Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MetaTrader 5 - CrosshairDeluxe


FinGeR

Recommended Posts

Was soll ich sagen - Herausforderungen sind dazu gedacht sie anzugehen :laugh:

Also wenn du mal Lust und genügend Zeit zur Verfügung hast wäre es sicher eine Idee wert.

 

Zumal es das in dieser Form ganz sicher noch nicht für MT gibt.

Wäre quasi die gleiche Nummer wie die ersten kostenpflichtigen "One Click Order" Scripte die irgendwann im Netz auftauchten.

 

 

ExpertAdvisor.zip

  • Upvote 9
Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich jetzt schon ein wenig geehrt Alex - ne, eigentlich ein großes wenig :shakehands:

 

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können.

 

Zwei Sachen fallen mir spontan als Rechtfertigung ein:

- Höhere Hürden für Code-Klauer

- Aufwandsentschädigung & Motivation für die Entwickler der Community weiter solche tollen Tools zur Verfügung zu stellen.

...

@ Vola - kümmerst Du Dich um die Orga?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der Meister der MT4/5-Entwicklung verteidigt wiedermal seinen Titel.

Tja, besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

 

Mir fällt zu FinGer dann eigentlich nur noch TRO ein, wobei der meines Wissens nach

"nur" vorhandene Indikatoren umprogrammiert, wobei das auch oftmals Spitzenleistungen sind.

 

Aber auch WOGO ist klasse, und alle anderen jetzt nicht namentlich genannten, möchte ich mit dieser Aussage auf keinen Fall schmälern !!

Mir ist die Aufzählung der Top Leute hier im Forum einfach nur zu lang... :laugh:

 

@FinGer

:10points: :doubleup: :10points:

 

btw.

Würde der Expert auch auf MT4 funktionieren ?

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können.

 

Man bin ich fertig...

Brauch dringend Urlaub - > Da fehlte der Rest.

Also noch mal

 

 

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können und wir schalten im Gegenzug unser e-Commerce Modul scharf.

 

 

Aber auch WOGO ist klasse, und alle anderen jetzt nicht namentlich genannten, möchte ich mit dieser Aussage auf keinen Fall schmälern !!

Mir ist die Aufzählung der Top Leute hier im Forum einfach nur zu lang...

 

100% ACK

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich jetzt schon ein wenig geehrt Alex

 

100% Zustimmung - eine Tom-Next-Erwähnung in einem Indikator gabs so glaub auch noch nicht :wub:

 

Ich würde ja noch mehr grüne Punkte vergeben Alex aber dazu müsstest Du noch die Boardsoftware umprogrammieren :laugh:

Link to comment
Share on other sites

100% Zustimmung - eine Tom-Next-Erwähnung in einem Indikator gabs so glaub auch noch nicht :wub:

Zumal es nicht irgendein "ordinärer Indikator" ist, das Crosshair auf Simultanbasis ist imho nur in sehr hochpreisiger Software zu finden.

(Und selbst dort ist es nicht grade eine Standardfunktion, sondern eher eine Ausnahme)

Mit der Erweiterung des Crosshairs_DeLuxe, Traden im Chart und noch das Tradepanel kann sich Metatrader ganz sicher mit diverser Kaufsoftware messen.

 

Und grade um markante Stellen im Chart zu vergleichen, erspart einen das Crosshair unendlich viel Zeit.

Man kann in einem Ausbruch der H1 Kerze sofort sehen, wo z.B. der MACD oder das Volumen usw, im M1 oder M5..zu diesem Zeitpunkt standen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Simulierst du den Crosshair über Linienobjekte, oder ist das wirklich der Orginal Crosshair Zeiger von MT5?

 

Wird Simuliert.

Das Problem mit MQL5, es gibt keine Funktion wo mit man die Preis/Zeit der aktuellen Maus Position auf dem Chart ermitteln kann.

Deshalb habe ich mit Hilfe der WinAPI selbst eine Funktion erstellt welche diese Daten ermittelt.

 

Dieses Feature wird bald auch in MT5 eingebaut. Der Name vermutlich "Global Crosshair" .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bekomme das CrosshairDeLuxe von FinGeR nicht in meinem Active Traders Demo Account zum laufen. :vola2:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser weiß vllt. was die Ursache ist ?

 

Das Video aus Post 1 läuft bei mir ebenfalls nicht, weder in FF noch in Chrome... :dash1:

 

Edit

Bekomme folgende Fehlermeldung im Terminal unter "Experten"

2011.06.08 21:27:32 MQL5 'CrosshairDeluxe.ex5' version is too old, it should be recompiled

 

Neu Kompilieren geht aber nicht, da nur die ex. Datei vorhanden ist :tissues:

 

FinGeeeeeeeR :troete: :whiteflag:

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Videos habe ich aus-versehen gelöscht. washer.gif

 

(Sorry, Mein neues Projekt klaut viel meiner Zeit.......) pelo1.gif

Dass ging aber verdammt schnell ! :10points:

Mußt dich ganz ganz sicher nicht entschuldigen, andere Dinge sind nun mal auch wichtig, bzw. noch wichtiger als ehrenamtliche Forenarbeit.

Hab dank für dein schnelles reagieren :doubleup:

Link to comment
Share on other sites

@FinGeR

Als Expert Advisor funzt das Update bei mir nicht, muß ich die Datei wo anders einfügen ??

 

Fehlermeldung:

2011.06.08 22:10:35 CrosshairDeluxe (EURUSD,M30) Access violation write to 0x00000000 in 'user32.dll'

Link to comment
Share on other sites

Warte, versuche mal diese Compilierte Datei *.ex5 Version. Diese müsste auf beiden laufen.

 

Sonst wäre das ein BIG Bug. cleanglasses.gif

 

Also wenn das geht. Funktioniert eine auf Windows 64bit Kompilierte Datei(*.ex5) auch auf 32 bit Systeme.

Aber eine auf 32bit System Kompilierte Datei(*ex5) funktioniert auch auf einem 64bit System ???

 

Das ganze bezieht sich nur beim benutzten der WinAPI in MQL5 !

.

CrosshairDeluxe.zip

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das du eine 32 Bit Windows System hast. Dann Funktioniert das nicht.

Aha, hmm, dann muß ich wohl aufrüsten...

 

Oder es findet sich jemand der ebenfalls Interesse hat und es auf 32 Bit umschreibt - würde das denn recht simpel gehen oder ist das nen Mords Aufwand ?

Oder kostet das dann enorme Rechnerleistung bei der Verwendung des Crosshairs ?

Link to comment
Share on other sites

Aha, hmm, dann muß ich wohl aufrüsten...

 

Oder es findet sich jemand der ebenfalls Interesse hat und es auf 32 Bit umschreibt - würde das denn recht simpel gehen oder ist das nen Mords Aufwand ?

Oder kostet das dann enorme Rechnerleistung bei der Verwendung des Crosshairs ?

 

Lese Post http://www.tom-next.com/community/topic/59297-metatrader-5-crosshairdeluxe/page__view__findpost__p__118551

Link to comment
Share on other sites

Okay, also dein Crosshair aus Post 21 läuft bei mir weder als Indikator noch als Advisor.

Lässt sich zwar einfügen, Parameterfenster erscheint auch, aber es "passiert" nicht dass das Crosshair simultan angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...