Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Review: MBT Liquidity Sponsor Program


Aurelius

Recommended Posts

Also die Nummer macht sich in jedem Fal bezahlt.

 

Ich hatte mal an andere Stelle über Slippage etc. bei MBT berichtet; insbesondere beim Scalping war MBT nicht sehr empfehlenswert, da trotz hoher Trefferquote der Gewinn nach Gebühren klein blieb. Hier zur Erinnerung vor dem Kickback:

Bildschirmfoto 2011-02-15 um 17.02.15.jpg

 

Nun sieht das ganze natürlich komplett anders aus, obwohl die Trefferquote geringer ist. Es sind deutlich weniger Trades notwendig um in die Komfortzone zu gelangen:

Bildschirmfoto 2011-02-15 um 17.06.50.jpg

 

 

Hinzu kommt, dass ich heut etliche Male Trades mit einem Spread

Da bin ich mal gespannt, ob das so bleibt ...

 

Ich habe nun nach einen halben Jahr Test beschlossen, mein Depot von Dukas und FXCM nach MBT zu verlagern und werde berichten, ob sich das bei größeren Lots genauso "anfühlt".

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun nach einen halben Jahr Test beschlossen, mein Depot von Dukas und FXCM nach MBT zu verlagern und werde berichten, ob sich das bei größeren Lots genauso "anfühlt".

:ot:

Inwiefern warst du mit Dukas zufrieden bzw. unzufrieden ?

@Neue User

(Dukas = Dukascopy)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

:ot:

Inwiefern warst du mit Dukas zufrieden bzw. unzufrieden ?

Find' ich gar nicht Off-Topic.

Ich bin und war mit Dukas und FXCM sehr zufrieden, aber es fällt mir immer schwerer mich auf 4-5 Platformen gleichzeitig zu konzentrieren. Ich bekomme ja auch ständig Alarme und Signale von überall und werde nicht jünger.

Der Plan bestand schon länger, die Entscheidung war nur "wer von den Dreien" und da ich bei MBT über NinjaTrader handeln kann passt das ganz gut. Beeindruckend finde ich aber, dass ich in den letzten 8 Handelstagen bei MBT quasi fürs Trading bezahlt wurde; das gefällt mir correct.gif.

Link to comment
Share on other sites

Ich trade eigentlich und grundsätzlich nie mit Market-Order, nur in den seltensten Fällen (z.B. Not-Stop). Das war auch schon vorher mein Verhalten bei MBT, nur da hat es sich bloß nicht bemerkbar gemacht. Ich gehe immer mit Limit rein und wenn möglich auch mit Limit raus - das ist statistisch ein wesentlicher Erfolgs-Faktor in der Auswertung aller meiner Ansätze.
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken...

 

Noch vor mehr als zwei Wochen hätte ich gejammert, wenn ich abends den Markt 22 Dollar im Minus verlassen hätte.

 

Ich hätte gesagt:

So ein Mist, 22$ hinten und dann auch noch 56 Dollar an Kommissionen; also 78$ im Eimer - klarer Verlusttag!

 

Heute (bzw. seit zwei Wochen) sah das dann so aus:

Tja, 22$ hinten, aber war ein Super-Tag; denn ich habe 56 Dollar gut geschrieben bekommen: 34$ vorne; klarer Gewinntag.

 

Abstrakt betrachtet werde ich jetzt für jeden Trade bezahlt, der Broker ist mein Arbeitgeber. Ich verdiene quasi auch Geld wenn ich 0 Pips mitnehme; dass ist schon eine wenig skurril. Mein Traderkollege hat heute 170$ gutgeschrieben bekommen - das ist schon eine Nummer.

 

  • Es mag sein, dass einige Märkte attraktiver sind, wenn mehr Bids und Asks im Markt liegen, aber im Forex?
  • Hat das "pay for add liquidity"-Model im Forex wirklich eine Zukunft oder ist das eine vorübergehende Marketing-Nummer von MBT um Neukunden abzufischen?

Wie dem auch sei, mein Depot ist ab Montag nach MBT verlegt - ich würde jetzt gerne wissen, ob es noch irgendeinen Broker gibt, der bessere Konditionen anbietet und da spreche ich nicht nicht mal von den Spread zwischen 0,1 und 1,2.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal langsam: also wenn ich eine Strategie habe, die ohne Kommissionen bei +/- Null wäre, mache ich jetzt mit dem neuen Modell Gewinn?

So richtig will ich das Geschäftsmodell dahinter nicht verstehen.

 

Also sollte man sich einen Scalper basteln, der excessiv scalpt und früher bei ganz knapp unter Null rausgekommen wäre durch die Tradingkosten?

 

 

Und noch eine Frage:

Die $1.95 je 100.000 bekomme ich bei jeder Limitorder? Wenn ich also per Limit 100.000 reingehe und per Limit flat, dann hab ich quasi 2x die 1.95 "verdient"?

Und wenn ich per Limit reingehe und per Market raus, dann nur 1x die $1.95?

Link to comment
Share on other sites

  • Es mag sein, dass einige Märkte attraktiver sind, wenn mehr Bids und Asks im Markt liegen, aber im Forex?
  • Hat das "pay for add liquidity"-Model im Forex wirklich eine Zukunft oder ist das eine vorübergehende Marketing-Nummer von MBT um Neukunden abzufischen?

Wie dem auch sei, mein Depot ist ab Montag nach MBT verlegt - ich würde jetzt gerne wissen, ob es noch irgendeinen Broker gibt, der bessere Konditionen anbietet und da spreche ich nicht nicht mal von den Spread zwischen 0,1 und 1,2.

 

Ich denke, dass ist genau Ihr Vorteil - über den geringen Spread zusätzliche Kunden gewinnen - und im Metatrader, sicher auch bei MB eine der meistgenutzten Plattformen für Forex ist es nicht möglich die Position mit einer Limit Order zu schliessen - so zahlt man am Ende auf jeden Fall, auch wenn man sich die mühe macht per Limit zwischen Ask und Bid einzusteigen (ich habe es gestern mal probiert, es geht aber ist recht mühsam - denke man muss per Script einsteigen).

 

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob diese Orders nur für MB Kunden sichtbar sind - denn sonst hätten ja alle den Spread-Vorteil und dann würde ich auch nicht mehr verstehen warum sie den Aufwand betreiben.

 

meine 2 Rappen,

askerix

Link to comment
Share on other sites

Also Fakt ist, dass MBT von mir nun keine Kommissionen mehr bekommt, im Gegenteil, sie haben mir jetzt bereits in Summe gute 300$ erstattet. So richtig will mir dieses Modell nicht einleuchten - und ich wüsste zu Gerne wie sich bei denen die Jahresbilanz verändert. Ich finde das auch äusserst simpel zu traden hier mal ein 1-Minuten-Video-Beipiel:

 

http://vimeo.com/20098075

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Was stimmt jetzt: bei allen Limitorders oder nur bei Limits zwischen bid und ask?

 

Aurelius setzt die Limits in seinem Video unter- bzw oberhalb und bekommt ne Gutschrift.

nochmal bei MBT nachgelesen:

What Does "Get Paid for Limit Orders" Mean?

 

MB Trading is the first Forex broker to pay you for adding liquidity to our system. The payment is credited immediately upon execution. This applies to every non-marketable Limit1 order that you place that gets filled.

Link to comment
Share on other sites

What is “Pay for Limits”?

 

MB Trading will pay 1.95 per 100,000 volume of the base currency executed for Forex Limit orders posted that add liquidity to its FOREX ECN. This applies to every non-marketable Limit1 order that you place that gets filled.

 

 

 

Letzten Endes bedeutet das, dass jede Limit-Order, d.h. auch jede Limit Order zwischen Bid und Ask, bezahlt wird. Mit der Angabe "zwischen Bid und Ask" wollen sie sich vermutlich absichern, dass man nicht ein Limit-Sell auf das Bid macht - das habe ich übrigens getestet und es werden dann die vollen Gebühren berechnet, d.h. dies wird als Market-Order behandelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war ein wenig verwundert ehrlich gesagt; hätte viel mehr erwartet.

 

Ich denke mal, wenn noch ein paar Trader ihre Strategien entsprechend ausgerichtet haben, wird das auch noch etwas steigen.

Die Sache is doch noch recht frisch. Mich würde ja dann mal der Jahresabschluss interessieren.

Falls es das Konzept dann noch geben sollte... :popcorn:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Anscheinend gibt es eine Änderung in der Vergütung. Seit kurzem bekomme ich keine Gutschriften mehr für direkte Limits am Bid für Longs oder am Ask für Shorts. Auch wenn ich den Abstand vergrößere wurden die letzten Order nicht mehr vergütet.

 

MBTrading schreibt auf der Homepage: "... The term "Payment for Limit Order" refers to a non-market order which is not immediately executable and rests on the internal limit order book for some period of time, thus adding liquidity when another order of equal or greater value fills with the resting order. ..."

 

Ganz offensichtlich ist "some period of time" nun ein wenig größer :-)

 

Habe den Support kontaktiert und warte auf Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend gibt es eine Änderung in der Vergütung. Seit kurzem bekomme ich keine Gutschriften mehr für direkte Limits am Bid für Longs oder am Ask für Shorts. Auch wenn ich den Abstand vergrößere wurden die letzten Order nicht mehr vergütet.

 

MBTrading schreibt auf der Homepage: "... The term "Payment for Limit Order" refers to a non-market order which is not immediately executable and rests on the internal limit order book for some period of time, thus adding liquidity when another order of equal or greater value fills with the resting order. ..."

 

Ganz offensichtlich ist "some period of time" nun ein wenig größer :-)

 

Habe den Support kontaktiert und warte auf Antwort.

 

Danke für den Hinweis!

Dann bin ich mal richtig auf die Antwort gespannt. Das der eigentliche Titel "Payment for fill my order book" heißen sollte hatten wir schon mal herausgefunden.

 

Hieße er dann aber "Payment for fill my orderbook for an indefinite or imprecise time, because we have no idea what we do exactly", fände ich das weniger galant von MBT.

 

Dabei haben sie gerade mal zwischen 80.000 und 90.000 $ an die Kunden ausgeschüttet.

Oder sollte das schon für die ein oder andere Schweißperle gereicht haben!?

 

:kaffee:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...