Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

2. Bildschirm an Notebook


Ecart

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

aktuell habe ich an meinem Notebook per VGA-Verbindung einen 22" TFT-Monitor angeschlossen.

 

Möchte jetzt noch good.gif zusätzlich einen 2. Monitor z.B. 26" über den HDMI-Anschluss god.gif meines Notebook Samsung SE11 anschließen. (Keine USB Samsung Lapfit - Lösung).

 

Geht das? head.gif

 

Vorab vielen Dank für eure Tipps... full.gif

w2207.JPG

Link to comment
Share on other sites

Geht das? head.gif

Geht meines Wissens nach nicht.

Es sei denn es haben sich da Features geändert, aber in der Vergangenheit war das bei keinem meiner Laps möglich.

Der eine Anschluß schaltet den anderen sozusagen ab.

 

Was eventuell gehen könnte, das Lap Display abschalten und nur mit den beiden Monitoren arbeiten.

(Die meisten G-Karten der Laptops unterstützen nur 2 Monitore/Displays)

 

Bei der Samsung Lapfit Lösung funktioniert das nur weil getrickst wird.

Der Monitor wird als separates Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt/gab diesen TFT wohl in 3 Varianten:

 

LD220Z Touchscreen mit Multe-Touch-Unterstützung klick

 

LD220HD mit TV-Tuner und Full HD klick

 

LD220 klick correct.gif

Aber aufpassen !

 

Es ind nur die Modelle 220 und 220G die den USB Anschluß haben !

Die anderen sind nur im Design des Lapfit gesylt, haben aber normalen DVI Anschluß.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe jetzt wohl meine Lösung mit erheblich mehr CPU-Power. Werde mir einen Mini-PC (sehr wahrscheinlich Shuttle XPC Barebone SH67H3; Maße nur 20,8 x 18,9 x 32,5) anschaffen.

2 Monitore lassen sich gleichzeitig ohne zusätzliche Grafikkarte anschließen - HDMI und DVI-I).

CPU Core i5-2400S - 65 Watt rolleyes.gif

Berechnungen z.B. von Strategien (JForex) dauern auf einem Notebook einfach zu lange...deng.gif

spec_SH67H3_de.pdf

Link to comment
Share on other sites

So ich habe jetzt wohl meine Lösung mit erheblich mehr CPU-Power. Werde mir einen Mini-PC (sehr wahrscheinlich Shuttle XPC Barebone SH67H3; Maße nur 20,8 x 18,9 x 32,5) anschaffen.

 

Berechnungen z.B. von Strategien (JForex) dauern auf einem Notebook einfach zu lange...deng.gif

Schick sind sie schon die Barebones.

Bei mir hat es allerdings kein einziger Shuttle geschafft, das dass Netzteil länger als 1 Jaht hielt.

Danach war er wieder zur Reparatur. Nach 3 Jahren und diversem Schriftverkehr mit Shuttle war ich es dann leid.

 

Wobei ich der Firma Shuttle ein Lob aussprechen möchte, sie waren immer Top in Service und Freundlichkeit.

Aber dieses Netzteil....

 

Für den Preis eines starken Shuttles bekommsr du aber auch schon ein Leistungsstarkes Laptop

Link to comment
Share on other sites

Aber, ich will 2. große Monitore ab 27" haben, meine Augen... cleanglasses.gif werden sich darüber freuen. dj.gif

Das kommt ja drauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen möchtest.

Was kostet der Shuttle ?

Und was kostet das Lap + Box für den 2ten Moni ?

 

Ab 27 Zoll müsstet du aber bei einem Lap schon aufpassen ob die Auflösung auch unterstützt wird.

Machen nicht alle...

 

Und bei den G-Karten im Shuttle ebenfalls drauf achten....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es werden 3 Monitore dance.gifmit (nur) einer PCIe Grafikkarte.

 

Die HIS 5450 Silence Eyefinity ist mit der gleichnamigen AMD Eyefinity Technology ausgestattet, die den Betrieb von bis zu drei Monitoren ermöglicht.

 

http://lifestyle-base.webnode.com/products/his-prasentiert-preiswerte-einsteigerkarte-radeon-hd-5450-silence-erstmals-mit-pcie-x1-anschluss-/ (so für ronnerhmmmm.gif)

 

Preis ca. € 60

 

http://p.gzhls.at/504164.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber günstig, wenn man bedenkt was die von Trading PC so für Ihre Installationen verlangen :blackjack:.Gut ,man kann da noch einiges mehr mit anfangen.Habe mir das mal vorführen lassen.Aber 3 Bildschirme würden mir ja auch schon reichen.Besonders bei dem Preis.Klappt das dann auch so einfach mit dem Erweitern auf drei Bildschirme?!
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber günstig, wenn man bedenkt was die von Trading PC so für Ihre Installationen verlangen :blackjack:.Gut ,man kann da noch einiges mehr mit anfangen.

Nichts gegen Trading-PC (Firma) aber fast alles was sie anbieten ist weit teurer als zum Maktüblichen Preis zu erhalten.

Und du kannst nicht zwingend "mehr" mit dem Material machen als das was du so auch erwerben kannst.

 

Der Punkt ist eher der, das sie ihren Service natürlich bezahlt haben möchten und grade wenn man null Plan von Hardware und Co hat, ist es sicher von Vorteil

eine Fachfirma zu beauftragen. Auch bei größeren Anlagen inklusive USV, Raid Systemen etc. ist es sicher sinnvoll Fachleute als Ansprechpartner zu haben.

 

Eigentlich nichts anderes als mit dem Wasserhahn zuhause - klar kann man es selbst reparieren, aber mancher hat dann danach doch den Monteur holen müssen.

 

btw.

Aber jeder der schon mal eine Soundkarte oder einen W-Lan Adapter eingebaut hat, bekommt das mit der G-Karte auch hin.

Link to comment
Share on other sites

 

Aber jeder der schon mal eine Soundkarte oder einen W-Lan Adapter eingebaut hat, bekommt das mit der G-Karte auch hin.

Na, sicher das meinte ich ja auch.Mir wären 3000 Euro aufwärts auch zu teuer. Rechtfertigen auch gar nicht meine Tradingergebnisse :cleanglasses:

Deswegen ist die Karte auch nicht schlecht für den Preis.Gut muß man erstmal ausprobieren was sie leistet.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Aktuelle Info aus ct 24|2011 Seite 56

 

Monitor für Notebook, iMac + PC

 

Die Besonderheit am Gerät Strom und Bildsignale kommen via USB; correct.gif dem Monitor liegt ein USB-3.0-Y-Kabel bei. Handelsübliche Monitore nutzen zwei separate Kabel für Daten und Strom, beim Hanns-G HU193 reicht ein Kabel. Weiterer Vorzug: Die Leistungsaufnahme beträgt weniger als neun Watt, so der Hersteller.

Ausstattung des Hanns-G HU193

Der 18,3-Zoll-Monitor mit LED-Technik (47 Zentimeter Diagonale) zeigt 1366x768 Bildpunkte an. Die Werte für Kontrast, Reaktionszeit und Helligkeit (1.000:1, fünf Millisekunden, 250 Candela pro Quadratmeter) sind in Ordnung, aber nicht herausragend. Der 2,62 Kilogramm schwere Monitor weist eine Tiefe von 25 Millimeter auf.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9e3lvfswW-I

 

 

 

Klick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...