Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

[Umfrage] Zukunft APPLE / aktuelle Quartalszahlen


siscop

  

27 members have voted

  1. 1. Wie geht es weiter?

    • Zahlen sprechen für sich. Die Rallye geht weiter -> Kaufen
    • Apple ohne Jobs. Das geht nicht gut -> Verkaufen
    • Tunneln
    • Ich habe einen Job - Ich esse lieber Bananen.


Recommended Posts

es läuft und läuft und läuft...

 

17 Millionen verkaufte iPads, dazu 32 Millionen iPhones. Der Umsatz schnellt um über 70 Prozent nach oben, der Gewinn verdoppelt sich. Mittlerweile liegen fast 100 Milliarden Dollar auf der hohen Kante.

was sagen Analysten dazu ?

"Das ist ein Monster-Quartal", sagte Colin Gillis von BGC Financial. "Die ganze Welt will Apple-Produkte kaufen." Stan Shamu, Marktstratege von IG Markets, sprach von "Blow-Out-Zahlen",

so langsam müssen sie wohl neue Konten aufmachen da die bisherigen voll sind :shocked: :

Apple weiß vor lauter Geld kaum mehr wohin damit. Der Konzern hatte zum 31. Dezember 97,6 Mrd. Dollar auf der hohen Kante liegen - in bar oder in Wertpapieren. Alleine in den drei Monaten von Oktober bis Dezember füllte sich die Kasse um weitere 16,0 Mrd. Dollar

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Verbeugung-vor-Apple-article5311491.html

Link to comment
Share on other sites

@all,

 

unheimliche Entwicklung, insb. wenn man sich an die spaeten 90er erinnert, als Microsoft auf "freundliches Bitten" des US-Kartellamts mit einer dreistelligen Millionenspritze das Ueberleben von Apple garantiert hatte.

 

Ich denke die Hauptgefahr fuer Apple liegt in der Selbstueberschaetzung (die solchen Entwicklungen ja eigen ist) bzw. in einer Unterschaetzung der Gefahren, die durch widerrechtlich genutzte Patente lauern...und da wird die Luft m.E. langsam duenner fuer Apple, da viele der Verfahren schon recht weit gediehen sind und monetaere Konsequenzen fordern werden. Vielleicht wird aber auch alles mal wieder ganz anders und Apple profitiert unterm Strich auch hier durch eigene Patentrechte. Wer weiss?

 

Kleiner Auszug (nur aus dem Smartphone-Bereich):

http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=8852&mn=17969&pt=msg&mid=11362440

 

Schaumer mal...

 

ciao,

zentrader

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was haben Forrest Gump und Apple gemeinsam?

 

Die Kursentwicklung aus einem anderen Blickwinkel -> FAZ © 2012

 

Aktien fuer Forrest Gump
Einst hat man sich im Kino über den Gewinn gefreut, den der Filmheld Forrest Gump mit Aktien von Apple gemacht hatte. Niemand hat damals geahnt: Den Erfolg hätte jeder Kinobesucher wiederholen können. Und jetzt?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

vor 3 Monaten...

Apple weiß vor lauter Geld kaum mehr wohin damit. Der Konzern hatte zum 31. Dezember 97,6 Mrd. Dollar auf der hohen Kante liegen

 

jetzt...

An liquiden Mitteln haben sich mittlerweile rund 110 Milliarden Dollar aufgehäuft, 14 Milliarden Dollar Cash Flow waren im Quartal hinzugekommen.

 

35,1 Millionen iPhones, 11,8 Millionen iPad verkauft

 

http://www.handelsbl...de/6551432.html

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie denk ich mir bei solchen Meldungen nur immer wie massiv überteuert iPad und iPhone offensichtlich verkauft werden. Gewinnspanne schön und gut, aber ein Gewinn von 14 Milliarden im Quartal...

 

Entweder die Entwickler sind massiv unterbezahlt oder den Kunden wird übertrieben Geld aus der Tasche gezogen.... oder beides.

Link to comment
Share on other sites

oder den Kunden wird übertrieben Geld aus der Tasche gezogen.... oder beides.

 

wird wohl zutreffen, wobei der Preis ja anscheinend noch zu billig für die meisten ist da sonst die Verkäufe nicht immer weiter anziehen würden.

 

Mittlerweile sieht man ständig und überall diese Dinger, ist irgendwie schon Massenware.

 

Ich würde mich ja über die hohen Einnahmen freuen wenn Apple mal was anständiges (soziales) damit anstellen würde. Das würde sie erst zu einem richtig großen Unternehmen machen.

Und wenn es nur 10% der Quartalsgewinne wären. Anscheinend endet die Innovationsfreudigkeit an dieser Stelle, schon allein aus Imagegründen hätte man sich da etwas cleveres einfallen lassen können.

Link to comment
Share on other sites

Eine ehemalige Klassenkameradin hat eben folgendes auf Facebook gepostet:

 

We are definitely an Apple family if there has ever been one. We now have 2 iPods, 2 iPhones, 2 iTouches, 1 iMac, 1 MacBook, 4 iPads and 1 Apple TV thingy.

 

Sie lebt mit Mann und Kleinkind in Amerika.

Noch fragen zum Gewinn von Apple? ^^

Link to comment
Share on other sites

Eine ehemalige Klassenkameradin hat eben folgendes auf Facebook gepostet:

 

 

 

Sie lebt mit Mann und Kleinkind in Amerika.

Noch fragen zum Gewinn von Apple? ^^

 

Das einzige, was ich in der vergangenen Zeit gern von denen gehabt hätte wären i$hares gewesen.

Aber da habe ich die ....ääähmmm...Liebenswürdigkeiten der breiten Masse meiner Mitmenschen in gewisser und mehrfacher Hinsicht leider überschätzt/unterschätzt.lipsrsealed.gif

Zudem hätte ich mich wirklich gefreut, wenn sich ein Teil dieser Megagewinne in Form von Arbeitsplätzen und angemessenen Löhnen niedergeschlagen hätte.

Was wäre das für eine Sensation, wenn Apple verkündet hätte, wir verlegen einen Teil der Produktion zurück in die USA. Aber für derartige Argumente ist der Konsument leider auch noch nicht angemessen sensibilisiert. unsure.png

Link to comment
Share on other sites

Mh naja, so lange andere Unternehmen das auch nicht machen...

ich würde denen das gar nicht so vorwerfen, oder besser gesagt: nicht ausschließlich Apple. Andere Unternehmen machen auch Milliardengewinne und gehen genauso vor. Was nicht heißt, dass es deshalb richtig ist. Aber es ist eben das System, dass Wettbewerbsfähigkeit und Gewinnmaximierung verlangt.

Man kann ja selbst ein Unternehmen gründen, dass als besonderes Merkmal eben ausschließlich sozial und einheimisch produziert :-)

Link to comment
Share on other sites

Mh naja, so lange andere Unternehmen das auch nicht machen...

Ne, sollte auch kein Vorwurf sein. Deswegen wäre eine Kundensensilibisierung wichtig. Und wenn es denen egal ist, wo die Arbeitsplätze entstehen, ok.

Ich könnte mir aber eben auch gut vorstellen, dass es einen guten Imagebenefit geben könnte, wenn sie selbst diese Karte "etwas" spielen würden.

Ob es funktioniert ist natürlich unsicher. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas in den nächsten Jahren stärker thematisiert werden könnte, in dem Maße in dem andere technische Alleinstellungsmerkmale niveliert werden. Ma gucken. captn.gif

Link to comment
Share on other sites

Mh naja, so lange andere Unternehmen das auch nicht machen...

Man kann ja selbst ein Unternehmen gründen, dass als besonderes Merkmal eben ausschließlich sozial und einheimisch produziert :-)

Und viele die etwas "auf sich halten" tragen Marken wie Benetton, Nike usw. haben ihre "Hochwertige Wohnungseinrichtung" aus China.....

Handy, Ferseher etc. ebenfalls......

So betrachtet ist Apple nur eine Firma von vielen.

 

Etwas mehr offizielles Sozialengagement würde ich mir allerdings ebenfalls wünschen.

Zumindest ist mir in dieser Richtung bisher noch nichts zu Ohren gekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

man kann Erwartungen aber auch übertreiben...

 

Apple steigerte Umsatz und Gewinn jeweils um mehr als 20 Prozent auf 35 Milliarden Dollar Umsatz und 8,8 Milliarden Dollar Gewinn. Wall-Street-Analysten hatten aber weit mehr erwartet, die Aktie fiel um fünf Prozent.
Statt 35 Millionen iPhones wie im Vorquartal, verkaufte Apple nur noch 26 Millionen der Geräte. Der Grund: Mehr Kunden als erwartet hatten den Kauf eines neuen Smartphones vor der Einführung des neuen iPhone 5 aufgeschoben.
Vom iPad verkaufte Apple von April bis Juni insgesamt 17 Millionen Stück, ein Anstieg um 84 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-zahlen-enttaeuschen-boerse-wenn-die-erwartungen-uebergross-werden-1.1421663

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...