Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

zignals.com - Innovativer Börseninformationsdienst


whipsaw

Recommended Posts

Ich möchte Euch heute einen Anbieter vorstellen, zu dem ich eine besondere Beziehung habe. Damit keiner auf den Gedanken kommt, ich würde versteckt Werbung machen, möchte ich gleich vorweg anmerken, dass ich Mitarbeiter aus dem Management persönlich kenne. Das wiederum ist mehr oder minder ein Zufall, da mir dieser Sachverhalt bis vor kurzem nicht bekannt gewesen ist.

 

Ich habe den Anbieter neulich entdeckt und mir einen Account angelegt. Weil ich verschiedene Fragen zu dem Angebot hatte, habe ich das Unternehmen kontaktiert und über einen Kundenbetreuer erfahren, dass die Person von der ich oben gerade gesprochen hatte, seit geraumer Zeit für den Bereich Entwicklung zuständig ist.

Das fand ich natürlich spannend und nahm es zum Anlass, direkt auf ihn zuzugehen und mich von ihm etwas näher über das Unternehmen sowie aktuelle und zukünftige Projekte informieren zu lassen.

 

Das Ergebnis kann in wenigen Worten zusammengefasst werden, theoretisch ist es ebenso möglich, alles Wissenswerte über die Internetpräsenz herauszufinden. Wer mehr wissen mag, hat also die Möglichkeit, dies in Eigenregie zu tun. Wenn es konkrete Fragen geben sollte, kann ich diese gerne bündeln und direkt adressieren.

 

Zignals ist ein Startup das von einem ambitionierten Team von Experten geführt wird. Das Projekt ist ein Joint Venture an dem sich kein geringerer als Microsoft Ventures beteiligt hat. Das was bislang entwickelt und in Produktion genommen wurde kann sich sehen lassen. Von einigen der Funktionalitäten habe ich Screenshots gemacht, wer Interesse hat, kann sich einen ersten Eindruck in der Galerie Zignals machen. Die Nutzung des Angebotes ist kostenlos. Eine Anmeldung ist in weniger als 5 Minuten erledigt.

 

gallery_7_66_92246.png

 

Zignals selbst sagt über sich:

© Zignals 2008-10 - the best free personalised stock charts, stock quotes, stock alerts and trading systems for the global market on the web

 

Zignals ist allein wegen der komfortablen Kapitalausstattung bereits heute ein Schwergewicht und schickt sich an, Unternehmen wie Collective2, Zulutrade, Strategyexchange Marktanteile abzunehmen. Die Technologie ist einzigartig und bietet Nutzern des Angebots eine Reihe Features, die sie anderswo vermissen. Bereits heute können über Zignals Handelsstrategien eingestellt werden, die von anderen Benutzern verfolgt werden können. Was meines Erachtens nach fehlt, ist eine Ansprache möglicher Zielgruppen. Bislang habe ich weder irgendwo Artikel noch Werbung gesehen. Unter Berücksichtigung des Sachverhaltes, dass ein potenter Investor das Projekt sichert, mag sich das wiederum relativieren. Andererseits finde ich das Angebot doch recht ansehnlich und aus dem Grunde wert, es hier vorzustellen.

 

http://www.zignals.com/

 

gallery_7_66_56281.png

 

Im weiteren Verlauf der Entwicklungen ist es geplant, Schnittstellen zu Handelsapplikationen anzubieten, um ähnlich wie bei MTStats, MyFXBook, FXStats... Statistiken, Performancereports und Portfolioanalysen per Knopfdruck erstellen zu lassen.

 

Sollte Interesse seitens der Community an einem Einführungswebinar bestehen, so ließe sich das ohne Weiteres arrangieren. Das würde dann allerdings in Englisch gehalten werden.

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus!

Obwohl es rein webbasiert ist, ist es sehr flott.

Aber woran verdienen die? DIe müssen doch irgendein Geschäftsmodell haben.

Und die Kursdaten sind alle um 15 Min verzögert, richtig?

 

Jetzt müssten die nur noch eine Handelsplattform daraus machen, also das Handeln ermöglichen grin.gif

Link to comment
Share on other sites

Zignals hat seit Kurzem einen eigenen Youtube-Channel. Wer Interesse an interaktiven Medien hat, dann schaut Euch gerne um. linked.gif

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=d9CqKAl8gQ8

 

http://www.youtube.com/watch?v=HzQfAdOPyMA

 

@Henrik - auf die Frage werde ich noch etwas genauer eingehen, wenn Interesse besteht.

Im Zentrum des GM steht der Marketplace. Sofern User kostenpflichtige Strategien anbietet und diese von anderen Usern gebucht werden, erhält Zignals einen Teil davon.

Vergleichbar ist das mit collective2 oder ähnlichen Exchanges.

Der große Unterschied ist die Qualität der Daten und Möglichkeiten, die Endusern for free zur Verfügung gestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sieht sehr gut aus, danke für den Tipp. Mal was anderes und mit Silverlight implementiert.

Leider sind hier auf der Arbeit die Ladezeiten recht lang, muss es zu Hause

mal testen.

 

Ich habe mal ein wenig herumgespielt und muss sagen, dass die Funktionalität

schon recht mächtig ist. Von Charts, über Screener, Strategies mit einfachen

o. komplexeren Regeln sowie eine Portfolio-Anwendung bis hin zur Anbindung

an Twitter, Facebook, und auch letztlich dem Verkauf von Strategien hat

man hier ein Rundumpaket geschaffen.

 

Der Einarbeitungsaufwand kann recht groß werden, selbst wenn man sich nur mal

durch alle Funktionen klicken möchte ... ich werde es aber trotzdem

weiter inspizieren und mir auch mal einige öffentliche Strategien anschauen,

sofern es da welche kostenlos gibt.

 

Ach ja, ganz nett ist auch die Backtestmöglichkeit ... leider aber mit zu wenig

Statistiken zu der Performance, wie ich finde. Evtl. muss man hierfür erst komplexere

Strategien verwalten und managen (hierfür gibt es einen eigenen Menüpunkt).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whipsaw

 

Henrik´s Frage nach dem Motiv ("woran verdient der Anbieter") ist deswegen so wichtig, weil aus der Antwort

zu entnehmen ist, ob es sich lohnt, sich in dem Tool einzuarbeiten .

 

Heute ist es Freeware und bietet offensichtlich Funktionalitäten die an anderer Stelle viel Geld kosten .

 

Ich würde gerne dort einsteigen , mich einarbeiten und dauerhaft das Tool nutzen ... aber was ist in diesem

Falle dauerhaft ? Oder werden, was nur zu verständlich wäre , in ein paar Monaten Gebühren für ein Abo erhoben ?

 

Freundliche Grüße

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Auf Kleinerbrokers Frage hin, habe ich noch einmal explizit nachgefragt.

Hier die Antwort:

 

Im glad you’re getting feedback.

 

Your absolutely right – regular stuff is the hook – it will never be charged for (maybe sms texts will be though). [....]

 

Having said that we have some amazing premium tools coming which we will be charging for for . Take this one which is available to our US audience through seeking alpha. You highlight a portion of a chart' date=' and it scans the last year to see how successful it would have been to trade every day after that exact pattern formed. Then set this pattern as a strategy, so they next time it occurs – you receive an email telling you. Then apply it to your watchlist of stocks to see if that pattern is as effective on those stocks. Then scan the market as a whole to see if that very pattern is occurring now.

 

We have some great stuff coming! [/quote']

 

Pattern DNA

 

http://www.youtube.com/watch?v=WDYkPQq6l24

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 years later...

Habe heute nach 6 Jahren mal wieder nach zignals.com geschaut. Immer noch sehr schöne, ansprechende Oberfläche.

 

Den Scanner konnte ich auf die schnelle nicht (mehr) finden und die ursprüngliche Idee, User-Strategien zu teilen und daran mitzuverdienen, scheint sich erledigt zu haben? Die Idee fand ich nett. Ich finde jetzt nur Kosten ab einer bestimmten Alertanzahl.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...