Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MB Trading => Stocks


Henrik

Recommended Posts

Unter => Accessible Markets > Equities linked.gif

 

Ah danke!

Mh na ob ich mich mit amerikanischen Aktien anfreunden kann?

Für europäische Aktien mit MultiCharts führt wohl kein Weg an IB vorbei :hrhrhr:

Bei IB stören mich die Unterhaltskosten irgendwie. Ich möchte nicht jeden Monat 20 € abdrücken nur um Zugang zum Markt zu haben. Ich will auch mal nicht traden. Ich weiß, die 20 € sind Peanuts, aber mich ärgern laufende Kosten maßlos.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mal, an die Liste der handelbaren Produkte heranzukommen.

Wie eilig ist es?

 

Nicht eilig. Wenn es nur amerikanische Stocks sind muss es nichtmal zwingend sein.

Interessant wäre es trotzdem, vielleicht überlege ich es mir mal anders...obwohl google und co auch interessante Stocks sind...

Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich den US Markt wesentlich spannender als z.B. den deutschen Aktienmarkt.

Im Gegensatz zu den DE Aktien sind die US ja wie ein einschlafender zu einem Herzinfarkt bekommenden :hrhrhr: ( Zumindest häufig )

Vergleich Forex wäre für mich E / G zu G / J

Die US Werte lassen sich imho besser traden (Story, Volumen, Vola ...), vor allem die Mid und Smallcaps.

Lass mich da raus, habe mit deren Vola nix zu tun :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade die Emails von MBT gefunden :-)

1.

You are correct in saying that international stocks are traded via phone at our Trade Desk. The commission for German stocks equals $0.0075 per share plus 20 basis points per share plus the exchange fees.

2.

To clarify my last e-mail which appeared to specify the MBTX plan pf $0.0075, you will be charged the same commission for international stocks that you are charged for U.S. stocks. To answer your questions about minimums, we do not have a minimum commission or number of shares traded for international stocks.
Link to comment
Share on other sites

Habe mich nie ernsthaft mit Aktien befasst. ( Da gibt es hier sicher bessere Ansprechpartner )

 

Aber wenn ich mir Charts liquider und volatiler US Stocks ( Keine Pommesbuden ) so ansehe

dann hast du von der TA gesehen dort Imho durchaus ähnliche Chancen wie im FX.

Link to comment
Share on other sites

Nutzt irgendjemand von euch MBT mit den Stocks?

Ich hab zwar ein Paperaccount für Stocks/Futures etc bei MBT, kann aber da nicht wirklich drauf zugreifen, obwohl ich im Navigator auf dieses Konto umgestellt habe. Ich sehe die Paperaccountbalance, kann aber keine Charts öffnen mit zB google oder IBM.

Schätze ich sollte mich an den support wenden oder gibts da irgendetwas was ich noch vergessen habe einzustellen?

Link to comment
Share on other sites

...ich muss die Realtimequotes aktivieren.

Das geht aber gerade nicht, da für die Demo ich das wohl schonmal angeklickt habe und dies abgelaufen ist :blackjack:


     
  • Nasdaq Level I
  • NYSE
  • Full COMEX
  • NYMEX miNY quotes

wären kostenlos zu haben.

Mh extra einen Liveaccount wollte ich nicht aufmachen. Andererseits benötigt man dafür nur 1000 $ cash.

Link to comment
Share on other sites

Mh extra einen Liveaccount wollte ich nicht aufmachen. Andererseits benötigt man dafür nur 1000 $ cash.

Überweisungen innerhalb von MBT dauert doch nur paar Stunden. Ob du nun 1k mehr auf dem MBT-FX Konto drauf hast oder nicht... Um ehrlich zu sein finde ich es schade dass man kein "gemeinsames" Konto von FX und Aktien bei MBT haben darf.

Link to comment
Share on other sites

Überweisungen innerhalb von MBT dauert doch nur paar Stunden. Ob du nun 1k mehr auf dem MBT-FX Konto drauf hast oder nicht... Um ehrlich zu sein finde ich es schade dass man kein "gemeinsames" Konto von FX und Aktien bei MBT haben darf.

 

Ja das stimmt eigentlich auch. Aber dieses "Theater" wollte ich mir ersparen da ich erstmal nur testen will. Aber wenn es nicht geht werde ich es so machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Soo....es ist wieder aktuell, das Thema.

 

Nun hab ich den Hausbau fast komplett geschafft und will jetzt langsam, wo wieder Einstiegskurse sind, mit Stocks handeln, teils langsfristig als Anlage und für Dividenienauszahlung, teils aber auch zum zocken, spielen und ernsthafte Strategien entwickeln, insbesondere automatisch mit MultiCharts.

Jetzt stehe ich wieder vor der Wahl - IB oder MBT.

Welche Beschränkung zur Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu Instrumenten gibt es bei MBT? Bei IB kann ich nicht mehr als 100 Aktien gleichzeitig "angucken".

Wie sieht es mit historischen Daten bei MBT aus? M1 und besser, für mehrere Jahre? Ähnlich wie bei IB?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...