Jump to content

Photo
- - - - -

Gesucht: Handelssystementwickler/Systemtrader bzw. Mitgründer

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• This topic is locked This topic is locked
11 replies to this topic

#1 Philipp

Philipp

Floor Broker

• *_skilled
  • 155 posts
  • 1075 thanks
  • Wohnsitz:Karlsruhe / Frankfurt

Posted 14 February 2011 - 05:15 PM

Ich (Philipp Spannagel) entwickle und betreibe automatische Wertpapier-Handelssysteme, für mich und im Kundenauftrag. Ich verfüge bereits über ein kleines System-Portfolio und einen kleinen Kundenstamm. Um dieses Unternehmen in Zukunft noch breiter aufstellen zu können, suche ich einen oder mehrere SYSTEMENTWICKLER/SYSTEMTRADER bzw. MITGRÜNDER. Der Schwerpunkt Deiner Rolle ist es, gleichberechtigt mit mir System-Ansätze zu testen, zu implementieren, in Betrieb zu nehmen und zu überwachen. In wie weit Du Dich auf der strategischen Ebene einbringen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Die wesentlichen Voraussetzungen sind:
- Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Betrieb von Handelssystemen
- sattelfest im Bereich Programmierung ("Junior-Level")
- Ausbildung: spielt keine Rolle

Ich biete Dir:
- alle denkbaren Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens
- Zugriff auf meine Vorarbeiten und auf meinen bestehenden Kundenstamm
Eine faire Vergütung ist selbstverständlich.

Interesse? Bewerbungen bitte ausschließlich per Email auf max. 2 Seiten an philipp@tradingscape.com
  • 2

Gemstone Capital entwickelt und betreibt automatische Handelssysteme. System-Trading Blog | Handelssystem Programmierung | TRADERS Gewinnspiel

Thanked by 16 Members:
infojoerg , DarthTrader , ajkonly , Quickbeam2k1 , askerix , siscop , ronner , Rumpel , Henrik , whipsaw , WOGO , RAiNWORM , NPHBTH , Vola , Ecart , swz168

#2 Evanescence

Evanescence

Schrauber

• Root Admin
  • 279 posts
  • 1482 thanks
  • Wohnsitz:root

Posted 14 February 2011 - 05:35 PM

Hallo Philipp,

wurde die Stellenausschreibung mit whipsaw abgesprochen?

In der Regel wird so etwas im Internen bekannt gegeben. Da ich keine Info darüber habe und weiß, wie er solchen Themen gegenüber steht, frage ich lieber nach.

Eve
  • 0
Irgendwann steht hier mal eine Signatur

Thanked by 12 Members:
infojoerg , ajkonly , askerix , siscop , ronner , whipsaw , RAiNWORM , Henrik , Vola , swz168 , Philipp , Ecart

#3 Philipp

Philipp

Floor Broker

• *_skilled
  • 155 posts
  • 1075 thanks

Posted 14 February 2011 - 05:37 PM

Nein. Wenn es nicht gewünscht ist, dann löscht es einfach. Ist kein Thema. Das Hausrecht liegt ja bei Euch Admins.

Nachtrag: Mir ist letztes Wochenende mein Mitgründer abgesprungen und hier bei TN tummeln sich ja einige mögliche Kandidaten, für die das interessant sein könnte. Ich habe gehofft, dass Ihr so eine Initiative unterstützen würdet.
  • 1

Gemstone Capital entwickelt und betreibt automatische Handelssysteme. System-Trading Blog | Handelssystem Programmierung | TRADERS Gewinnspiel

Thanked by 12 Members:
infojoerg , ajkonly , askerix , siscop , ronner , Henrik , whipsaw , WOGO , RAiNWORM , Vola , swz168 , Ecart

#4 Ecart

Ecart

Erbsenzähler

• *_skilled
  • 2,045 posts
  • 6775 thanks

Posted 14 February 2011 - 05:46 PM

Member die mindestens 1 Jahr hier aktiv waren sollten diese Gelegenheit (sparsam) haben. Posted Image
Bei 'Neu-User' würde mich dies sehr stören. Posted Image
  • 0

Thanked by 12 Members:
infojoerg , ajkonly , askerix , siscop , ronner , Henrik , whipsaw , WOGO , RAiNWORM , Vola , swz168 , Philipp

#5 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,622 posts
  • 41351 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 14 February 2011 - 08:25 PM

Passt.

Wenn gleich ich es schöner fände, wenn man vorher fragen würde. Unabhängig davon, wie lange man Mitglied der Community ist. Ist am Ende ja auch ein bisschen eine Frage des Respektes.
Aber ich unterstütze Projekte von Community-Membern gerne. Selbst dann, wenn sie kommerzieller Natur sind.

Ein Bitte hätte ich nur: Vergesst über all Euren vollen Auftragsbüchern nicht, wie wichtig gerade Euer Beitrag für die Leute da draussen ist. Das Credo 'geben vs nehmen' funktioniert nur, wenn es von allen gelebt wird. UND, wenn es ein paar gibt, die es vorleben.

Ihr könnt gerne die bestehende Infrastruktur nutzen. Nur eben macht es smart.
  • 4

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 18 Members:
infojoerg , ajkonly , oldschuren , addy , Ecart , swz168 , askerix , WOGO , Philipp , siscop , Aurelius , Mythos , ronner , conglom-o , RAiNWORM , Rumpel , Henrik , Vola

#6 SFX Christian

SFX Christian

Day Trader

• *_skilled
  • 123 posts
  • 1050 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 14 February 2011 - 08:40 PM

Hallo Philipp,

wenn ich richtig geschaut habe, hast du doch erst Ende November ein Unternehmen gegründet. Gibt es das nicht mehr? Oder möchtest Du ein weiteres Unternehmen starten?

Beste Grüße
Christian

Edited by SFX Christian, 14 February 2011 - 08:41 PM.

• 0

Thanked by 13 Members:
infojoerg , ajkonly , oldschuren , Ecart , swz168 , askerix , WOGO , siscop , Mythos , ronner , Henrik , Vola , RAiNWORM

#7 Philipp

Philipp

Floor Broker

• *_skilled
  • 155 posts
  • 1075 thanks

Posted 14 February 2011 - 09:47 PM

Passt.

Danke für die Unterstützung.

Hallo Philipp,

wenn ich richtig geschaut habe, hast du doch erst Ende November ein Unternehmen gegründet. Gibt es das nicht mehr? Oder möchtest Du ein weiteres Unternehmen starten?

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,
Die MultiMarketTrading UG (haftungsbeschränkt) wurde mit dem Zweck gegründet, ein Handelssystem zu vertreiben. Dieses Projekt haben wir im Herbst gestartet und läuft nach wie vor. Mittlerweile ist der Verkauf gestartet und das Ganze läuft nebenbei. Mein Fokus liegt aber der Systementwicklung und hier investiere ich auch den Großteil meiner Zeit.
  • 1

Thanked by 16 Members:
infojoerg , ajkonly , ronner , oldschuren , Ecart , Quickbeam2k1 , Vola , NPHBTH , swz168 , askerix , WOGO , RAiNWORM , siscop , Mythos , whipsaw , Henrik

#8 SFX Christian

SFX Christian

Day Trader

• *_skilled
  • 123 posts
  • 1050 thanks

Posted 14 February 2011 - 09:52 PM

Hallo Pilipp,

danke für die Info. Darf ich so neugierig sein und dich fragen, ob du von deinem Business lebst oder ob du das neben einem weiteren Job machst?

Beste Grüße
Christian
  • 0

Thanked by 14 Members:
infojoerg , ajkonly , ronner , oldschuren , Ecart , Vola , swz168 , askerix , WOGO , RAiNWORM , siscop , Mythos , whipsaw , Henrik

#9 Philipp

Philipp

Floor Broker

• *_skilled
  • 155 posts
  • 1075 thanks

Posted 15 February 2011 - 08:47 AM

Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja. Natürlich lebe ich davon. Ich arbeite im Moment (und zwar genau bis nächsten Freitag), noch halbtags bei meinem alten Arbeitgeber.
  • 2

Thanked by 16 Members:
swz168 , infojoerg , RAiNWORM , Quickbeam2k1 , Aurelius , siscop , ronner , oldschuren , NPHBTH , Mythos , askerix , WOGO , Vola , Rumpel , Henrik , Ecart

#10 Ecart

Ecart

Erbsenzähler

• *_skilled
  • 2,045 posts
  • 6775 thanks

Posted 15 February 2011 - 09:06 AM

Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg... Posted Image ... diese 'Frage' hätte ich sonst ebenfalls gestellt.

Wenn gleich ich es schöner fände, wenn man vorher fragen würde.

Posted Image

Richtig! So wie man(n) es z.B. Zuhause von 'guten Gästen' erwarten würde. Wir sind hier alle kostenlos 'zu Besuch', dies sollte nicht vergessen werden... Posted Image

Beste Grüße
Jürgen
  • 2

Thanked by 14 Members:
swz168 , infojoerg , RAiNWORM , ajkonly , Aurelius , siscop , Kleinerbroker , ronner , oldschuren , karlos10 , Mythos , WOGO , Vola , Henrik

#11 SFX Christian

SFX Christian

Day Trader

• *_skilled
  • 123 posts
  • 1050 thanks

Posted 15 February 2011 - 11:30 AM

Wenngleich ich etwas irritiert bin bzgl dieser Frage, aber ja. Natürlich lebe ich davon. Ich arbeite im Moment (und zwar genau bis nächsten Freitag), noch halbtags bei meinem alten Arbeitgeber.

Ich weiß nicht, was dich an der Frage irritieren sollte. Wenn du die Branche kennst, dann weißt du wieviele Busfahrer und Friseure nebenbei ihr Glück versuchen. Eine Website ist schnell gemacht...

Danke für die ehrliche Antwort!

Beste Grüße
Christian

PS: Ich habe nichts gegen Busfahrer und Friseure!
  • 0

Thanked by 12 Members:
swz168 , infojoerg , RAiNWORM , WOGO , ajkonly , siscop , Henrik , Ecart , ronner , oldschuren , Vola , Mythos

#12 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 15 February 2011 - 12:53 PM

Habs freigegeben und den Schreibfehler korrigiert.
ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, weil ihr ja den Chief beauftragt habt, aber Chief delegiert so gerne...
  • 1
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 9 Members:
swz168 , Ecart , infojoerg , RAiNWORM , WOGO , ajkonly , siscop , ronner , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users