Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Dukascopy JForex ©


Ecart

Recommended Posts

Welche Ansicht ist das: Offene Positionen?

Ich kenne die Plattform nicht, ich kann da leider nur raten.

 

 

gossip.gif

 

[quote

Zitat::

]"Die Preise des Übernachthandels entsprechen der marktgängigen Politik, offene Positionen von einem auf den nächstgültigen Handelstag zu übertragen, um die tatsächliche Zahlung der gehandelten Devisenpositionen zu vermeiden.

 

Am Ende eines Handelstages erfolgt um 21.00/22.00 Uhr GMT (Sommer/Winter) ein Tagesabschluss.

 

Zu diesem Zeitpunkt werden offene Positionen zum nächstgültigen Spotdatum verschoben (Swap).

 

Dieser Prozess beinhaltet das gleichzeitige Schliessen aller offenen Positionen zum Tagesschlusskurs [swap near leg] und deren Wiedereröffnung für das neue Valuta Datum [swap far leg] zum Tagesschlusskurs +/- Übernachtpreis.

 

Kunden haben durch verschiedene Rapporte volle Einsicht auf diese Transaktionen.

 

Einerseits sind die Übernachtpreise im Positionsrapport ersichtlich, anderseits finden sich die Geschäfte zur Schliessung (rollover close) und Wiedereröffnung (rollover open) in den Intraday und Portfoliostatements wieder."

 

correct.gif

 

Der offizielle Tagesschlusskurs eines Börsentages bzw. der Schlusskurs einer in sich geschlossenen Börsenhandelsphase ("daily settlement price", "trading session settlement price", täglicher Abrechnungspreis; "settle" = Kurzform von "settlement price"), wird jedes Mal ermittelt und nach Vollendung der Haupthandelszeit publiziert.

 

Also so läuft das... ist somit geklärt... man_in_love.gif

Settl.Price bei Dukascopy.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ne Frage zum Historical Backtester:

 

Ich finde die Auswertung eines Backtests sehr kläglich. Habe ich etwas übersehen

oder kann man wirklich keine Statistiken wie ProfitFaktor, SharpRatio, LargestWinningSeries, ... einsehen?

 

Bei mir öffnet sich immer nur eine HTML-Seite mit dem Gewinn/Verlust, den einzelnen Trades und der Ausführungszeit

der einzelnen Methoden ... gefällt mir gar nicht ...

 

@Ecart: Um nochmal nachzuhaken, bleibst Du bei Deinem Konto in $, wenn Du ein reales Konto anlegst?

Link to comment
Share on other sites

@Ecart: Um nochmal nachzuhaken, bleibst Du bei Deinem Konto in $, wenn Du ein reales Konto anlegst?

 

1.) Zum Strategietester: Wenn wir konstruktive Vorschläge anbringen, bin ich mir sehr sicher, das wir da was 'bewegen' können...laugh.gif

 

2.) $-Konto: Ja, ich bleibe dabei, ist ja unter $ 10.000 ... itsme.gif

 

... aber wenn ich diese Meldung lese, ist die Entscheidung für $ sehr richtig...drinkbeer.gif

 

"Der Euro könnte in dieser Phase auseinander brechen(...), wenn er das nicht tut, könnte er sich Richtung Dollar-Parität bewegen."

 

Spanien und Italien müssten im Frühjahr Anleihen über 400 Milliarden Euro refinanzieren. Dies dürfte eine neue Krise in der Eurozone auslösen.

:yes4:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr lieber ein Konto in $ oder anlegen würdet.

 

 

Aktuell werde ich ein $ - Konto anlegen.

Warum?

Zum Beispiel im Juni 2010 stand der Kurs EURUSD bei ~ 1,19 und jetzt aktuell bei (bald ?) ~ 1,39

Wenn du z.B. im Juni 2010 ein $ 5.000 eröffnet hättest, so mussten € ~ 4.200 überwiesen werden.

 

Aktuell sind es nur € 3.600, also fast € 600 weniger. correct.gif

Link to comment
Share on other sites

Das ist möglich, aber davon kann ich nur abraten, denn die Performance im Strategietester ist absolut grauenvoll und teilweise absolut inakzeptabel.

 

Also was die Performance sowie die Stabilität angeht bin ich von JForex doch überrascht. Besonders im laufenden Betrieb. Da merkt man kaum etwas an Performanceanforderungen. Von daher bin ich voll zufrieden.

 

Ich habe mal einen EA auf dem Metatrader laufen lassen. Das war der Demo-MACD EA. Ich vestehe nicht wieso mein CPU-Kern auf dem ich den MT habe laufen lassen bei 50% Auslastung lief. Soetwas darf nicht sein. Backtests hab ich nur wenige durchgeführt im MT. Aber auch dort hat es mein System gerne eingefroren.

 

In den Tickdaten liegt natürlich der Zeitverlust. Wie lange dauert ein 2-Jahre Test bei dir wenn du nur 1MinDaten verwendest? Dann lässt sich ein Vergleich herstellen.

 

Ich hab gerade mal einen Test gemacht. Für 2 Jahre Backtest mit einem einfachen System brauche ich ca. 45 bis 55 Minuten mit JForex. Akzeptabel denk ich.

Für 2 Jahre mit 1Min Close Daten brauche ich gerade mal 1,5 Minuten im JForex.

Also ich sehe da keine Nachteile im Punkt Performance.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du z.B. im Juni 2010 ein $ 5.000 eröffnet hättest, so mussten € ~ 4.200 überwiesen werden.

 

Und wenn du Pech hast kommt dir die Sache wieder zurückgeflogen. Nämlich dann wenn du Geld auszahlen möchtest. - Du musst auf dem Konto dein Geld erst ertraden. Und ohne dein Zutun kann dir dein schwer verdientes Geld verloren gehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...