Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Algorithmic Trading & DMA


wh

Recommended Posts

Muss mal dumm fragen: Wer von Euch ist in der Lage HFT zu betreiben? (Bitte HFT nicht mit Quantitative Trading verwechseln...) Provokativ: Keiner.

 

Meine Empfehlung ist ein Pythonbuch: Machine Learning von S. Marsland

 

und dieses trifft es wohl besser:

 

Algorithmic Trading und DMA

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51egG7fPu5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU01_.jpg

Edited by wh
Link to comment
Share on other sites

Das Algo-Trading Buch ist ziehmlich gut, aber es hat nichts/wenig mit HFT zu tun, und der private Trader wird ziehmlich wenig praktischen Nutzen daraus ziehen. Nichts desto trotz ist es sehr interessant zu lesen.

 

Im ersten Teil wird die Mikrostruktur, Orderarten, Matching-Mechanismen der wichtigsten Märkte im Detail besprochen. Dann folgt Transaktions-Kosten Analyse. Im dritten Teil kommen die gängigsten Typen von Ausführungs-Algorithmen. Die meisten Algos versuchen Market-Impact, Information-leakage und Signalling-Risiko zu minimieren, und da diese Dinge hauptsächlich bei sehr grossen Orders eine Rolle spielen, wird das wohl für die meisten hier nix bringen. Aber wer sich trotzdem für das Thema interessiert, für den ist das Buch sehr empfehlenswert.

 

P.S. das Aldridge Buch ist für die Tonne, die gute Frau (eine CNBC "Expertin") hat noch nie persönlich in dem Breich gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das o.g. Buch (Algorithmic Trading & DMA) vor ein paar Tagen erhalten. War etwas überrascht von der "Masse" dieses Schinkens (im Untertitel heisst es ja "Introduction to...").

Wem das Buch zu viele Seiten hat, es zu teuer ist oder dessen Englisch dafür nicht reicht, der kann ja immer noch hierauf zurückgreifen:

http://www.erfolg-ist-programmiert.de/images/patrick-hahn-buch.jpg

http://www.erfolg-ist-programmiert.de/images/der-erfolg-ist-programmiert.jpg

Das Buch erschein in Kürze:

 

 

...einen schönen Feierabend wünsche ich! :-)

Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt haben wir diesen kompetenten Herren hier im Forum auch noch mit Bild verewigt. :grin:

 

Sicher bekommen die User von Tom- Next einen Subkriptionspreis auf dieses ganz sicher kompetente Fachbuch. :grin:

 

Sie sollten nur peinlichst genug bei Anfrage drauf achten, Tom-Next in den höchsten Tönen schlecht zu machen. :OMG:

 

Ich hör hier mal auf mit schreiben, spüre schon wieder Adrenalin........ :hrhrhr:

Link to comment
Share on other sites

wie viele Seiten soll das dann haben ?

2 wahrscheinlich. Einleitung + Schlußwort. Das Schlußwort weiß ich schon.

 

Dank Tippfehler wird aber aus der 2ten Seite schnell die 20te :hrhrhr: Und allein die Kapitel "Foren wo sie sich besser nicht informieren" und "Wo sie supertolle, supergünstige Handelssysteme kaufen können" nehmen ja schon viel Platz in Anspruch. Da bezahlt man als User zwar Geld für etwas das es eigentlich schon umsonst im Netz gibt, aber das gehört ja schon fast zum guten Ton.

 

btw. sollte das Buch nicht angeblich Juni 2010 erscheinen? *Kalender guck* Na is ja noch ein bissl Zeit :grin:

 

War etwas überrascht von der "Masse" dieses Schinkens (im Untertitel heisst es ja "Introduction to...").

 

*g* Also ich kenn "Introduction to..."s die lassen jedes Billy-Regal stöhnen :grin:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...