Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vergleich von virtuellen Servern


swz168

Recommended Posts

P.s: Habe soeben entdeckt, dass Strato seinen Kunden unter "Vertragsbetreuung"-> Ihre Strato-Vorteile kostenlos bis Ende Juni 2011 die Software WISO Steuer-Sparbuch 2011 (Testsieger Stiftung Warentest) gratis zur Verfügung stellt. Nettes Geschenk, wo ich doch in Kürze mir eine Steuererklärungssoftware kaufen wollte. Das hat sich nun erledigt :)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Bin jetzt fast einen Monat bei Strato. Bei meinem Windows-V-Server alle Updates und Neustarts selbst bestimmt, also alles auf Wochenenden verlegt. In diesem Zeitraum seitens Strato nur eine Wartung bei V-Servern durchgeführt, aber meiner war davon nicht betroffen.
Link to comment
Share on other sites

 

 

Hi,

 

habe einen dedizierten Server bei Hetzner (mit Win Server 2008) und bin absolut zufrieden - die reagieren eigentlich ziemlich schnell - mußte am Anfang mehrmals rebooten lassen unt hat super funktioniert. Die Preise für diesen Server sind auch ok...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich von meinem Windows-Server auf die lokale Festplatte zugreifen? wub.gif... habe da u.a. mit FTP 'rumgehampelt', dabei ist es sooo einfach...deng.gif

Kann sicher einer demnächst gut brauchen. Siehe Screenshot. schreiben.gif

 

In WIN 7 zu finden im 'Zubehör'... plorar1.gifRemotedesktopverbindung: Häufig gestellte Fragen

 

Hi Ecart und andere,

 

im Detail sieht das so aus... - man sollte aber beachten das die Verbindung während der gesamten Sitzung "geshart" ist und wenn man sie nicht explizit wieder rausnimmt auch jedes mal neu gesetzt wird (potenzielles Risiko für den Heim-PC)

 

Gruß mtbf40

post-2251-0-35779600-1300447892_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

So habe mich jetzt für Strato Virtual Windows Server S zum Testen entschieden. Die Freischaltung hat knapp 2 Tage gedauert. Und bin gerade dabei alles einzurichten.

 

in Systemeigenschaften:

-Visuelle Effekte: "für optimale Leistung" gewählt, da Schnick-Schnack nicht nötig

-Erweitert: Optimale Leistung für "Programme" gewählt, da wahrscheinlich nur Multicharts laufen wird

 

in Server-Manager

- Rollen entfernen: Web Server (IIS) entfernt, da ich ja kein Webserver betreibe, würde nur unnötig Ressourcen fressen

- Dienste: hier bin ich mir nicht sicher was ich ohne Probleme deaktivieren kann. Belasse also vorerst alles auf Standardeinstellungen.

 

So, jetzt wird noch weiter geklickt und rumgestöbert. Mehr dazu ein anderes mal.

 

Hallo zusammen,

 

genau aus diesem Grund habe ich mich vor ca. zwei Tagen auch bei Strato angemeldet, dazu noch die CeBit Aktion mit dem HiDrive das ich auf jedenfall behalten werde, meine MT4 Installation steht noch an. Denke das ich es als Anfänger unter Windows hinbekommen werde :correct:

 

 

Gut das mein Vertrag bald endet.laugh.gif

Neustart: mindestens so ca. (fast) jeden 3 Tag...

 

Danke für die Info, wenn ich das nicht anders konfigurieren kann und es zum Dauerzustand wird dann werde ich das auch kündigen müssen :plorar1:

 

@all

welches Virenprogramm/Spyware verwendet Ihr bei Strato mit Win Server 2008, viele Anti Virus Freewares gehen ja nicht? Als Privatperson will ich kein AntiVirus Server Edition mit mind. 10 Lizenzen kaufen müssen?? Viele Programme für Private gehen nur auf Win7/Vista und XP ...

 

Danke euch!

Edited by Roti
Link to comment
Share on other sites

@all

welches Virenprogramm/Spyware verwendet Ihr bei Strato mit Win Server 2008, viele Anti Virus Freewares gehen ja nicht? Als Privatperson will ich kein AntiVirus Server Edition mit mind. 10 Lizenzen kaufen müssen?? Viele Programme für Private gehen nur auf Win7/Vista und XP ..

Danke euch!

Guck mal im Antivirus Link.(Freeware)

Laut Winboard soll der auch auf Servern funktionieren.

Ansonsten vllt. auch noch mal bei WinBoard stöbern.... :shell:

 

Antivirus

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du kommst mit dem Ding klar. Also Installierung usw.Könntest du das kurz erklären, wenn es geht. :wub:

Du kannst u.a. auch mal im Link gucken, dort sind diverse PDFs die es anhand von Bildern etc. erklären.

Habe jetzt auf die schnelle nur englisches gesehen, glaube aber selbst auf der Hahnischen Hauptseite Seite mal etwas gesehen zu haben....

 

VPS Installation

Link to comment
Share on other sites

Noch habe ich diesen Windows vServer nicht. laugh.gif

 

Das hier verstehe ich nicht... ,vogel.gif nö ich habe mal einfach kein Handy. pfue.gif

 

Sehr geehrter Herr X,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

 

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass eine Bestellung ohne die Angabe einer Handynummer nicht möglich ist. vogel.gifvogel.gif

Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag für Sie.

 

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.

 

Link zum Bewertungssystem: http://quality.strato-mailcenter.com

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[ X

[ STRATO Customer Care

 

Ergebnis: Kein Strato vServer! pumpgun.gif

Link to comment
Share on other sites

Ergebnis: Kein Strato vServer! pumpgun.gif

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Geschäftspolitik auch nicht so ganz.

Was hat das eine mit dem anderem zu tun ?

Hast du mal nachgeharkt was der tiefere Sinn dieses Must have ist ?

 

Überspitzt könnte man ja sagen, ich kann einen VPS Server ohne eigenen Internetanschluß buchen,(Der Sinn sei mal dahin gestellt :laugh:)

aber wenn ich kein Handy habe geht das nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Habe seit heute meinen vServer bei United Hoster vorher bei Alfahosting, jetzt überlege ich ob ich mich CPU mäßig verschlechtert habe und ob dies reale Auswirkungen hat. rolleyes.gif

 

United Hoster | Xeon 5140 @ 2.33 GHz | 2 Kerne | vom 2 Q. 2006

Alfahosting | Xeon X5670 @ 2.93 GHz | 6 Kerne | vom 1 Q. 2010

Ist dies ein Kriterium oder ist die jeweilige Auslastung des vServers gravierender? hmmmm.gif

United hoster_vServer__01042011.JPG

Alfahosting_vServer_01042011.JPG

United Hoster_FAQ_MetaTrader.JPG

Link to comment
Share on other sites

Was kann man damit machen?

Wenn du MT auf einem Vitual Server laufen hast und der Server abstürzt und neu bootet, dann hast du das Problem, dass MT erst mal weg ist.

Man muß sich also neu einloggen und erst dann kann es wieder starten.

 

Läuft MT als Systemdienst, dann startet es beim Hochfahren sofort wieder von selbst (zumindest hab ich das so verstanden).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...