Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Umfrage: Werbung in Chartsoftware ?


ronner

  

14 members have voted

  1. 1. Würdet ihr Werbung im Chartprogramm akzeptieren ?

    • Ja, ohne Einschränkung wenn dadurch der Preis sinkt oder for free angeboten wird.
      5
    • Vielleicht, solange man die Wahl hat für ein werbefreies Produkt zu zahlen.
      5
    • Nein, Werbung stört mich allgemein und daher kommt das nicht infrage.
      4


Recommended Posts

Bezugnehmend auf diesen Post wäre es interessant zu wissen, ob Trader bzw. solche die es werden wollen, Werbung in ihrem Chartprogramm akzeptieren würden um die Software for free inklusive Realtime-Feed zu erhalten.

 

Wie die Werbung ausschaut, soll erstmal keine Rolle spielen. Natürlich darf sie nicht behindern, also sich über den Chartbereich legen.

 

Anmerkung:

 

es geht um professionelle Softwareprodukte, die bisher kostenpflichtig angeboten werden bzw. wo der Realtimefeed kostenpflichtig ist.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt wundere ich mich darüber das dies bisher noch nicht umgesetzt ist.

 

Grade im Tradingbereich könnte man sicher auch sehr hochpreisige Produkte,

zielgerichtet an solventes Clientel bewerben.

 

Da wir eh überall mit Werbung zugepfastert werden,

irgendwann sogar an der Parkhausschranke erst den "Must See" Videoclip

per Fingerdruck bestätigen müssen um DANACH das öffnen der Schranke zu bewundern,

ist es fast egal ob auf der Plattform auch noch Werbung läuft.

 

Ich würde aber eine werbefrei, von mir aus dann kostenpfichtige Version bevorzugen.

 

Weitere Ideen wären

 


     
  • Kinokassen
  • Geldautomat
  • Fußgängerampel

usw. :loungelizard:

Link to comment
Share on other sites

Weitere Ideen wären


     
  • Kinokassen
  • Geldautomat
  • Fußgängerampel

usw. :loungelizard:

 

Am besten finde ich die TV-Sendungen in denen die neusten/lustigsten Werbungen vorgestellt werden und trotzdem alle 10 Minuten durch Werbung unterbrochen wird;

Geheiligt sei die T-Home-Box, da kannst vorspulen :good2:

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich habe ich nichts gegeen Werbung, wenn diese dezent ausfallen. Was mich aber tierisch stört ist, wenn man den Mauscoursor über die Werbefläche fährt und plötzlich was riesiges aufpoppt. Grundsätzlich stört mich auch animierte Werbeflächen.
Link to comment
Share on other sites

Also ich weis nicht so recht wo das alles hinführt. Auch bin ich recht verwundert über dieses Thema hier.

 

Wir befinden uns hier in der Finanzbranche. Ein DAX-Kontrakt kostet 25€ pro Punkt. Du kannst den DAX frühs shorten und ihn nach 4 stunden wieder reinholen. Wenn du richtig liegst kannst du ihn mit 60 Punkten wieder reinholen und kannst sofort deine Software bezahlen.

 

Aussßerdem wäre Werbung ja die Zerstörung des eigenen Geschäfts. Wir nehmen den NinjaTrader. Eine sehr professionelle Software auf dem Markt. Dementsprechend kostet die Lizenz um Ordern zu können auch einige Euros. Wenn jetzt Werbung eingeblendet wird dann wäre es keine Profisoftware mehr. Davon hat niemand was. Die Entwickler verdienen nicht mehr ihr Geld mit Profisoftware sondern mit einem 2. klassigen Produkt. Der Kunde bekommt keine Profisoftware mehr, sondern ein 2. klassiges Produkt. Wer sichs leisten kann, wird wechseln. Also wird ja ein Negativkreislauf entwickelt der solange läuft bis das Level 2. Klasse erreicht ist.

 

 

Viele Grüße,

Rumpel

 

 

:loungelizard:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

naja ihr seht es aus Profisicht derjenigen die bereits handeln, man kann es aber auch von der anderen Seite sehen:

 

Man nehme irgendeinen Einsteiger, der sich mit der Materie des Börsenhandels bzw. technischer Analyse beschäftigen will. Er will ausprobieren, spielen und vielleicht irgendwann mal einen Trade absetzen.

 

Jetzt steht er vor einem unüberschaubaren Angebot an Software. Viele reiben sich bestimmt verwundert die Augen, wenn sie die Software installieren und es bewegen sich genau 0 Kurse. Weil der Feed fehlt. Weil er Geld kostet oder weil man irgendeine Anbindung von einem Broker braucht.

 

Ein totales Wirrwarr, normalerweise erwartet man von einer Software das sie läuft, aber hier gibt es zwei Komponenten die zusammenpassen müssen.

 

Irgendwann findet man heraus, das Metatrader kostenlos ist. Für Forex, aber dummerweise hat die Demo keine Futures. Wieder dieselbe Herausforderung einen der wenigen Anbieter mit Futures zu finden.

 

Ich meine das das Angebot radikal vereinfacht werden muß, ein lauffähiges System aus einer Hand. Ohne mühsames Suchen, einzig die Software selbst sollte entscheidend sein. Ninjatrader hat hier sicherlich sehr gut daran verdient, Kunden mit dem Gratis-Gain-Feed anzulocken damit sie später mal auf eine Bezahllizens wechseln. Ob die auch bei den neueröffneten Gain-Konten beteiligt waren, könnte durchaus auch sein. Daher wäre das der richtige Weg - Einsteiger mit einer guten kostenlosen Software + Feed zu binden.

 

Und mit Werbung wäre soetwas möglich, genauso wie keiner für den Firefox bezahlt der aber z.B. durch das Googlesuchfenster Millionen einnimmt. Ist halt auch Werbung, nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine das das Angebot radikal vereinfacht werden muß, ein lauffähiges System aus einer Hand. Ohne mühsames Suchen, einzig die Software selbst sollte entscheidend sein.

 

Allerdings muss man hier auch mal an andere Dinge erinnern, goso meinte mal in einem Post folgendes: "Der Einstieg ist so einfach wie nie, damals konnte man gerade einmal beginnen wenn man 50.000$ auf dem Konto zu liegen hatte."

Heutzutage gibt es bei IG Markets nichtmal mehr eine Mindesteinzahlungshöhe.

 

An sich hast du natürlich Recht. Wir gehen hier von dem Standpunkt aus dass es sich um erfahrene Trader und Softwareuser handelt. Auf der anderen Seite muss ich aber schonmal fragen ob der Einsteiger denn tatsächlig mit Futures, dem Ninjatrader und einem Kursfeed beginnt.

Im CFD Bereich bekommst du deine Software und den Feed kostenlos, die Qualität des Feeds ist natürlich nicht so vergleichbar. Aber hier besteht ja der Unterschied zwischen Anfänger und Profi.

 

Es stellt sich hier die Frage: Willst du charten/spielen/wild herumklicken oder willst du " tradenwiedieprofis.** "?^^ Dementsprechend musst du dann sehen wie wichtig dir deine Software + Feed ist. Wenn Sie dir wichtig ist dann würdest du doch auch bereit sein etwas zu zahlen oder nicht?

 

 

Viele Grüße,

Rumpel

Link to comment
Share on other sites

Im CFD Bereich bekommst du deine Software und den Feed kostenlos

 

Du meinst bei einer Kontoeröffnung ala GFT oder IG mit ihren Realtimetools ?

 

Klar, ist möglich. Aber der Einsteiger will ja noch gar kein Konto eröffnen. Er ist noch in der Spielphase, will ein System finden etc. Nicht jeder möchte gleich viel Papierkram auf sich nehmen, nur um spielen zu können.

 

Dementsprechend musst du dann sehen wie wichtig dir deine Software + Feed ist.

 

kann der Einsteiger ja noch gar nicht abschätzen, er ist noch nichtmal in der Lage einen guten von einem schlechten Feed zu trennen. Geschweige denn die Möglichkeiten zu eruieren, die Profisoftware bietet im Gegensatz zu den Brokerchartingtools.

Link to comment
Share on other sites

was doch super wäre: werbefinanziert software mit datenfeed (forex) zum testen von strategien etc.

Wenn man dann richtig handeln will gibts halt 2 werbe finanzierte freimonate und danach müsste man zahlen.

Denke das könnts Kunden leichter machen mit der Software vertraut zu werden.

 

Die Frage die man sich sonst stellen muss: schafft es denn die Werbung die Kosten für die Software wieder einzuspielen?

Denke das klappt halt nur bei den paar Tradern die super erfolgreich sind und sich 1-2 teure Sportwagen im Jahr kaufen, zumindestens wenn man für die Software nen monatliches Abo zu Grunde legt

Link to comment
Share on other sites

Man nehme irgendeinen Einsteiger, der sich mit der Materie des Börsenhandels bzw. technischer Analyse beschäftigen will. Er will ausprobieren, spielen und vielleicht irgendwann mal einen Trade absetzen.

 

Viele reiben sich bestimmt verwundert die Augen, wenn sie die Software installieren und es bewegen sich genau 0 Kurse. Weil der Feed fehlt. Weil er Geld kostet oder weil man irgendeine Anbindung von einem Broker braucht.

 

Für Forex, aber dummerweise hat die Demo keine Futures. Wieder dieselbe Herausforderung einen der wenigen Anbieter mit Futures zu finden.

Ist mir ungelogen genau wie beschrieben so ergangen, ist jetzt zwar ca. 6 Jahre her

aber ich erinnere mich noch mit Grausen daran...

 

Aus diesem Blickwinkel heraus, ist dein Gedankengang der Werbung

durchaus nachvollziehbar und sicher einen Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Aber der Einsteiger will ja noch gar kein Konto eröffnen. Er ist noch in der Spielphase, will ein System finden etc. Nicht jeder möchte gleich viel Papierkram auf sich nehmen, nur um spielen zu können.

 

Richtig. Also kann er bei vielen verschiedenen Brokern einfach und recht unkompliziert ein Demoaccount eröffnen. Dann muss man sich im Rhytmus von 3 Wochen wieder neu anmelden. Sicher ist das keine langfristige Lösung. Aber zum Spielen reicht das.

 

Doch darum sage ich ja, man muss auch mal überlegen wo wir uns befinden. Wir befinden uns dort wo täglich Summen über den Globus geschoben werden die wir uns gar nicht mehr vorstellen können. Da geht unser Ordervolumen doch völlig verloren.

 

Es wird uns also niemand etwas schenken. Die Feeds kosten nunmal Geld. Also wird die auch keiner herausrücken wenn er nicht eine gewisse Aussicht auf Gegenleistung bekommt. Das könnte nun eine Gebühr oder eine Eröffnung des Kontos sein.

Link to comment
Share on other sites

@Rumpel und ronner:

 

Ihr habt beide recht; wir sprechen hier ja NICHT darüber, daß jede Software Werbe-finanziert ist oder keine. Je nach Zielgruppe ist es sogar sinvoll, daß es die verschiedenen Angebote gibt.

Manche Trader (so wie ich z.B.) würden niemals was Werbefinanziertes nutzen wollen; andere haben die Motivation und gewinnen 10.000,- €/Monat wollen trotzdem nichts für Software und Feed ausgeben.

Was ich sagen will: So unterschiedlich (gerade) Traderpsychen sind, so unterschiedlich müssen auch die Angebote sein.

Link to comment
Share on other sites

Also grade was den Datenfeed angeht, wird ja von der Wirtschaft irgendwie

der Eindruck vermittelt als wenn guter Feed nur für sehr viel Geld zu erhalten ist.

 

Jeder der Datenfeed testen möchte kommt an einem LiveKonto eigentlich nicht vorbei

und muß sich dann eine Testversion des geliebäugelten Lieferanten bestellen.

 

Ich habe mich vor einigen Monaten damit beschäftigt und mußte zu meinem erstaunen feststellen

das es diverse Anbieter gibt die gar keinen Test anbieten, frei nach dem Motto,

 

"Wir sind gut, wir machen das seit Jahren, buchen sie das Abo oder lassen sie es sein"

Es wird fast der Eindruck vermittelt, sie sind noch nicht in unserer elitären Gruppe angekommen....

 

Da ist der Anfänger sehr schnell mit überfordert, grade weil das ja auch alles sehr viel Zeit kostet,

die hat nun mal nicht jeder.

Da wäre eine Werbeversion zum testen sehr hilfreich...

 

Aber mal abgesehen davon, wenn man nicht im Sekundenbereich scalpen möchte, reicht für die meisten sicherlich ein Feed

der von vielen Brokern unterstützt wird und der teuerste Feed macht auch aus einem nicht erfolgreichen Trader auf einmal

einen, der alle 2 Monate in der "Traders" interviewt wird.

 

Hier mal ein Überblick wer so alles am Markt als Datenanbieter rumschwirrt,

ich glaube jedoch nicht das diese Linkliste alle Anbieter enthält.

 

DeiFin

Übrigens Imho eine Top Info Seite zu vielen Themen des Tradings

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...