Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

e-Spreads


whipsaw

Recommended Posts

Dem Internetauftritt nach zu urteilen, nimmt es Worldspreads diesmal etwas genauer mit der deutschsprachigen Zielgruppe.

 

http://www.e-spreads.de

 

http://open.thumbshots.org/image.aspx?url=http://www.e-spreads.de

 

 

Von Spreadbetting ist keine Rede, sollte sich dabei aber um das entsprechende Produktangebot handeln

Interessant: Zwei Handelsplattformen werden angeboten. Eine für Beginner und eine für Trader.

Link to comment
Share on other sites

Falscher Ort:

 

>> Es ist das Ziel der WorldSpreads Group, einem globalen Publikum hochwertige Finanzhandels-Dienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Dublin gegründet und hat sich 2004 durch Eröffnung eines Büros in London weiter etabliert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Fakt ist.: Garantierter Stop ohne Aufpreis ist das Gimmik...

 

@mik1,

 

das interessiert mich jetzt.

 

Es gibt ja Handelsstrategien den Dax Index "end of day (EOD)" und "overnight" zu handeln und für manche Trader solche garantierten Stops eventuell ein wenig mehr Nachtruhe bedeuten...

 

Bei GFT (zu handeln z.B. über FXFlat oder WHS) sieht dies folgendermassen aus:

Dax Index Spread 1 Pkt., garantierter Stopp + 2 Pkt. => also round turn in diesem speziellen Fall 3 Punkte (oder half turn 1.5 Punkte)

 

Bislang die beste Kombination, die ich gefunden habe (falls man so handeln möchte). Zu beachten ist natürlich noch der sog. Mindestabstand für den GSL - in diesem Fall 50 Dax-Punkte!

 

Wie sieht dies bei e-Spreads und/oder IG Markets aus?

 

ciao,

zentrader

Link to comment
Share on other sites

Also: Die Firma gehörte bisher zur Gruppe von IG markets.

Gruss m!

 

Wo ihr nur immer Eure Informationen herhabt.

Lies lieber noch einmal genau nach und dann korrigiere den Beitrag.

 

Ein Wunder das nicht geschlossen wurde.

 

Was bitte soll diese Aussage?

 

 

Fakt ist.: Garantierter Stop ohne Aufpreis ist das Gimmik.

 

 

Aber was haltet ihr davon. Dax 1 Punkt = 1 Euro. Spread 2 Punkte. Margin 20 Euro. No Margin call.!

 

Ja. So funktioniert Spread Betting mit autom. StoppLoss

 

Gibts bei IG.

 

IG Index, ja.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Worldspreads nächster Coup.,

 

http://www.prnewswire.com/news-releases/worldspreads-group-plc-directorate-change-123010418.html

 

Charlie McCreevy, Former EU Commissioner Joins WorldSpreads Group plc as Non-Executive Director, to Support Group's Growth Across Europe

 

WorldSpreads Group plc, the financial market trading company, is pleased to announce that Charlie McCreevy has joined the Board of the Group, as a Non-Executive Director, with immediate effect.

 

Following a period as Ireland's Minister for Social Welfare, Tourism and Trade, Mr McCreevy was Minister for Finance from 1997, where he simplified the tax system and steered Ireland's entry into the EU's Economic and Monetary Union and the Euro. In 2004, Mr McCreevy became European Commissioner for Single Market and Services, retiring in 2010. Presently, Mr McCreevy, among his other positions, also sits on the Board of Ryanair.

 

Charlie McCreevy - aka Mr. MiFiD

Link to comment
Share on other sites

schieb mal noch was hinterher weil tagesaktuell:

 

Bei WorldSpreads möchten wir unseren Kunden die bestmögliche Handelsplattform bieten. Wir verbessern ständig systembedingte Funktionalitäten um Ihnen den Handel verständlicher, intuitiver und komfortabler zu gestalten.

 

In den folgenden Monaten werden diese Verbesserungen umgesetzt - auf Ihren Wunsch. Veränderungen beinhalten:

 

1. Ein neues Handelsticket, welches übersichtlicher gestaltet ist.

 

2. Eine zusätzliche Dezimalstelle auf der Kursanzeige für FX.

 

3. Keine zeitliche Begrenzung der Handelstickets mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mal ein paar kurze Fragen in die Runde.

 

1. Hat hier jemand Worldspreads mit Live-Konto getestet?

2. Wenn nicht, hat jemand ein Demo-Konto getestet?

3. Ist die Sortware stabil?

4. Würde mich in Zukunft gerne auf Aktien-CFDs (e-Spreads wie auch immer) fokusieren. Beim Brokervergleich auf Godmode war dieser Broker einer der Besten meiner Ansicht nach. Hat hier eventuell noch jemand Erfahrung mit Aktien-CFDs?

5. Wenn ja, bei welchem Broker?

 

Schonmal Vielen Dank im Voraus für die Infos.

 

Gruß

Edited by Berger
Link to comment
Share on other sites

 

4. ..... Hat hier eventuell noch jemand Erfahrung mit Aktien-CFDs?

Ich handele hauptsächlich FX. Ab und an tu ich mir aber auch mal ne Aktie (als CFD) zulegen. Oft mit geringen oder keinem Hebel.

 

5. Wenn ja, bei welchem Broker?

 

Das -und nur das- mache ich dann bei CMC. :travolta:

Link to comment
Share on other sites

So hab mir jetzt mal ein Demo-Konto eingerichtet. Aber so schön für die Broker diese Browserbasierten Plattformen wartungstechnisch etc. auch sind, einem Dealbook 360 von GFT oder sonstigen festinstallierten Trader können sie leider nicht das Wasser reichen, bzw. komme ich damit nicht klar.

 

Des Weiteren hat WorldSpreads Spreads bei bspw. Adidas von 13 pips und FXFlat lediglich 3 - 5 pips. Inkl. Handelsgebühren von 0,1 % kommt man also wieder aufs gleiche raus. Habs mal probiert und bin bei Worldspread mit ca. - 50 € und bei FXflat mit ca. -15 € + 2 * 20 Kommission.

 

Gerne hör ich Erfahrungen mit Aktien Cfds von euch mit anderen Brokern.

 

@ Licens: welche Spreads bietet CMC zwischen 09:00 und 17:30 auf bspw. Adidas. muss nicht genau sein, nur so ungefähr, wie sagt mein Vater immer: "Wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein" :-)

Link to comment
Share on other sites

ja sieben pips sehen ja nicht schlecht aus, allerdings haben die wieder keine Tradersoftware sondern wieder nur ne Browserbasierte. Naja mal schauen, ich trade dann indices bei fxflat und aktien eventuell bei cmc. So stehen mir beide Varianten offen.

 

Schon wer Erfahrungen mit AdmiralsMarkets gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, jetzt mal einige Anmerkungen zur Plattform von WorldSpreads (habe aktuell eine DEMO-Version und der Datenfeed ist 1:1 zum Realkonto). Da ich immer wieder auf die Stellen hinter dem Komma achte ist mir dies hier aufgefallen... 5+5.gif

 

Die Kurse für 'Eröffnet' bzw. 'Geschlossen' endet immer ohmy.gif auf ==> 0 | 3 | 5 | 8 doubledown.gifgossip.gif => 1;2;4;6;7 und 9 wird wohl bewusst und 'softwaregesteuert' vermieden. Das der Broker 'verdienen' muss ist klar, aber nur so in dieser Variante, da fühle ich mich nicht wohl bei.

 

Wer Ecart 'austricksen' will muss richtig 'clever' sein. mocking.gif

 

Also habe ich diese Werte ebenfalls mit den Tickdaten von Xetra verglichen. ungeduldig.gif... WorldSpreads hat UK-Zeit, darauf habe ich natürlich geachtet.

 

DAX e-Spread

 

14:00:23 6.139,80 6.139,8 (Zufall!)

13:31:33 6.147,44 6.145,5

Also, im Ergebnis beträgt die Differenz immer zwischen 2 bis 4 Basispunkte. Hmm, zum Vergleich müsste ich bei einem Future-Kontrakt also € 25 (1 BP = 1 €) einplanen. Beim € 1 Spiel fällt es ja nicht so auf.

 

Die Finanzierungskosten habe ich mir ebenfalls sehr genau angesehen: 5+5.gif

 

FDAX wird grundsätzlich € 1 pro Nacht pro 1 Einheit berechnet. Also hier in meinem Beispiel bei einem Akt. Preis von 6.054.5 ==> laut EUREX ist der aktuelle Stand: € 6.052.50

Bei meiner 'offenen' Position ist das rechnerisch: € 10 x 365 Tage = € 3.650 : € 60.545 = stolze cry.gif 6,03 %

Beim DAX (Daily Rolling Cash) sieht es etwas anders aus:

Ich nehme mal die 25er Position | Akt. Preis 6.048,8 (Akt. "Kurs" mocking_mini.gifwürde mir besser gefallen) ||| X-DAX ==> 6.049,97

€ 15,08 x 365 = € 5.504,20 : € 151.220 (Norminalwert) = 3,64 % ==> üblicher Rahmen

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 16.34.02.png

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 16.33.34.png

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 16.33.09.png

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 16.52.09.png

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 16.47.54.png

Bildschirmfoto 2011-12-03 um 17.08.46.png

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Äpfel vs. Birnen?

 

Für mich sieht es so aus, als würde da der FDAX mit dem Fair Value bereinigten synthetischen :pleasantry: rolling DAX-CFD verglichen worden sein.

Kann mich aber auch irren.

 

Bei IG kann man das Pendant zum Future handeln.

Allerdings ist richtig, dass off- nicht mit on-exchange verglichen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist von Broker zu Broker unterschiedlich.

Du erhälst eine Gutschrift, wenn Referenzzinssatz (EONIA, LIBOR, Euribor etc) > dem Zinssatz ist, der Dir vom Broker für die Dienstleistung in Rechnung gestellt wird.

[ 3,0 % +/- EONIA heisst, 3 % zahlst Du immer; plus oder minus EONIA -> hierzu Kurs EONIA ]

 

Es gibt kein Gesetz dafür, allerdings kenne ich das so, dass für Short-Positionen eigentlich (und kulanterweise) keine FiKos berechnet werden.

Was zahlst Du bei Worldspreads dafür?

 

Oder meinst Du Leihegebühren?

Link to comment
Share on other sites

Oder meinst Du Leihegebühren?

Nein.

 

Was zahlst Du bei Worldspreads dafür?

 

Siehe aktuelle Beispiele aus der DEMO. Halte einen € 10 FDAX | SHORT | aktueller Norminalwert: € 60.545 || Stand: € 6.054.5

Zahle laut DEMO für das Halten dieser SHORT Position € 10 ||| umgerechnet auf einen (richtigen) FDAX wären das € 25 nur 1 Tag (25 x € 1).

(Jetzt ist Wochenende Sa/So = 2 Tage; kläre ich ab)

Bildschirmfoto 2011-12-04 um 13.06.27.png

Bildschirmfoto 2011-12-04 um 13.06.08.png

Bildschirmfoto 2011-12-04 um 13.04.51.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...