Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

GFT mit MT4


ronner

Recommended Posts

Ich weiß natürlich nicht was eine MT4 oder eine MT5 Server Lizenz kostet aber warum auf etwas "Altes" setzen? MT5 ist die Zukunft und hat eine andere Architektur -> warum machen sie sich die Arbeit für etwas altes Support zu leisten wenn sie es in naher Zukunft doch wieder umstellen müssen.

Wenn ich etwas neues anbiete dann doch bitte sehr wirklich was neues und nicht etwas bewährtes.

Link to comment
Share on other sites

Yep, die Gerüchte lagen schon längere Zeit im Markt.

 

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Rest der BigPlayer sich dem Druck der Straße beugen wird.

 

@Vola - bei den Offshore-Shops wirst Du diese Hinweise nicht finden. Bafin und FSA beaufsichtigte unternehmen hingegen sind verpflichtet, explizit auf die Risiken hinzuweisen.

 

Das Demo = Live Argument ist ein Sellingpoint - wird aber primär als Marketing verwendet :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß natürlich nicht was eine MT4 oder eine MT5 Server Lizenz kostet aber warum auf etwas "Altes" setzen? MT5 ist die Zukunft und hat eine andere Architektur -> warum machen sie sich die Arbeit für etwas altes Support zu leisten wenn sie es in naher Zukunft doch wieder umstellen müssen.

Wenn ich etwas neues anbiete dann doch bitte sehr wirklich was neues und nicht etwas bewährtes.

 

@siscop,

 

ich denke, viele Kunden sind ganz glücklich über etwas "bewährtes" statt etwas "neuem".

 

Und nach vielen, vielen Jahren Tätigkeit in diesem Sektor gilt für mich nachwievor dieser "wichtigste" IT-Spruch:

"Never change a running system!"

 

Klar ist, dass etwas Neues immer den Hype hat. Klar ist aber auch, dass die neue Lösung meist anders, aber nicht unbedingt besser als eine alte Lösung sein muss...

...schaumer mal. :wink:

 

ciao,

zentrader

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß natürlich nicht was eine MT4 oder eine MT5 Server Lizenz kostet aber warum auf etwas "Altes" setzen? MT5 ist die Zukunft und hat eine andere Architektur -> warum machen sie sich die Arbeit für etwas altes Support zu leisten wenn sie es in naher Zukunft doch wieder umstellen müssen.

Weil neu nicht immer besser ist. Der MT5 hat so einige "Features", dass er für einige Kunden nicht zu gebrauchen ist. Vor allem nicht, wenn man mehrere Systeme auf das gleiche Underlying parallel fahren will.

Link to comment
Share on other sites

würde mich schwer täuschen,

aber die hatten doch schon mt4 gehabt,

zumeindest vor ca 2Jahren,

hatte ich ein Demo von denen zm Testen gehabt

hmmm 2011-2=2009... Das war das Jahr wo ich GFT bzw. eines seiner Partner (FxFlat) auch live hatte... Ich habe mir GFT damals angeschaut und ich sah damals nur den Dealbook als einzige Plattform. Glaub MT4 hatten sie damals nicht.

oder meinst du GCI? GCI statt GFT? Fängt ja beides mit "G" an :roflmao:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mal sehen was das wird, habe WHS angemailt und die meinten dies werde zumindest geprüft. MT4 läuft stabil und man kann hedgen was der MT5 nicht zulässt, von dem her werden viele Trader bei MT4 bleiben :palomitas:

 

GTF mag 2008 schon mit MT4 "expirimentiert" haben jedoch sind immer mehr Anbieter in 2010/11 auf den MetaTrader aufgesprungen und ich kann mir vorstellen das auch GFT viele Anfragen kundenseitig bekommen hat.

 

Wenn genügend Nachfrage da ist kann ich als Anbieter auch mehr Umsatz machen ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...