Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trades & Talk


oldschuren

Recommended Posts

Cooles Thema, deckt sich mit einem Projekt, an dem ich schon ne Weile arbeite. Eines von Vielen, deswegen auch die/zumindest meine Abstinenz.

Aber das ändert sich wieder. Ich erzähl irgendwann auch mal, woran ich seit 18 Monaten arbeite. Kann für die, die der Branche noch immer nicht abgeschworen haben, vielleicht ganz interessant sein.

 

Das Forenupgrade liegt bei uns auch noch auf Halde....
Das werde ich 2022 auch noch mal mit etwas Budget versehen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hat nix gebracht. Mal einen andere Browser genommen. Der Treat ist ja öffentlich. Unangemeldet stimmt die Reihenfolge der Beiträge, angemeldet ist es wieder vergurkt. Muss irgend was in meinen Profil sein. Finde in den Einstellungen keine Funktion, die die Reihenfolge der Beiträge steuert....



verfasst: 15 Dezember 2021 - 01:21 #141
verfasst: Gestern , 20:11 Uhr #142
verfasst: Gestern , 20:12 Uhr #143
verfasst: 24 Dezember 2020 - 02:35 #144
verfasst: 18 Februar 2021 - 02:19 #145
verfasst: 13 Februar 2021 - 10:48 #146
verfasst: 18 Februar 2021 - 07:32 #147
verfasst: 03 März 2021 - 07:34 #148
verfasst: 14 Dezember 2021 - 03:18 #149
verfasst: 15 Dezember 2021 - 12:22 #150
verfasst: 15 Dezember 2021 - 12:24 #151
verfasst: 14 Februar 2021 - 10:17 #152

Link to comment
Share on other sites

Cooles Thema, deckt sich mit einem Projekt, an dem ich schon ne Weile arbeite. Eines von Vielen, deswegen auch die/zumindest meine Abstinenz.

Aber das ändert sich wieder. Ich erzähl irgendwann auch mal, woran ich seit 18 Monaten arbeite. Kann für die, die der Branche noch immer nicht abgeschworen haben, vielleicht ganz interessant sein.

 

Das Forenupgrade liegt bei uns auch noch auf Halde....

Das werde ich 2022 auch noch mal mit etwas Budget versehen.

 

Bin dabei. Glaube nicht, dass das Thema Börse einen irgend wann

loslässt... :)

Link to comment
Share on other sites

Hat nix gebracht. Mal einen andere Browser genommen. Der Treat ist ja öffentlich. Unangemeldet stimmt die Reihenfolge der Beiträge, angemeldet ist es wieder vergurkt. Muss irgend was in meinen Profil sein. Finde in den Einstellungen keine Funktion, die die Reihenfolge der Beiträge steuert....

 

 

 

 

Gib uns noch ein wenig Zeit oldschuren.

 

Wir werden es aber nicht mehr lange aufschieben. Ich denke maximal 4 Wochen.

Auf einige der selbst entwickelten Features müssen wir vermutlich leider nach dem Upgrade verzichten.

Eventuell aber nur temporär.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

@oldschuren - wir sind gerade dabei, das Upgrade vorzubereiten.
Die erste Analyse hat ergeben, dass wir keine unserer Eigenentwicklungen werden retten können, was allerdings nicht weiter tragisch ist, da ich eh vorhatte, die Module from scratch entwickeln zu lassen.

Kollateralschaden wäre aber, dass einige der Features, an die sich die Besucher gewöhnt haben, nicht mehr funktionieren werden.


Ich überlege gerade noch, ob wir irgendeine andere Alternative haben. Wenn diese auch ausscheidet, machen wir einen harten Cut und fangen ab da an die Sachen neu zu entwickeln.

 

Deinen Vorschlag nehme ich mit auf die Dev-Roadmap.

Link to comment
Share on other sites

@oldschuren - wir sind gerade dabei, das Upgrade vorzubereiten.

Die erste Analyse hat ergeben, dass wir keine unserer Eigenentwicklungen werden retten können, was allerdings nicht weiter tragisch ist, da ich eh vorhatte, die Module from scratch entwickeln zu lassen.

Kollateralschaden wäre aber, dass einige der Features, an die sich die Besucher gewöhnt haben, nicht mehr funktionieren werden.

 

Ich überlege gerade noch, ob wir irgendeine andere Alternative haben. Wenn diese auch ausscheidet, machen wir einen harten Cut und fangen ab da an die Sachen neu zu entwickeln.

 

Deinen Vorschlag nehme ich mit auf die Dev-Roadmap.

 

Was hatte wir den für Eigenentwicklungen? In der Forensoftware fällt mir nur "Ansicht der letzten Beiträge mit Sprung dort hin" . Das Projekt "Equity Curve Simulator" muss auf jedenfall mitgenommen werden. Aber das ist ja Standalone, wie mir scheint.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Was hatte wir den für Eigenentwicklungen? In der Forensoftware fällt mir nur "Ansicht der letzten Beiträge mit Sprung dort hin" . Das Projekt "Equity Curve Simulator" muss auf jedenfall mitgenommen werden. Aber das ist ja Standalone, wie mir scheint.

 

 

Da gibt es ziemlich viele davon.

Das meiste läuft allerdings unter der Haube und fällt wahrscheinlich nur ins Gewicht, wenn man die Funktion auf einmal nicht mehr zur Verfügung hat.

 

Der ECS läuft auf einer separaten Seite und wäre nicht betroffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Bull: Kannst ein bisschen was von Deinem AktienTrading erzählen? Würde mich interessieren. Hier ein paar Fragen:

Wie lange geht ein Trade bei Dir?
Wieviel Trades machst du am Tag?
Verwendest Du Level 2-Daten?
Braucht man die überhaupt?
Wie findest Du deine Kandidaten? Nach was für Kennzahlen kann man da screenen?

Welche Screener kannst Du empfehlen?

Welche Chartsoftware verwendest Du ?

Müssen nicht alle beantwortet werden... :) Wie Du magst... :)

Link to comment
Share on other sites

wollte mit traden von cfd s aufhören

 

Wie machst Du das dann mit den Shorts?

 

Aktien sind ja nur Long Only.

 

Und bei den FreeTrade-Brokern, naja, die spült es früher oder später wieder aus dem Markt.

Richtiges Geschäftsmodell suchen die ja noch.

Und PFOF steht auch noch zur Disposition.

 

Aber klar, so ne richtig gute Lösung lässt sich auch heute nicht finden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oldschuren,

 

hab dir ja damals gesagt, dass ich kein Daytrading mehr betreibe, weil man ua zuviel Geld liegen läßt.

Trades veriieren je nach Marktlage, von 0 .. 100 im Monat, im Moment 0.

Wir BO Trader brauchen ein gutes Marktumfeld, sonst fährt man das System schnell gegen die Wand.

Wir sind aber dennoch tätig, beobachten zb den Markt oder basteln an unserer Watchlist.

Geduld ist Key, ohne Trade, aber auch wenn einer läuft!

Im Moment nutze ich wieder Prorealtime, bin aber nicht ganz zufrieden, weil einiges nicht geht, was ich brauche.

Werde mal TC2000 testen, man lernt halt nie aus.

Wie das Ganze genau funktioniert kann ich in 2 Sätzen nicht erklären, dafür ist es zu Komplex.

Es war im Daytrading schon so und gilt auch hierbei: der Chart alleine reicht mir nicht.

Zu den Fundamentaldaten gibt es ja unzällige Quellen, auch für Umme, ist dann aber mit etwas Arbeit verbunden.

Es gibt auch Komplettlösungen, kostet dann aber.

Ich forsche jetzt seit gut 2 Jahren, bin aber immer noch froh, wenn mal den Überfliegern über die Schulter schauen kann.

Im Moment sind die meisten flat, aber das Ganze kann sich schnell ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oldschuren,

 

hab dir ja damals gesagt, dass ich kein Daytrading mehr betreibe, weil man ua zuviel Geld liegen läßt.

Trades veriieren je nach Marktlage, von 0 .. 100 im Monat, im Moment 0.

Wir BO Trader brauchen ein gutes Marktumfeld, sonst fährt man das System schnell gegen die Wand.

Wir sind aber dennoch tätig, beobachten zb den Markt oder basteln an unserer Watchlist.

Geduld ist Key, ohne Trade, aber auch wenn einer läuft!

Im Moment nutze ich wieder Prorealtime, bin aber nicht ganz zufrieden, weil einiges nicht geht, was ich brauche.

Werde mal TC2000 testen, man lernt halt nie aus.

Wie das Ganze genau funktioniert kann ich in 2 Sätzen nicht erklären, dafür ist es zu Komplex.

Es war im Daytrading schon so und gilt auch hierbei: der Chart alleine reicht mir nicht.

Zu den Fundamentaldaten gibt es ja unzällige Quellen, auch für Umme, ist dann aber mit etwas Arbeit verbunden.

Es gibt auch Komplettlösungen, kostet dann aber.

Ich forsche jetzt seit gut 2 Jahren, bin aber immer noch froh, wenn mal den Überfliegern über die Schulter schauen kann.

Im Moment sind die meisten flat, aber das Ganze kann sich schnell ändern.

 

Danke Dir... BO >> BreakOut ? Bist bei Mario Lüdemann gelandet ? :) oder warte, Faik Giese fällt mir auch ein... :)

Link to comment
Share on other sites


In diesen 20 Minuten sehen Sie, wie Sie beim Aktienhandel eine Menge Geld sparen können


- Freestocks
- wird schwer das kostenfrei Tradingmodel ohne Ordergebühren umworben
- da fragt man sich, wieso? Wie machen die Leute Ihre Kohle?
vorstellen könnte ich mir, NBBO hin oder her, wenn als Liquidationsprovider nur Luschen angeboten werden, dann kostet‘s

dafür können die doch nix... blush.gif

Link to comment
Share on other sites

Jup, wenn das stimmt, dann ist das Angebot unschlagbar.

Aber was ich im Video gesehen habe, ist der Spread höher, als bei meinen Brokern (scheint etwa dieselbe Uhrzeit zu sein).

Bei Amgn ist er zb über 20ct höher, als bei meinen anderen Brokern.

Das macht bei einer 10k Order so 8-9$.

Denke, damit verdienen sie dann ihr Geld.

Dann kann er aber nicht sagen "bei uns sind die Spreads wie an der Börse."

Besser wie bei den deutschen "0 Commission" Broker sind sie aber allemal.

Deren Bank sitzt in Chicago, somit dürfte es ohne ESMA Schachsinn gehen, das ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Jup, würde dieses Modell wählen, aber der Mann sagt ja, man soll das Erste nehmen lol

Machst da ein Konto auf Oldschuren?

Dann kannst ja mal testen!

Man kann die Modelle ja wechseln, sagt er.

Es kommt auf die Ausführung an: was nützen dir die besten Konditionen, wenn Du nicht immer einen Fill bekommst!?

Das kann richtig Performance kosten, also teuer werden auf Dauer.

Sowas liest man aber nicht in der Werbung.

IB ist ja bekannt für seine guten Ausführungen und ich denke nicht, dass dieser Broker günstiger ist.

Aber wenn die Ausführungen stimmen, dann wäre dieser Broker für mich interessant.

Kein ESMA, also US ETFs müßte man handeln können und man kann Aktien shorten.

Mit Sitz in den USA hat man auch eine bessere Einlagensicherung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir... BO >> BreakOut ? Bist bei Mario Lüdemann gelandet ? :) oder warte, Faik Giese fällt mir auch ein... :)

 

Jup, Breakout bzw. Momentum.

 

Nein, weder noch. Kenne nur 2 Deutsche mit ähnlichem Style, aber die sind in den USA unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...