Jump to content

Photo

MonteCarlo Simulation und System Trading

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
22 replies to this topic

#21 wh

wh

Floor Broker

• *_skilled
  • 555 posts
  • 3767 thanks
  • Wohnsitz:Neubrandenburg

Posted 14 February 2011 - 12:27 PM

Habe hier heute noch ein Buch gefunden ...

Posted Image
  • 1
Causality is the relationship between an event (the cause) and a second event (the effect), where the second event is a consequence of the first.

Thanked by 8 Members:
ronner , RAiNWORM , Rumpel , NPHBTH , WOGO , Ecart , swz168 , Vola

#22 zentrader

zentrader

Floor Trader

• Addict
  • PipPipPipPip
  • 124 posts
  • 1037 thanks
  • Wohnsitz:Stuttgart, Germany

Posted 14 February 2011 - 03:32 PM

Habe hier heute noch ein Buch gefunden ...

@wh,

das ist wohl mehr ein Buch um VB.NET-Programmierung zu lernen anhand von Beispielen aus der Finanzindustrie. Gut daran ist natürlich, dass konkrete Code Samples enthalten sind.

Wenn man wirklich noch tiefer in MCS Aspekte bzgl. Finance etc. eintauchen will (aber dies muss man wirklich wollen...) kann ich noch dieses Werk von Jaeckel empfehlen:
http://www.amazon.com/Monte-Carlo-Methods-Finance-Jaeckel/dp/047149741X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297693104&sr=8-4

oder man schaut einfach mal selbst, welches der aktuellen MCS Werke einen so anspricht:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=monte+carlo+simulation+finance

Zur praktischen, konkreten Anwendung bei der Chancen- und Risikenbeurteilung bzgl. mechanischer Handelssysteme gab's zumindest 2006 noch nichts - und so hab ich damals halt mit meinem Buch diese (kleine) Lücke gefüllt... :-)

ciao,
zentrader
  • 1
www.zentrader.de (Trading system development and simulation tools)

Thanked by 9 Members:
ronner , Henrik , RAiNWORM , NPHBTH , Ecart , WOGO , wh , Vola , swz168

#23 wh

wh

Floor Broker

• *_skilled
  • 555 posts
  • 3767 thanks
  • Wohnsitz:Neubrandenburg

Posted 14 February 2011 - 04:29 PM

Danke, dass ist mir schon bewusst. Bloß sind einfache Beispiele mit einfachen Lösungen besser als
wenn ich mich im Formelnirwana befinde ... Das Du (und ich) den Inhalt dieser Bücher verstehst, nehme
ich mal an.

Monte Carlo ist ja nur eine Schleife+Zufallsvariablen um einen Erwartungswert, Annährung etc. zu erhalten.
  • 1
Causality is the relationship between an event (the cause) and a second event (the effect), where the second event is a consequence of the first.

Thanked by 7 Members:
ronner , Vola , RAiNWORM , Henrik , NPHBTH , Ecart , WOGO

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users