Jump to content


Photo
- - - - -

Urteil: Wettmonopol verstößt gegen EU-Recht


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 ronner

ronner

    T(r)ickTrader

  • SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 07 February 2011 - 11:33 AM

Die deutschen Glücksspielgesetze verstoßen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Gera gegen EU-Recht.


Das Gericht monierte, dass das Glücksspielmonopol des Staates in der Praxis nicht dem Schutz vor Spielsucht diene, sondern eine traditionelle staatliche Einnahmequelle sichern solle.


Quelle: Handelsblatt
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com


Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.


Thanked by 9 Members:
whipsaw , RAiNWORM , Ecart , ajkonly , Henrik , oldschuren , WOGO , Aurelius , Vola

#2 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 07 February 2011 - 04:16 PM

Das Verwaltungsgericht Gera? :mocking_mini:
Na dann wird der Beklagte in Berufung gehen und das OVG anrufen. Danach sollten sich die Verantwortlichen erst Sorgen machen.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 7 Members:
whipsaw , RAiNWORM , Ecart , chris1410 , ronner , ajkonly , Vola

#3 chris1410

chris1410

    Runners

  • Addict
  • PipPip
  • 29 posts
  • 231 thanks
  • Wohnsitz:Frankfurt am Main

Posted 07 February 2011 - 04:59 PM

Das wäre doch mal was feines. Vielleicht kann ich dann aus Hessen (das einzige Land, in dem es glaube ich verboten ist) auch wieder bwin spielen :grins-:
  • 0
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Thanked by 6 Members:
whipsaw , RAiNWORM , Ecart , Henrik , ronner , Vola

#4 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 07 February 2011 - 05:29 PM

Das Verwaltungsgericht Gera? :mocking_mini:
Na dann wird der Beklagte in Berufung gehen und das OVG anrufen. Danach sollten sich die Verantwortlichen erst Sorgen machen.

Wieso? - Wurde doch schon bereits im letzten Jahr vom Europäischen Gerichtshof so entschieden.
Link: http://www.casinosch...ws.php?item=662
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 5 Members:
whipsaw , RAiNWORM , Ecart , Vola , ronner

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users