Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IB: Market Data und historische Daten


Henrik

Recommended Posts

Kann das jemand, der einen Account bei IB hat, mal für mich ausprobieren, bitte?

 

Es geht darum, was man ohne Market Data Abo machen kann bei ganz normalen Aktien.

 

 

In der Hilfe zu IB steht, dass ohne Market Data Abo verzögerte Kursdaten empfangen werden können (nach Bestätigung).

Soweit klar. meine Frage ist nun, ob historische Daten auch empfangen kann? Ich meine, nein.

 

 

Ohne Market Data Abo kann man

 

  • "blind" traden
  • verzögerte Kursdaten erhalten

 

Mit Market Data Abo hat man zusätzlich:

 

  • Realtimedaten (ggf Lvl 2 je nach Datenabo)
  • historische Kurse

Richtig? Oder habe ich auch Zugriff auf historische Daten auch ohne Market Data Abo?

 

 

Ich hatte mal ein Konto bei IB, habe das aber dummerweise nicht ausprobiert, da ich FX gehandelt habe. Jetzt will ich aber Stocks handeln und mich an Futures herantasten, deswegen die Frage.

Was ich brauche sind historische (und ggf verzögerte) Kursdaten. Realtime ist nicht so wichtig erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, und wenn du dort jetzt auf OK klickst siehst du im Chart dann nur den (verzögerten) Kurs seit du den Chart aufgemacht hast oder siehst du auch historische Kursdaten, also baut sich der Chart "rückwirkend" auf (in M1 bis letztes Jahr)?

Mein Dank wird dich ewig verfolgen wenn du das für mich ausprobierst :)

Link to comment
Share on other sites

Oh, wow, vielen Dank!

Das heißt, man hat historische Daten obwohl man kein Datenabo bezahlt!

Also sind die Market Data's nur für Realtimedaten. Das könnten die aber echt mal genauer hinschreiben auf der Webseite.

 

Damit wird IB sehr sehr interessant....

 

Ich revangiere mich bei Gelegenheit, OK? Dann brauchst ewigen Dank bis ins Fegefeuer der Hölle nicht fürchten ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...