Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Benzin & Heizölpreise *reloaded*


whipsaw

Recommended Posts

Ich hab gestern in einen Polo Diesel (!!!) Sprit für 70 € reinbekommen. Hätte nicht gedacht dass ich das noch erleben werde.

Glaub langsam muss ich wirklich Brent hedgen... ^^

Meine Rede - immer nur für 50 tanken, dann merkst du das doch gar nicht. :keyboard:

Link to comment
Share on other sites

Meine Rede - immer nur für 50 tanken, dann merkst du das doch gar nicht. :keyboard:

...im Moment sicherlich nicht. Aber irgendwann bleibt man mit 50,-€ auf der Hälfte des Weges stehen, den man früher mit 20,-€ geschafft hat.

 

Deswegen habe ich mein Auto verkauft und fahre Bus/Bahn und im Sommer auch Rad'l...

Ist anfänglich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit lernt man es wieder zuschätzen.

Zumal der Straßenverkehr immer schlimmer und stressiger wird!!!

Rein rechnerisch habe ich 2300€/Jahr weniger Ausgaben wenn ich kein Auto habe. :girl_cool:

 

lg NC

Link to comment
Share on other sites

...im Moment sicherlich nicht. Aber irgendwann bleibt man mit 50,-€ auf der Hälfte des Weges stehen, den man früher mit 20,-€ geschafft hat.

Ist schon klar, Oldschuren hatte das auch schon angeführt, meine Aussage ist natürlich ironisch zu verstehen...

Link to comment
Share on other sites

...und hatte es durch diese Weisheit bereits in die Hall of Famous Quotes :mocking: geschafft.

Das Original

Was stören mich die Benzinpreise. Ich tanke immer für 20 Euro."

(hatte ich schon mal eingestellt)

 

stammt allerdings aus einer Zitate Sammlung im Netz, jetzt haben wir es doppelt in unserer Hall of Fame

einmal unbekannter Herkunft einmal Vola - auf den schleichenden Inflationsprozeß angepasst :laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

hab heute -obwohl nicht notwendig- den Tank mit Super Plus (nicht E10) vollgehauen da es unter Umständen ja etwas knapp in der nächsten Zeit werden könnte wie man hört :birdie:

 

Preis: 1,55 € :vangry:

 

Tanken dürfte ich laut Hersteller auch das neue E10.

 

Was tankt ihr jetzt ? Boykottiert ihr genauso wie nach Berichten 70% der Autofahrer das neue E10 ?

 

Man hört vereinzelt schon von Mehrverbräuchen bis zu 20% (kann ich mir nicht vorstellen, aber macht die Sache auch nicht leichter). Deshalb werde ich wohl so lange wie möglich Super Plus tanken, bis man einigermaßen realistische Fakten auf dem Tisch hat.

Link to comment
Share on other sites

Bitte tut mir einen Gefallen, und tankt immer wenn möglich E10, wenn der Motor zugelassen ist, sonst wird nur mein Diesel unnötig teuer ^^

 

:hrhrhr: :hrhrhr: :hrhrhr:

Diesel könnte bald teurer sein als Superbenzin
Der weltweite Konjunkturaufschwung sorge dafür, dass immer mehr Güter per Lastwagen auf der Straße transportiert werden. Gleichzeitig schafften sich immer mehr Autofahrer wegen der hohen Benzinpreise einen Diesel-Pkw an. Das erhöhe die Nachfrage nach Diesel und lasse die Preise steigen.

 

Welt Online

 

Ich hau mir das Zeug solange es geht NICHT in den Tank - erst wenn es Langzeittests über mindestens 1 Jahr gibt ob es der Motor wirklich ohne Probleme verträgt (abgesehen vom Mehrverbrauch).

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir jetzt schon sagen: das Zeug zerstört deinen Motor.

Das ist so wie die Biodieselfreigabe für Dieselmotoren. VW hat auch damals Biodiesel für den AFN-Motor freigegeben. Als ich das mal probiert habe, ging das so lange gut wie ich Biodiesel getankt habe (3x).

Danach fing die ESP (Einspritzpumpe) an zu lecken. Warum? VW hat zwar Biodiesel freigegeben, aber Bosch, der Hersteller der ESPs, nicht ^^

Und der Biodiesel hat die Weichmacher in den Gummis, Dichtungen und Plasteteilen ersetzt durch eigenes Zeugs. Das eigene Zeugs ist dann ausgeschwämmt worden als ich wieder Normaldiesel getankt habe => Weichmacher waren raus, alles ist spröde geworden, deswegen lief aus sämtlichen Zulaufteilen bis zu ESP der Sprit tropfenweise raus.

Und das trotz VW-Freigabe!

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Tja, mich trifft leider nur der hohe Dieselpreis.Normalerweise tanke ich ja Rapsöl, aber immer wenn der Dieselpreis steigt kostet Rapsöl fast genauso viel!

 

Als 1998 verbleiter Sprit abgeschafft wurde hatte ich trotz Additive einen Motorschaden bei meiner 1000 er kawa. Steht bis heute im Schuppen, leider.

 

Mein Kumpel hat letztens ausversehen bei seinem alten 2 Golf das E 10 getankt. Also das Auto fährt noch. Aber der Mazda 626 von meiner Schwester darf das Zeug auch nicht tanken.

 

Das nennt man moderne und intelligente Bereinigung des mometanen Kraftfahrzeugbestandes! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bitte tut mir einen Gefallen, und tankt immer wenn möglich E10, wenn der Motor zugelassen ist, sonst wird nur mein Diesel unnötig teuer ^^

ich hätte da eine schlechte Nachricht für Dich...

 

Diesel-Fahrer hatten nur kurze Zeit zu lachen, als sie dem Desaster um den Biosprit E10 unbeteiligt zusehen konnten. Doch jetzt trifft ein Plan der EU-Kommission auch sie - und das besonders hart: So soll Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich teurer werden

 

Laut "FAZ" wird Diesel hierzulande mit 47 Cent pro Liter besteuert, Benzin mit 64 Cent. Wenn Deutschland den Satz für Benzin nicht senkt, müsste der Preis für Diesel demnach auf knapp 75 Cent steigen - also ein Plus von 28 Cent gegenüber dem heutigen Preis.

 

Spiegel.de

 

Nachdem ich gestern für 1,61 € tanken mußte und dabei auch noch eine Zapfsäule erwischt habe, wo ich nur Super E5 bekam und kein gleichteures SuperPlus gibt es nun endlich bald Gerechtigkeit auf Erden :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...