Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trades & Talk


oldschuren

Recommended Posts

Diese H2-Sache ist mir auch erst jetzt in den Sinn gekommen. Alles ist ja in Bewegung, du findest ja während des Handels kein Festen Punkt wo du genau sagen kannst, dass ist ein Dreh und Angelpunkt.

 

....und, ich glaube die großen machen ihre Entscheidungen nicht an M5 fest. Die werden mit hunderten von Lots im H1 / Day-Bereich ect. traden...

Ein recht populärer Ansatz für das finden der Dreh und Angelpunkte, ist das suchen nach Fibo oder Pivot Clustern in verschiedenen Zeitrahmen.

 

Fängst als Beispiel im Weekly an, zeichnest dort deine Fibolevel ein, machst das dann runter bis zum sagen wir mal M15 und guckst dir an was an den

Marken passiert, bei denen diverse wichtige Level zusammen treffen.

Eine nette Übung und durchaus ein versuchen wert.

Link to comment
Share on other sites

Damit hätte man das Level. Müßte man nur mal schaun, wie man die Zeitkoordinate setzt...

 

Was gibt es alles:

-Pivots auf unterschiedliche TF

-Fibolevel auf unterschiedliche TF

-ATR-Level (letztens was drüber gelesen)

-mögliche erste Berührungspunkte mit BollingerBands /Kelltner Channel / DonchinChannel auf unterschiedliche TF>> Stichwort BreakoutStrategien...

Link to comment
Share on other sites

Was gibt es alles:


     
  • Pivots auf unterschiedliche TF
  • Fibolevel auf unterschiedliche TF
  • ATR-Level (letztens was drüber gelesen)


     
  • mögliche erste Berührungspunkte mit BollingerBands /Kelltner Channel / DonchinChannel auf unterschiedliche TF>> Stichwort BreakoutStrategien...

Wenn man sich auf diese Idee der Cluster suche einlässt, gibt es noch weit mehr Ansätze als deine Beispiel.

 

Man kann das ganze auch noch ausweiten auf gleitende Durchschnitte, fast alle Standard Indikatoren,

selbst Insides und 123s sind von dieser Idee nicht ausgenommen.

 

Wichtig ist imho eher, das man sich nur auf 1 bis 2 Dinge konzentriert und diese dann auch eine zeitlang wirklich stur tradet

bzw. backtestet.

 

Nur mal als Beispiel zu den Pivots, es gibt ja nicht nur die allgemein bekannten Arten der Pivotberechnung....

Tabelle_Alle Pivots.png

Quelle Bild

James Dicks - Forex Trading Secrets

Womit wir schon bei mindestens 5 verschiedenen Pivot Variationen wären....

(Was die Widerstands und Unterstüzungszonen angeht)

bullet_go.png

Einer von den 5 passt dann bestimmt :blackjack:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Handelt jemand über GFT oder einer seine Whitlables? Hab in PHP ein Script gecodet, mit dem man diese Detail-Transaktionshistorie formatieren kann. bei Interesse würde ich den Quellcode mal reinstellen. Läuft momentan in Bezug zur Historie von FXFlat. Könnte sein, dass die anderen etwas anders in der Darstellung sind und daher das Script angepasst werden müsste...

 

Um den Enthusiasmus etwas zu dämpfen, das Teil formatiert einfach nur die Tradezeilen in eine Art Tabellenform um. Die Zahlen werden vorformatiert und können z.B. mit Tabs als Trennungszeichen direkt für Excel aufbereitet werden. Da es ein Heidenaufwand ist, Fehler in Bezug zu Reporten von anderen Usern und Anbietern auszubügeln, bitte ich darum, die Sachen ggf. selber zu fixen. Grundverständnis in PHP ist daher angebracht...

 

Wenn ich mal Bock habe werde ich mich um die nächste Stufe kümmern. Dabei geht es darum mögliche Teileinstiege und Ausstiege zu einem "Trade" zusammenzufassen um damit auch Statistiken zu ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Apple-Produzent Foxconn

Eine Million Roboter für die iPhones der Zukunft

 

... Stattdessen erreichte das Unternehmen durch eine Selbstmordserie unter seinen Mitarbeitern traurige Berühmtheit. Binnen weniger Monate nahmen sich mehr als zehn Angestellte das Leben. ...

 

...Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Todesfall bekannt. Ein Mann, der nach Angaben seiner Familie mehr als einen Monat am Stück in Nachtschichten, manchmal 24 Stunden ohne Pause, in der Fabrik gearbeitet hatte, sei an Überarbeitung gestorben...

 

...Dass aber fast zeitgleich bekannt wurde, dass chinesische Berufsschüler zu Praktika in Foxconn-Werken gleichsam zwangsverpflichtet wurden ...

 

...Welche Auswirkungen dieser massive Umbau der Fertigungsstrukturen auf die Mitarbeiter haben wird, hat das Unternehmen bislang nicht erklärt. Auch bleibt unklar, wie viele Arbeitstellen durch die Einführung der Automaten abgebaut werden....

 

P.S.

...schöne neue Welte...

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Bin auch erstaunt, hat ja ganz schön große Ausmaße diese Kampagne, habe davon ehrlich gesagt bisher gar nichts mitnekommen.

 

Der Chef des News-Corp-Medienimperiums, Rupert Murdoch, wandte sich über Twitter gegen die Sopa-Kritiker.Google warf Murdoch vor, bei Urheberrechtsverstößen im Internet führend zu sein. "Anführer der Raubkopierer ist Google. Die zeigen Filme umsonst und verkaufen Anzeigen drum herum", wetterte er. Den Beweis trat er mit einer exemplarischen Google-Suche nach Mission Impossible an: seitenweise bringe es kostenlose Videolinks hervor - "Da ist alles gesagt." Google profitiere vom Anzeigenverkauf im Umfeld solcher Angebote, argumentierte Murdoch.

 

Hätten die Gesetze auch Auswirkungen auf Deutschland?

Netzaktivist Markus Beckedahl ist überzeugt, dass auch deutsche Internetnutzer betroffen wären, da viele Menschen Plattformen nutzten, die ihren Hauptsitz in den USA haben. "Wenn Facebook, Google, Twitter und die Wikipedia auf einmal neue gesetzliche Rahmenbedingungen bekommen, hat das Auswirkung auf unser Nutzungsverhalten. Wenn diese Plattformen gezwungen werden, proaktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, kann das Teilen von Links, Videos und Bildern in sozialen Medien möglicherweise Vergangenheit sein."

Quelle Zitate

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gut, das ich gestern tanken war.... :)

So so, Old kann sich also noch ein Auto leisten. Und damit konfrontierst du uns Fahrradfahrer und Fußgänger hier einfach so :laugh:

 

btw.

Bei den jetzigen Preisen und auch in der Vergangenheit habe ich mich schon oft gefragt, ob der Chart überhaupt noch etwas mit dem Benzinpreis zu tun hat :vola2:

Oder guckt da einfach keiner rauf und die sagen nur "1,60 schreibt und liest sich gut"

Link to comment
Share on other sites

So so, Old kann sich also noch ein Auto leisten. Und damit konfrontierst du uns Fahrradfahrer und Fußgänger hier einfach so

Schon wieder ein bisschen von mir verraten... :)

 

Bei den jetzigen Preisen und auch in der Vergangenheit habe ich mich schon oft gefragt, ob der Chart überhaupt noch etwas mit dem Benzinpreis zu tun hat

Oder guckt da einfach keiner rauf und die sagen nur "1,60 schreibt und liest sich gu

Den Eindruck habe ich auch.

 

Hier gibs den FuturesChart vom Kontrakt RBOB Gasoline Apr 2012. Zeigt sogar einen kleinen Rücksetzer wie der Öl-Chart. Bin mir aber sicher, dass die werten Herren von den Öl-Konzernen das nicht proportional an Ihre Tankstellenpächter weitergegeben haben...

 

http://futures.quote.com/quotes/quote.aspx?qmdirect=1&symbol=%2fRB%3aNMX

Link to comment
Share on other sites

Brauchst dann nur noch Rollen...

Danke für deine Hilfe, Vola!

Ich hatte schon damit gerechnet, dass du mir jetzt einen Link zur Pferdemetzgerei schicken würdest. :vola2:

Muss dein Angebot trotzdem ablehnen. Bei dem Preis kann ich auch noch ne Woche Autofahren.

:zwinker:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Zur Info, auf Monatsbasis hat sich mit Abschluss des letzten ein PinBar gebildet. Könnte im Bereich des Möglichen liegen, dass dieser bis zur Hälfte gefüllt wird und danach Long angesagt ist. Mögliches Ziel: 20er GD / 12er GD des eingezeichneten Keltner Channel. Macht von jetzt an ca. 400 Pips. Einen Monat haben wir dafür Zeit. Go go go... :)

euro.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 7 months later...
  • 6 months later...
  • 2 years later...
  • 1 month later...

Hi Leute, habe eine Frage die ich noch nicht bis ins Details bedacht habe. Gehen wir mal von einem Umfeld aus, in dem die Wahscheinlichkeit für steigende oder fallende Kurse bei 50% liegt und der Verlauf eine Einheit Weg machen. TQ 50%, CRV 1 . Mit den ganzen Varianzen ergibt sich ja ein chartähnlicher Verlauf. Welcher Gleitende Durchschnitt für ein mögliches Handelssystem würde sich anbieten? [Kurs über GD long, Kurs unter Short]

 

Denke mal spontan, dass es hier nicht die Einstellung für den GD gibt. Fouriemässig wird es eine Überlagerung von Zyklen unterschiedlicher Perioden sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...