Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Dukascopy weist dt. Kunden zurück


Timothy

Recommended Posts

Auf wochenlanges Bohren und Nachtreten im Hause DC teilte man mir mit, dass es eventuell daran liegen könnte, dass DC einen Vertrag mit einem großen Liquiditätsprovider (Ich vermute es ist die Deutsche Bank in London) ausgehandelt hat, in dem der Provider sich das Recht herausnimmt 500 Millisekunden darüber nachdenken zu dürfen, zu welchem Kurs die Order gefüllt wird. Das widerspricht der öffentlichen Darstellung als ECN oder STP Broker! .

Schon interessant was so ans Tageslicht kommt, wenn man ein wenig näher an der Quelle sitzt als die Masse.

Ich glaube es wird vielerorts viel darauf spekuliert "Was man nicht weiß, macht einen ncht heiß"

Link to comment
Share on other sites

An die große Glocke hängt sowas natürlich niemand. Und ich muss erhrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob das nun die finale Wahrheit ist oder ob man mir das erzählt hat, damit ich endlich Ruhe gebe.

 

Wie dem aber auch sei. Die Slippage ist da. Egal woher sie kommt. Und Fakt ist auch, dass Sie vorher nicht da war. Irgend jemand hat also an irgend einem Knopf rumgedreht.

 

Im täglichen Handel auf dem eigenen Konto fällt das auch gar nicht mal auf. Wer guckt chon genau auf die Quotierung, wenn er auf die Maus drückt. So etwas fällt erst auf, wenn man einen Referenzpunt zum Vergleich hat. Und den hat man nur, wenn man entweder wie wir Signale synchronisiert, bzw. kopiert oder wenn man eine kleine Software schreibt, die die Gesamtlatenzen misst.

 

Wer als ECN auftritt, kann sich solche "Manipulationen" eigentlich nicht leisten. Und eine weitere Frage ist, ob man sich überhaupt noch als ECN bezeichnen dürfen sollte, wenn man den Großteil seines Geschäfts mit einem Marketmaker eindeckt, mit dam man dann auch noch einen solch abstrusen Vertrag abschließt (Wie gesagt: Wenn das denn stimmt!). Sollte das so sein, wird hier eine schöne bunte Schachtel verkauft, auf der "ECN" steht, aus der aber ein Marketmaker heraus springt, wenn man sie öffnet.

 

Ich will das nicht falsch verstanden wissen. DC ist immer noch ein gutes Haus. Ich bin davon überzeugt, dass es Broker gibt, die noch ganz andere Sachen mit ihren Kunden machen. Es zeigt mir aber, dass man nicht müde werden darf immer wieder Dinge zu hinterfragen...

 

Beste Grüße

Christian

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin davon überzeugt, dass es Broker gibt, die noch ganz andere Sachen mit ihren Kunden machen. Es zeigt mir aber, dass man nicht müde werden darf immer wieder Dinge zu hinterfragen...

So wie euer neuer Partner Varengold, der sich den "Forexmillionär" Kay Brendel als Tradingcoach ins Boot geholt hat?

Link to comment
Share on other sites

So wie euer neuer Partner Varengold, der sich den "Forexmillionär" Kay Brendel als Tradingcoach ins Boot geholt hat?

 

Hör mir bloß auf damit! :gossip:

 

ich dachte mich trifft der Schlag, als ich die Mail von Varengold bekam, dass jetzt der Kai mal eben zeigt, was so geht. :-)

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber schon fast alles unter Dach und Fach. Ich glaube, es ist heute egal, wohin man geht. Wenn ich mir heute einen anderen Broker aussuchen würde, hätte der ab nächster Woche wahrscheinlich eine Kooperation mit Patrik Hahn...

 

Das ist schon eine komische Welt...

 

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

ich dachte mich trifft der Schlag, als ich die Mail von Varengold bekam, dass jetzt der Kai mal eben zeigt, was so geht. :-)

Ging mir ähnlich. Und es ist ja nicht so, dass Varengold nicht auch andere (sprich: qualitativ hochwertigere) Angebote gehabt hätte...

 

Bei mir sind die also (im Moment) unten durch, was aber ja eure Leistung nicht schmälern sollte.

Link to comment
Share on other sites

Schon interessant was so ans Tageslicht kommt...

 

...sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt ^^.

Geht jetzt nicht gegen DC, sondern gegen die Marketingmasche "ECN".

 

@Christian - Gesundes Neues, schön das Du mal wieder vorbeischaust.

 

 

RE: Varengold - naja, auch ein Übel, wenn auch das Kleinere ^^.

Link to comment
Share on other sites

Christian: hat dir DC Details genannt, wie die das genau handhaben? 500ms ist ja extremst großzügig (gegenüber der Bank). Im Prinzip eine Lizenz zum Gelddrucken.

 

Das 'last look' ist ja schon ein bekanntes Phänomen. Die Hotspot Sales-Leute zB schließen das am Telefon kategorisch aus, es gibts aber definitiv trotzdem. Nicht alle, aber einige der dortigen marketmaker haben 'last-look' Privilegien (allerdings bei Weitem nicht 500ms). Wenn man sich als Kunde laut genug beschwert, kann man die rausfiltern lassen. Currenex hat das ebenfalls. MB Trading sowieso.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bank sich frei entscheiden kann, zu welchem Preis sie die Order fillt, sondern nur Zeit hat, zu entscheiden, ob sie zu einem gegebenen Preis fillt oder nicht.

 

Leider veröffentlichen die Anbieter keine Details zur genauen Funktionsweise, bzw. stellen das Kunden gegenüber überhaupt in Abrede. Auf die Details kommt es aber an, besonders in hoch-volatilen Marktphasen kann es u.U. zu katastrophalen Ergebnissen führen.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ging mir ähnlich. Und es ist ja nicht so, dass Varengold nicht auch andere (sprich: qualitativ hochwertigere) Angebote gehabt hätte...

 

Bei mir sind die also (im Moment) unten durch, was aber ja eure Leistung nicht schmälern sollte.

 

Da wie uns ja nun schon einige Zeit auf diesem Markt bewegen, habe ich schon reichlich Broker unter die Lupe nehmen können. Nach der letzten World of Trading haben auch ein paar größere, wie zum Beispiel die Citi Bank bei uns angeklopft. Ich komme immer wieder zu dem selben Schluss: Sie kochen alle nur mit Wasser. Und wirklich hinter die Kulissen lässt Dich keiner blicken. Ich glaube auch, dass die Repräsentanten dieser Häuser oft selber nicht wissen, was dort genau gespielt wird. Die werden alle nur auf Umsatz gedrillt. Wenn man dann mit einem gezielten Fragenkatalog kommt stellt sich schnell heraus, dass es zur Beantwortung weiterer Spezialisten bedarf, die diese Fragen aber oft gar nicht recht beantworten wollen.

 

Also muss man sich irgendwann entscheiden. Varengold machte hier die beste Vorstellung. Dort habe ich bis jetzt auf alle Fragen innerhalb kürzester Zeit eine qualifizierte Antwort bekommen. Außerdem sind die nicht so gierig wie viele andere. Mal sehen ob das so bleibt...

 

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

...sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt ^^.

Geht jetzt nicht gegen DC, sondern gegen die Marketingmasche "ECN".

 

@Christian - Gesundes Neues, schön das Du mal wieder vorbeischaust.

 

ECNs wurden ja über lange Zeit verteufelt. Schließlich ist ein variabler Spread mit zusätzlichen Kommissionen viel teurer, als ein fester Spread von zwei Pips. Natürlich ist diese Argumentation nur geeignet für Menschen, die nie in ihrem Leben begreifen dürfen, wie sie trotz eine festen Spreads vom Marketmaker rasiert werden.

 

Mittlerweile hat der ECN sich ja durchaus seinen Stellenwert erkämpft und wird akzeptiert...was ja auch so richtig ist. Wenn man jetzt allerdings anfängt wieder ein paar Schrauben so zu verstellen, dass man sich nur noch als ECN tarnt, ist das für diese Unternehmen sicher nicht gut.

 

Was mir noch immer ein Rätsel ist, ist wie man ernsthaft als ECN an den Start gehen kann und gleichzeitig den Handel mit Microlots ermöglicht. Wie das technisch funktioniert ist schon klar. Mit dem klassischen Geschäft eines ECN hat das aber ganz gewiss nichts mehr zu tun. Aber so ist das nunmal...die Gier lässt grüßen. Warum nich auch noch schnell ein paar tausend Kleinkunden rasieren unter der Flagge des ECN...

 

@whipsaw: Danke für die guten Wünsche! Auch Dir alles nur erdenklich Gute für 2012. Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren gehabt. Auch jetzt ist es noch nicht viel besser. Aber ich gelobe Besserung und werde mich mal wieder öfter hier sehen lassen!

 

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christian: hat dir DC Details genannt, wie die das genau handhaben? 500ms ist ja extremst großzügig (gegenüber der Bank). Im Prinzip eine Lizenz zum Gelddrucken.

 

...

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bank sich frei entscheiden kann, zu welchem Preis sie die Order fillt, sondern nur Zeit hat, zu entscheiden, ob sie zu einem gegebenen Preis fillt oder nicht.

 

Leider veröffentlichen die Anbieter keine Details zur genauen Funktionsweise, bzw. stellen das Kunden gegenüber überhaupt in Abrede. Auf die Details kommt es aber an, besonders in hoch-volatilen Marktphasen kann es u.U. zu katastrophalen Ergebnissen führen.

 

Genau das ist das Problem. Details verrät Dir keiner. Und meistens merkst Du es ja auch gar nicht. Einem Swingtrader ist es auch vollkommen egal, ob er ein oder zwei Pips schlecher gefüllt wird. Bei 100 Pips Takeprofit fällt das gar nicht auf. Eine Sauerei ist es aber trotzdem.

 

Wie Du richtig geschrieben hast, kann die Bank natürlich keinen Preis auswürfeln. Aber irgendwie schaffen die das technisch mit erschreckender Präzision immer den schlechtesten Preis innerhalb der "Nachdenkphase" zu errechen und Deine Position zu diesem Preis zu füllen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie das funktioniert. Ich weiß nur dass es so ist. Vor allem ist bemerkenswert, dass wirklich über 90 Prozent der Slippage "böse" Slippage ist. 500 Millisekunden (Wenn es denn so ist, wie man es mir sagte) ist in volatilen Märkten eine Ewigkeit.

 

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur dass es so ist. Vor allem ist bemerkenswert, dass wirklich über 90 Prozent der Slippage "böse" Slippage ist. 500 Millisekunden (Wenn es denn so ist, wie man es mir sagte) ist in volatilen Märkten eine Ewigkeit.

 

500 Millisekunden brauchst du fürs "matching" von verschiedenen Kunden. Innerhalb dieser Zeit kauft der Broker/die Bank die Position des einen Kunden und verkauft diese dann weiter für 0,2 bis teilweise 2 pips an die Gegenseite,

das ist ein Geschäft ohne Risiko und mit irre viel Gewinn. 10points.gif

 

so weit ich noch weiß, ist es wichtig, diese buchhalterische Sekunde in den Büchern zu haben

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ach Herrje, dann will ich gar nicht erst wissen, mit wem ihr noch so zu Gange wart :mocking: *just kidding*

 

PS: Versprich mal lieber nicht zu viel,

Du weisst ja, ich nehme die Leute immer gerne beim Wort :drinkbeer:

 

Versprechen tue ich schon lange nichts mehr. Es ist halt wie es ist. Da gehe ich offen und ehrlich keiner Diskussion aus dem Weg, auch wenn die Gefahr besteht, dass man diese nicht immer gewinnen kann. Dafür solltest Du mich kennen. :notaclue:

 

Irgendwann muss man sich entscheiden, in der Hoffnung an alles Gedacht zu haben, alle Verträge richtig interpretiert zu haben und den bestmöglichen Partner für dieses Geschäft gefunden zu haben. Und auch das ist - wie DC mich gelehrt hat - auch immer nur eine Momentaufnahme.

 

Wir können nicht alle paar Monate unser Geschäftsmodell umkrempeln. Hoffen wir das Beste...

 

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Da bekommt man doch den Eindruck, dass man als Kunde irgendwie immer am falschen Ende der Nahrungskette sitzt! :lalalla:

 

ab einer gewissen Kontogröße darfst du das auch selbst machen, glaube waren etwas über 250 Mio $ freies Cash gameR.gif, screaning fähig + gute Connection

 

drunter ist der Aufwand einfach zu heftig, lieber ein bischen mehr sparen als die 250lines.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...