu Fett um einen Amoklauf durchzuführen

Im Training https://www.swim.com/m-g

Thanked by 6 Members:
Henrik , NikkChade , RAiNWORM , WOGO , Vola , whipsaw

#5 NikkChade

NikkChade

Floor Broker

• *_skilled
  • 230 posts
  • 1050 thanks

Posted 10 August 2010 - 07:45 AM

idR wirst du ja in jeder Runde bzw. am Anfang jedes Balkens einen Brokersync machen damit dein EA auf den aktuellen Stand ist.
Dabei wird dein EA mit der Ticketnummer+ Magic "spielen". Beide werden bei einer manuellen Änderung einer offenen Posi nicht geändert.
Ein Brokersync block hast du doch eingebaut oder?

Was genau meinst Du mit "Brokersync" Block?
Etwa den...?
for(int i=0;i<OrdersTotal();i++)     {      if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)==false) break;      if(OrderSymbol()==Symbol() && OrderMagicNumber()==MagicNumber)        {

Handelt es sich um einen Demo- oder Real-Account?
Besteht das Problem auch mit anderen Brokern?
Ist deine Internetverbindung stabil?
Ist dein Broker seriös?
Passiert das nur zu Zeiten starker Volatilität?

Das sind alles sehr gute Fragen zu #2... :cold:
Es ist ein Bekannter den diese Probleme betreffen. Aber ich habe das Teil programmiert. Wobei der jetzige kein E-Management hat. Also kann ich die Fragen nur nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Es ist wahrscheinlich ein Realaccount von ODL. In der Demo von MIG hat er die Positionen allerdings geöffnet.
Ich denke doch, dass seine Verbindung stabil ist. Die Broker wisst ihr ja jetzt...
Und wegen der Vola: ist schwer zu sagen. Er lässt den EA im Stundenchart laufen und manchmal gibt es eine Order und manchmal nicht. Zumal er auch nicht 24h den Rechner an hat.

Zum Thema "Timeout":
Er hat mir nach solchen "Fehlschlägen" das Protokoll mitgesandt. Die einzelnen Funktionen wurden abgeschlossen, jedoch kam bei einigen Vorgängen erst nach 3min die Antwort vom Server: "Time out"...

Aber ich frage da nochmal genauer nach.
Danke bisher...

lg NC
  • 0
Du musst erst akzeptieren dass Du die "Regel" bist, bevor Du zur "Ausnahme" werden kannst!
Im Leben und am Markt passieren komische Dinge.
Nur sollte man das Leben nicht ganz so ernst nehmen...
Darth Trader vs. Luke Highwalker:
"Möge die Wahrscheinlichkeit mit Dir sein..."

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , WOGO , Henrik , ronner , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users