Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Buchtipps


ibelieve

Recommended Posts

Stimmt, in der Demo den Handelsansatz eine Weile testen und erst wenn das funktioniert in das Realkonto zu wechseln ist der bessere Weg um nicht zu viel Geld zu verbrennen. Mache ich derzeit auch so...

 

LG tinozi

 

Mein Problem,

 

 

und mit jedem Tag wo ich mich mit Börse beschäftige wird es schlimmer.

 

Sie haben sich ein großartiges Tradingsystem angeschafft... Warum verlieren Sie dann? ~ investments & rebellion

Link to comment
Share on other sites

 

Ja, der Artikel beschreibt es ziemlich treffend, habe mich an einigen Stellen angesprochen gefühlt (vorzeitiges Stopp-Nachziehen im Livehandel z.B.) Naja, ich arbeite weiter dran...

 

Mein Problem, und mit jedem Tag wo ich mich mit Börse beschäftige wird es schlimmer.

 

Hm, vielleicht mal ne Tradingpause einlegen, um Abstand zu gewinnen? Nur so'ne Idee.... Nach ein paar Wochen ohne Börse un d Co. sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus...

LG tinozi

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Artikel beschreibt es ziemlich treffend, habe mich an einigen Stellen angesprochen gefühlt (vorzeitiges Stopp-Nachziehen im Livehandel z.B.) Naja, ich arbeite weiter dran...

 

 

 

Die Sachen gehören ja jetzt nicht hier hin, vielleicht kann man Sie passend auslagern?

 

 

Wie der Zufall will, gerade zum Thema über ein Buch für Sparsame gestolpert.

(Finde die Bücher Ecke nicht)

Traedo Buch 2

 

 

Kennt es einer?

Link to comment
Share on other sites

Kennt es einer?

Ja, ich habe es mal gekauft und dann nur überflogen, mir ist es zu umfangreich mit 10000 Tabellen und Mind Maps geschrieben,

kann dem roten Faden da nicht folgen.

 

btw.

Passt aber auch nicht hierher, werder die Frage noch die Antwort, aber die Mods können ja imho nicht für kleinste Abweichungen immer einen neuen Thread aufmachen......

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal "Gewinnen beginnt innnen" angetan von Gruber. Fand ich nicht gut.

Vielleicht war ich nicht soweit, ist manchmal auch ein Problem. "Den Disziplinierten Trader"

fand ich auch nicht gut.

 

Kann Dir/Euch folgendes empfehlen:

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WUs0dNT-L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Z2ZA6%2BXmL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

bzw. auf Deutsch

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512JmjyEruL._SL500_AA300_.jpg

 

Lese und wichtig arbeite gerade mit Buchtipp 1 und 2. Das deutsche Buch von Steenbarger lese ich, wenn ich beide durch gearbeitet habe.

Kann mich nur wiederholen ... in der Wiederholung liegt die Kraft. Lernen, Lernen, Lernen

Link to comment
Share on other sites

Traedo Buch 2

Kennt es einer?

 

Hab ich mir bis zu 2/3 "angetan"...

Grube ist sicher ein Pro auf seinem Gebiet, das merkt man daran, daß all sein Wissen in keinster Weise in EIN Buch passt.

Ich habe es so empfunden, daß er wirklich ALLES anreißt, aber bei keinem Thema in die Tiefe geht.

Nach dem Buch kennt man sämtliche "Themen", die man dann eigenverantwortlich durcharbeiten muß.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tony Turner, A Beginner's Guide to Day Trading Online [Taschenbuch]

 

Hab eben gerade wegen des Volumenthemas nochmal in dieses Buch hineingeschaut und muss sagen, dass dieses Buch immer noch sehr aktuell ist. Hier ist so ziemlich alles drin was man so anfangs braucht und das zu dem Preis :-)

 

http://www.amazon.de/Beginners-Guide-Day-Trading-Online/dp/1593376863/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287345338&sr=8-1

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Folgende 5 Bücher würde ich mir nochmals besorgen :

 

 

1.) "Markttechnik" von Voigt kennt wohl inzwischen jeder und hat daher auch wohl langsam aber sicher den Status eines "Must have" für die Techniker unter uns .

 

2.) Hr Voigt hat weiter den "Der Händler " , Band 1 und Band 2 geschrieben . Für mich waren beide Bücher insofern lesenswert, dass ich viele "Ich auch ! " - Erlebnisse feststellen konnte . Und natürlich freute mich diese Woche, dass ich mit meinem heutigen Ansatz gemäß Band2 meinem Ziel ziemlich nahe gelommen bin .

Kauft es gebraucht , es sind "Romane" die ich einmal gerne gelesen habe (ich verleihe gerne an mir bekannte TN´ler, bitte dann PN)

 

Seit einiger Zeit bemühe ich mich darum, mein Handeln zu automatisieren . " Ernten " . Dabei helfen mir

 

3.) noch sporadisch : Cybernetic Analysis for Stocks and Futures von Ehlers

 

regelmäßig hingegen :

 

4.) Trading Systems von Jaekle und Tomasini

 

&

 

5.) Trading Strategien von Kahler

 

Ich würde mir für mich und mein EOD - Daytrading keine Bücher mehr über Börsenpsychologie im allgemeinen und besonderen usw usf kaufen . Dies nachdem ich weiß, dass es

für mich nicht richtig ist, mit dem Finger an der Maus eine Marketorder zu platzieren .

 

Du, lieber Leser , könntest mir helfen, wenn Du weitere Literatur Empfehlungen zur Automatisierung des Handelns mit mir hier teilen würdest .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Börsenbücher gibt ja ja sehr viele, Bücher können grundsätzliches vermitteln, zeitlose Gesetze sozusagen. Am aktuellen Marktumfeld muss der Trader sich aber schon selbst "anpassen" bzw. "adjustieren" ...

Dennoch sind durch die vielen Bücher oft die gleichen Dinge nur anders verpackt dargestellt und über die Jahre habe ich schon kräftig ausgemistet --> Wissen soll ja in die Tiefe gehen :declare:

 

Meine Frage in die Runde ist zu einem Buch von Ryan Jones aus dem Jahre 1999, The Trading Game: Playing by the Numbers to Make Millions. Dieses Buch wird einerseits oft als Quellenangabe verwendet zum anderen als totaler "bullshit" abgetan. Wer hat es zufällig schon mal in der Hand gehabt, steht wirklich neues drin??

 

@KB

von Voigt habe ich alle Bücher, insbesondere der Band 6 ist sehr gut. Auch das große Arbeitsbuch zur Markttechnik kann ich via Gutschein erwerben und werde es fleißig durcharbeiten :zwinker:

 

Viel Erfolg.

Edited by Roti
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage in die Runde ist zu einem Buch von Ryan Jones aus dem Jahre 1999, The Trading Game: Playing by the Numbers to Make Millions. Dieses Buch wird einerseits oft als Quellenangabe verwendet zum anderen als totaler "bullshit" abgetan. Wer hat es zufällig schon mal in der Hand gehabt, steht wirklich neues drin??

 

Google Books

und

......

 

@KB

Dieses Buch hier wird in diversen Foren auch noch als "Der Klassiker" schlechthin erwähnt.

 

Lebeau

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kennt jeman ein Buch, bei dem es um den Umgang mit DrawDown beim diskretionärem Handeln geht? Mich würde etwas in Richtung Selbstkontrolle/Schulung/Motivation interessieren.

 

Kann jemand zu diesem Buch hier etwas sagen? Kurz durchgeblättert gefällt es mir sehr gut...

So optimieren Sie Ihr Trading: Erhöhen Sie Gewinne, reduzieren Sie Draw-Downs und vermeiden Sie strategische Fehler

 

P.S.

Auszug aus einer UserRezession:

 

...Ich habe beide Bücher von Bo Yoder im Original gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Sie bilden m.E. eine wichtige Ergänzung zum Basiswerk über die Marktstruktur/Markttechnik

von Michael Voigt und sollten bei der Erstellung eines Business-Plans im (Day)-Trading

Berücksichtigung finden.

Quelle
Link to comment
Share on other sites

Kennt jeman ein Buch, bei dem es um den Umgang mit DrawDown beim diskretionärem Handeln geht? Mich würde etwas in Richtung Selbstkontrolle/Schulung/Motivation interessieren.

 

Kann jemand zu diesem Buch hier etwas sagen? Kurz durchgeblättert gefällt es mir sehr gut...

So optimieren Sie Ihr Trading: Erhöhen Sie Gewinne, reduzieren Sie Draw-Downs und vermeiden Sie strategische Fehler

 

P.S.

Auszug aus einer UserRezession:

 

Quelle

Was ich soweit ganz gut fand:

 

"Mentale Börsenkompetenz" F.J.Buskamp

--->

 

"Trading To Win" A.Kiev

--->

 

"Mentaltraining für den erfolgreichen Day-Trader" C. Wahlen

--->

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Danke Licens,

 

"Mentale Börsenkompetenz" F.J.Buskamp

Hört sich interessant an...

 

"Trading To Win" A.Kiev

Da mein Englisch nicht so gut ist, muss ich hier passen...

 

"Mentaltraining für den erfolgreichen Day-Trader" C. Wahlen

Habe ich bereits in meiner Biblothek. Buch ist nicht schlecht. Umfassende Herleitung und Erklärung und eine Menge Übungen zum verbessern. Für Leute, die an der mentale Seite des Tradings arbeiten wollen, sehr zu empfehlen. Glaube aber, das Wahlen sich eher von der Seite des Coaching dem Trading genähert hat. Er ist kein Trader der sich, im späteren Verlauf üblich, dann mit den mentalen Fragestellungen auseinander gesetzt hat.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...