Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Internetprojekt· Domain & Hosting


ajkonly

Recommended Posts

Den Grund, warum man Domain und Hosting trennen soll, kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen.

Sehe ich genauso.

Schau dir auch mal alfahosting.de an. Abgesehen vom Preis ist bei denen die Reaktionszeit des Supports sehr gut. Egal wann ich mal eine Frage/ ein Problem hatte, innerhalb von 10 Minuten haben die drauf reagiert. Von Strato /1&1 würde ich auch abraten, da ist man nur ne Nummer und wird bei Problemen Tage später mit Standardmails mit Textbausteinen abgespeist.

Ab dem Multipaket für 2,99€/Monat inkl. eine .de und eine .com-Domain ist u.a. auch Wordpress dabei. Habe selbst mehrere Wordpressblogs drauf laufen und noch nie irgendwelche Einschränkungen festgestellt. Kostenlos testen kann man die auch und wenn man ein vorsichtiger Mensch ist wählt man halt den Tarif mit einer kurzen Kündigungsfrist (die dann allerdings ein wenig mehr im Monat kostet.)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso.

Schau dir auch mal alfahosting.de an. Abgesehen vom Preis ist bei denen die Reaktionszeit des Supports sehr gut.

 

Ja, richtig kann ich bestätigen. Heute am Sonntag ist mir aufgefallen, das die Uhrzeiten in der JForex-Handelsplattform unterschiedlich sind (vServer/mein PC).

Hier sehen Sie die Zeit der PTB-Atomuhren. Die Anzeige ist im Rahmen einer Sekunde genau. Genauer geht's bei dieser Art der Zeitaussendung übers Internet nicht.

Für eine korrekte Darstellung der Uhrzeit muss TCP für Port 5076 freigegeben werden.

 

Es wurde sofort reagiert. correct.gif

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist tatsächlich nicht immer so bei Wordpress. Es gibt tatsächlich Plugins, die bestimmte Einstellungen aus der PHP.INI oder der Zuschaltung von Apache-Modulen erfordert, was nicht unbedingt ein Qualitätssiegel des jeweiligen Plugins ist.

Ein Beispiel welches sogar schon bei normalen Anwendungen mit MySQL zu Buche schlägt ist z.B. das Verwenden der mysqli-Klasse in PHP, dieses Modul ist häufig nicht in PHP eincompiliert, ebenso bestimmte Crypt- oder XML-Tools.

 

 

In der Tat sollte aber ein guter Hoster entweder eigene .htaccess oder php.ini-Dateien erlauben (manuelles Hinzuschalten von Modulen auf Userebene), d.h. er muss Apache/PHP modular kompilieren oder alternativ diesen Service anbieten.

 

 

Danke, dass wollte ich eigentlich damit aussagen. Leider hat mir dafür das technische Verständnis gefehlt. Aber so war es bei mir in der Vergangenheit so daß ich mich jetzt für die Trennung von Domains und Hosting entschieden habe und aus meiner Sicht auch gut damit fahre.

 

Viele Grüsse

Jörg

Link to comment
Share on other sites

So, danke an alle nochmal für die vielen Vorschläge.Ich werde mir dann einen Anbieter aussuchen.Weiß aber noch nicht wen.Beim Organisieren von einer Webseite merkt man erstmal wieviel Arbeit doch dahinter steckt.Vielen Dank nochmal an die Leute, die Tom- Next möglich machen. :correct:

Ich muß aber eingestehen, das ich nur ca.50 % von dem was einige Leute hier geschrieben haben auch verstanden habe.Ich hoffe das bessert sich noch :pfue:

 

Henrik: Mit dem Impressum hätte ich noch ein paar Fragen aber da melde mich nochmal.So dann werde ich mal anfangen bzw. weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

So, danke an alle nochmal für die vielen Vorschläge.Ich werde mir dann einen Anbieter aussuchen.

Henrik: Mit dem Impressum hätte ich noch ein paar Fragen aber da melde mich nochmal.So dann werde ich mal anfangen bzw. weitermachen.

Ich bin seit Jahren bei Profihost und ganz zufrieden. Kommt aber auch drauf an, was Deine Webseite können muss. Falls Du mal weniger tippen willst, kannst Du mich auch gerne anrufen / anskypen. Vielleicht kann ich ich Dir dann auch direkt Hinweise geben, was meines Wissens nach beim Impressum zu beachten ist (mache aber natürlich keine Rechtsberatung).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit Jahren bei Profihost und ganz zufrieden. Kommt aber auch drauf an, was Deine Webseite können muss. Falls Du mal weniger tippen willst, kannst Du mich auch gerne anrufen / anskypen. Vielleicht kann ich ich Dir dann auch direkt Hinweise geben, was meines Wissens nach beim Impressum zu beachten ist (mache aber natürlich keine Rechtsberatung).

 

Das ist nett.Ich glaube beim Thema Impressum gehen die Meinungen sowieso sehr auseinander auch unter den Rechtsgelehrten.Zumindest das mal jemand rüber sieht und die schlimmsten Fehler entdeckt.Ich denke bei einem richtig kommerziellen Angebot mit Webschop, sollte man aus eigenen Interesse, dann doch einen Anwalt für Internetrecht einschalten.Aber soweit ist es ja nocht nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also ich würde einen guten (Google hilft bei der Suche) Hoster wählen, der in einem Tarif genügend Inklusiv Domains und technische Ausstattung (PHP, MySQL,SSL etc) zu bieten hat und natürlich im Service nicht die Scheuklappen aufsetzt. Dann würde ich alle Domainendungen des Bedarfs registrieren und die nicht genutzten erstmal bei Sedo in Parkposition bringen, da gibts unter Umständen sogar ein paar Cents für die Werbeeinblendungen. :correct:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...