Jump to content

Photo
- - - - -

TeamViewer Remotezugriff (auch per WEB)

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
24 replies to this topic

#21 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 29 January 2012 - 10:00 AM

Mh, bei mir funzt das problemlos.
Ich hab aber auch keine Serverversion installiert sondern nutze TV nur "online", also das die Liste meiner Rechner auf jeder TV-Station angezeigt ist. Mit dem WHS2011 klappt das auch super.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
WOGO , RAiNWORM , ronner , swz168 , Vola , Kleinerbroker

#22 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,476 posts
  • 9695 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 29 January 2012 - 11:10 AM

Ich hatte auch ein paar Probleme , ebenfalls nachdem ich auf 7 gegangen bin . War vor etwa einer Woche . Es gab ein Update innerhalb 7, seither ist wieder Ruhe . Keine Ahnung, was los war aber ein bischen Zufall, nicht wahr ? Guckmal, ob alle Deine Instanzen aktuell sind . KB PS.: Ich nutze auch das Android-App und hatte scheinbar v.a. damit Probleme .
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 6 Members:
WOGO , RAiNWORM , ronner , swz168 , Vola , Henrik

#23 mtbf40

mtbf40

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 256 posts
  • 1493 thanks
  • Wohnsitz:LE

Posted 08 February 2012 - 08:30 AM

Es könnte auch sein, das du auf einem Server gar nicht die Wahl hast, privat zu installieren.

Sollte es daran nicht liegen, probiere mal folgendes aus.
(Bezieht sich zwar auf eine ältere Version, aber vllt. gehts doch)

Quelle

Kannst auch noch hier und hier 2 gucken

Viel Glück

Danke Vola - der Tip mit der MAC-Adresse funktioniert perfekt. Das Problem ist nur, wenn du einen gehosteten Server hast schießt du ihn damit ab. Dann muß man sehen das du eine Konsole geschaltet bekommst, wo man den Bootvorgang sehen und eingreifen kann. ABER dann - TATA - kann man sich wieder über Teamviewer darauf verbinden.
Das funktioniert aber nur reibungslos, wenn die MAC-Adresse "virtuell" ist.

Bei einem Server hat man keine Wahl - man ist kommerziell/gewerblich - habe auch mal bei Teamviewer nachgefragt - keine Chance.

Weiß jemand wie lange die Testlizenz läuft??
Habe auch andere Remote-Tools ausprobiert - muß aber sagen das Teamviewer am leichtesten zu bedienen ist.
Kennt jemand einTool das über Port 80/443 eine Verbindung aufbaut?
  • 0

Thanked by 6 Members:
ronner , ajkonly , Henrik , RAiNWORM , Vola , cxalgo

#24 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 08 February 2012 - 01:53 PM

Bei einem Server hat man keine Wahl - man ist kommerziell/gewerblich - habe auch mal bei Teamviewer nachgefragt - keine Chance.

Aha, gut zu wissen!
Hab nämlich den WHS 2011, und da läuft TV - aber vermutlich weil es ein Home Server ist.
Also die normalen Windows Server 2008 etc. sind gesperrt für die private Nutzung? Gut dass du das sagst, dann komme ich nie in die Verlockung auf so einen Server aufzurüsten. Danke!
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
RAiNWORM , ronner , ajkonly , Vola

#25 mtbf40

mtbf40

Floor Broker

• Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 256 posts
  • 1493 thanks
  • Wohnsitz:LE

Posted 08 February 2012 - 05:45 PM

Aha, gut zu wissen!
Hab nämlich den WHS 2011, und da läuft TV - aber vermutlich weil es ein Home Server ist.
Also die normalen Windows Server 2008 etc. sind gesperrt für die private Nutzung? Gut dass du das sagst, dann komme ich nie in die Verlockung auf so einen Server aufzurüsten. Danke!

...oder du wechselt alle paar Monate deine MAC-Adresse!! :hourglass:
  • 0

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , ronner , ajkonly , Vola , Henrik

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users